11. Gemischtes Doppel - Tabellenparade

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @Oldiefan

@maja64 vs @Sirrdatha 0 : 1 (Partieende 30.05.2025 22.06 Uhr)

schacharena.de/new/verlauf_tu_db.php?pid=711651

@mohnblume vs @Maximus 1 : 0 (Partieende 04.06.2025 01.40 Uhr)

schacharena.de/new/verlauf_tu_db.php?pid=712381

___________________________________________________________________________________________________________________

Die Sonne bringt es an den Tag.
      (Aesop)

The post was edited 1 time, last by Beanette ().

• Hallo Oldiefan

Komme auf eine etwas andere Rangliste:

Liga 1
      Die Bärenstarken:
      mohnblume Vorrunde 4 Rückr. 4,5 /// Rohb Vorr. 5 Rückr. 6 // Total = 19,5
      Eisbiene:
      maya64 Vorr. 2,5 Rückr. 1 + 1 offene Partie /// Elias54 Vorr. 6 Rückr. 6 // Total = 15,5
      PhoenixLion:
      Phoenix2012 Vorr. 1 Rückr. 0 + 2 offene Partien /// Schachlöwe22 Vorr. 4 Rückr. 4,5 + 1 offene Partie // Total = 9,5
      Dreamteam:
      Flavia Vorr. 6 Rückr. 2 + 2 offene Partien /// Sirrdatha Vorr. 0,5 Rückr. 1 + 3 offene Partien // Total = 9,5
      Termifee:
      Märchenfee Vorr. 1,5 Rückr. 1,5 /// Termi Vorr. 2,5 Rückr. 3 // Total = Total 8.5
      Duo der Adligen:
      graefin Vorr. 2,5 Rückr. 0 + 2 offene Partien /// Maximus Vorr. 1 Rückr. 2 + 1 offene Partie // Total = 5,5
      Die Mumien:
      LightmanGroup Vorr. 2,5 Rückr. 0,5 /// RonnyT Vorr. 0 Rückr. 2 + 3 offene Partien // Total = 5

Liga 2
      duo:
      diane Vorr. 5,5 Rückr. 6 /// Börny Vorr. 6 Rückr. 2 + 1 offene Partie // Total = 19,5
      mikmak:
      graugrün Vorr. 3,5 Rückr. 4,5 /// mikael003 Vorr. 4,5 Rückr. 3 + 1 offene Partie // Total = 15,5
      Ebauernsturm:
      emilia Vorr. 3 Rückr. 3,5 /// bauerc27 Vorr. 3 Rückr. 3 // Total = 12,5
      Die Beiden:
      Lilith Vorr. 5 Rückr. 4 /// Rominer Vorr. 1,5 Rückr. 1 + 1 offene Partie // Total = 11,5
      Rösselsprung:
      Gina1 Vorr. 1,5 Rückr. 4 + 1 offene Partie /// Stefan Vorr. 3 Rückr. 0 // Total = 8,5
      Wembi:
      bambi Vorr. 1,5 Rückr. 3 /// Webmaster Vorr. 2 Rückr. 0 // Total = 6,5
      Bienenfan:
      SchachbieneSGE Vorr. 1 Rückrunde 3 + 2 offene Partien /// Oldiefan Vorr. 1 Rückr. 1 // Total = 6

Achtung, diese Tabelle ist nicht mehr gültig, da nicht nachgeführt. Aktuelle Tabelle siehe Post 86

The post was edited 4 times, last by Rohb: Wurde irrtümlich vor Fertigstellung abgeschickt :-) ().

• New

Liebe Schachfreunde des gemischten Doppel Turnier,

ich möchte mich heute auch zu Wort melden um einige Missstände hier anzusprechen.

Im voraus sollt ihr wissen, dass ich Alex darüber in Kenntnis gesetzt habe.

Mir gefällt das gemischten Doppel Turnier generell sehr gut, weshalb ich es auch wieder ins Leben gerufen habe.

Dank Alex s Hilfe ,wofür ich sehr dankbar bin, war ich mir sicher, ein reibungsloses und spannendes Turnier leiten zu können.

