Usertreffen Schacharena - wie geht es da zu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Usertreffen Schacharena - wie geht es da zu?

      Hallo Leute.Leider hatte ich noch nie das Vergnügen bei einem der legendären Schacharena Treffen dabei zu sein.Deshalb würde ich mal gerne lesen wie es so bei den Treffen zu geht.In all den Jahren haben sich doch sicher viele Ereignisse zugetragen.

      Bestimmt haben einige was zu erzählen.Hat schon mal jemand die große Liebe gefunden?.Oder gab es schon mal ne Schlägerei ^^ ? Oder ist es schon mal vorgekommen daß sich hinter einem weiblichen Arena Profil , ein alter bärtiger Mann versteckte :D :D .Bitte erzählt was aus dem Nähkästchen-
    • Schön, dass sich Slade zu arenatreffen äußert, er war nämlich meines wissens nach, noch nie auf einem . ;)

      Ich dagegegen war schon mehrfach auf spielertreffen, und ich bin ein fan davon.

      Wobei jedes treffen seinen eigenen charakter hat. Für mich persönlich stehen die persönlichen gespräche im vordergrund.

      Finde es hochinteressant, wenn virtuelle gestalten aufeinmal leibhaft vor einem stehen. Ja da wurde dann so manches vorgefasstes bild über den haufen geworfen.

      ja das ein weiblicher Nick sich als männlich im realem herausstellte ist schon vorgekommen. Wobei das in diesem fall allgemein vorher bekannt war.

      Über streitereien oder sogar schlägereien kann ich nichts berichten . Die ursachen dafür mögen sein, dass jeder mit guter laune zum treffen eilt und zum anderen , das ich chronisches beleidigern und trollen aus dem chat dort noch nie begegnet bin.

      Natürlich gibt es auch user , die einem nicht unbedingt symphatisch sind . Na da geht man sich dann halt aus dem weg. Also zum streiten fährt keiner zu einem treffen !!

      Auch die anzahl der progger ist meines erachtens bei den spielertreffen relativ gering. Wer möchte sich schon am realen brett die blöße geben, dass seine leistungsstärke 400 bis500 elonen im realen niedriger ist, als auf der arena.

      Ich habe auf den bisherigen treffen echte freundschaften geschlossen bei denen inzwischen die gesamte familie mit einbezogen ist.

      Dem webmaster stimme ich voll zu, dass bei kleineren treffen das gegenseitige kennenlernen intensiver ist. Bei einer hohen teilnehmerzahl. kann man garnicht mit jedem einzelnen ins gespräch kommen.

      Persönlich bevorzuge ich treffen, bei denen gemeinsam übernachtet wird. Erstens hat man mehr zeit füreinander, und die abende verlaufen dann auch in sehr geselliger runde. ^^ ^^ ^^

      Von anderen usern weiß ich, dass sie die treffen gerne dazu benutzen, um die mitglieder ihrer arenamannschaft mal persönlich kennenzulernen.

      Für mich ist nach dem treffen immer vor dem treffen. Leider kann man aus unterschiedlichsten gründen (Arbeit, Familie, Entfernung, Kosten) nicht immer an allen treffen teilnehmen. Obwohl eine bekannte userin, dass wohl mal ein jahr lang praktiziert hat.

      Ach da war ja noch ne frage offen.

      Ja es haben schon leute bei den treffen ihre grosse liebe gefunden. ( Namen nenn ich aber nicht ^^ )

      so jetzt werde ich meine stellungnahme zu den treffen beeenden. Kann nur jedem raten, wenn ihr die möglichkeit habt schaut mal bei einem vorbei.

      ichus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichus ()

    • ichus schrieb:

      Schön, dass sich Slade zu arenatreffen äußert, er war nämlich meines wissens nach