Jedoch wurden eure Beschwerden in letzter Zeit häufiger , welche ich auch immer weiter geleitet habe und um Korrektur der Ergebnisse gebeten habe.

Auch heute habe ich Alex geschrieben wo ich ihn Bitte, die Tabellen auf Richtigkeit zu kontrollieren.

Mir persönlich schwebt ein Co TL vor, der sich ausschließlich auf das gemischte Doppel Turnier konzentriert.

Ich hoffe im Interesse aller. dass Alex sich für unser beider Turnier entscheidet, ansonsten suche ich mir ein neuen Co TL oder beende das Turnier endgültig.

Danke dass ihr solange geduldig seid.

LG jani :P
    • New

Hier noch zur besseren Übersicht in einer einfachen Tabelle :)

Liga 1VorrundeRückrundeVorrundeRückrundePunktetotal
      Die Bärenstarken
      Mohnblume
      4
      4,5
      Rohb
      5
      6
      19,5
      Eisbiene
      maja64
      2,5
      1
      Elias54
      6
      6
      15,5
      PhoenixLion
      Phoenix2012
      1
      0 + 1 offene Partie
      Schachlöwe22
      4
      4,5 + 1 offene Partie
      9,5
      Dreamteam
      Flavia
      6
      3 + 1 offene Partien
      Sirrdatha
      0,5
      2,5 + 1 offene Partien
      12
      Termifee
      Märchenfee
      1,5
      1,5
      Termi
      2,5
      3
      8,5
      Duo der Adligen
      graefin
      3,5
      0,5 +1 offene Partie
      Maximus
      1
      3
      8
      Die Mumien
      LightmanGroup
      2,5
      0,5
      RonnyT
      2
      3 + 1 offene Partie
      8

Liga 2VorrundeRückrundeVorrundeRückrundePunktetotal
      duo

diane
      5,5
      6
      Börny
      6
      2 + 1 offene Partie
      19,5
      mikmak
      graugrün
      3,5
      4,5
      mikael003
      4,5
      4
      16,5
      Ebauernsturm
      emilia
      3
      3,5
      bauerc27
      4
      3 + 1 offene Partie
      13,5
      Die Beiden
      Lilith
      5
      4
      Rominer
      1,5
      1,5
      12
      Rösselsprung
      Gina1
      1,5
      4 + 1 offene Partie
      Stefan
      2
      0
      7,5
      Wembi
      bambi
      1,5
      3
      Webmaster
      2
      0
      6,5
      Bienenfan
      SchachbieneSGE
      1
      3,5 + 1 offene Partie
      Oldiefan
      1
      1
      6,5

The post was edited 14 times, last by Rohb ().

• New

@Rohb

Einfach gut.
      Möchtest Du eventuell dieses neue Ergebnis in die anschauliche Übersicht einfließen lassen?

@flavia vs @RonnyT 1 : 0 (Partieende 09.06.2025 19.57 Uhr)

schacharena.de/new/verlauf_tu_db.php?pid=713306

___________________________________________________________________________________________________________________

Die Sonne bringt es an den Tag.
      (Aesop)

The post was edited 1 time, last by Beanette ().

• New

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich gern ein paar Worte los werden,

@Rohb leider hat sich auch in deiner Tabelle ein kleiner Fehler eingeschlichen, denn ich habe in der Vorrunde 3,5 Punkte erzielt und nicht nur 2,5, das aber nur am Rande.

Was mich aber am meisten stört und nervt, dass Leute die überhaupt nichts mit dem Turnier zu tun haben, da sie nicht mitspielen, sich ständig hier einmischen und ihren Senf überall dazu geben,
      gut gemeinte Ratschläge kann man gerne auch per PN senden

und dann frage ich mich @Märchenfee warum kannst du nicht auch mal über die Tabellen schauen, als Turnierleiter oder besteht deine Aufgabe nur darin Mails an oldiefann weiterzuleiten , die er hier selber lesen kann?
      ich finde das nicht fair von dir das du ihn jetzt so in den Rücken fällst, wo ihr beide doch als Turnierleiter ein Team sein solltet.

lg graefin
    • New

Hallo @graefin

danke für die Fehlermeldung. Habe es korrigiert.

Finde deinen Angriff auf @Märchenfee nicht korrekt. Soviel ich weiss, war eine Aufteilung unter den Beiden abgesprochen. Märchenfee zuständig für Werbung und Kontakte mit den Spielern, Oldiefan zuständig ausschliesslich für die Tabellen. Sorry, aber diese Aufgabe hat er nicht korrekt, wenn überhaupt, wahrgenommen. Schade, offensichtlich hat er die Aufgabe unterschätzt. Dass du nun schreibst, dass Märchenfee ihm in den Rücken gefallen sei, empfinde ich als Unterstellung, den Oldiefan hat einfach seine übernommene Aufgabe meist nicht und wenn schon, nicht korrekt ausgeführt.

Gruss, Rohb
    • New

Liebe Schachfreunde,

also das ist wohl jetzt alles andere als fair von dir graefin,
      Ich bin nicht nur dafür zuständig Sachen an Alex weiter zu leiten.ich weis aber auch nicht, warum ich mich hier in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen soll.

Da ich ja scheinbar inkompetent bin, teile ich euch mit, dass ich als TL am Ende des Turniers zurück treten werde.

@Rohb, danke für deine Unterstützung hier, so wie du es geschrieben hat. war es gewesen, klare Aufteilung mit klaren Hinweis von mir, dass ich mich mit den Tabellen nicht auskenne.

@ lieber Alex ich danke auch dir für dein Arrangement und wünsche dir alles Gute, wir bleiben in Kontakt.

An alle Teams , ich bedanke mich für eure Treue und Geduld.

Mein besonderer Dank geht an dich Teampartner Termi.
      Das gemischte Doppel Turnier ist für mich damit Geschichte, bis zum Ende , stehe ich zur Verfügung.

LG jani :P
    • New

@Märchenfee

Liebe Jani,
      ich finde es schade und nicht richtig, dass du wegen eines verletzenden Kommentars gleich hinschmeisst. Du hast ja sicher gemerkt, dass fast alle auf deiner Seite stehen. Mein Wunsch, mach weiter, sonst hat die Arena noch ein schönes Turnier weniger. CTC, SEMO und SMM lassen Grüssen! Wenn du magst, helfe ich dir gerne. Du hast ja soviel Herzblut in dieses Turnier gegeben.
      Eigentlich hat das 11. Gemischte Doppel mit dem neuen Reglement mit Ausnahme der Ranglisten hervorragenden funktioniert, viel besser als das vorangegangene unter dem Webmaster. Das der Oldiefan mit den Tabellen offensichtlich überfordert war konntest du ja nicht wissen! Das war er ja auch im Bundesliga Tippspiel welches ja dann @dmtom zurecht gebogen hat und dem Chess Agent Turnier, bei welchem @Beanette die chaotische Tabelle in Form brachte, so.

@graefin Es ist nicht gut, wenn man seinen Frust an einer Turnierleiterin welche viel Herzblut in dieses Turnier investiert hat, auslässt. Wie es war, kannst du in meinem Beitrag 92 lesen und das kannst du auch noch in der Turnierausschreibung nachlesen.

Ohne die Mithilfe und den Resultatmeldungen der Mitspieler hätte ich viel mehr Mühe gehabt eine, ich hoffe korrekte Tabelle zu erstellen. Falls ihr noch Fehler entdeckt bitte melden. Wo gearbeitet wird, entstehen bekanntlich gelegentlich Fehler. :)

Lasst uns das Turnier zu Ende spielen und dann schauen wir wie es weiter geht.

<3 liche Grüsse Rohb
    • New

Liebes Feechen,
      liebe Mitspieler/innen!

das geht ja jetzt gar nicht was da verschiedentlich gepostet wird!

Nachdem du soviel Herzblut hier reingesteckt hast, würde die Arena
      ein weiteres schönes Turnier verlieren...

Als ehemalige TL weiß ich wie undankbar manche Vorgänge behandelt werden!

Mein ganz persönlicher Tipp:
      das Turnier ordentlich beenden,
      dann nimm erstmal eine Auszeit,
      überdenke alles und dann bitte wie auch immer weitermachen...

LG Mohni

The post was edited 1 time, last by mohnblume ().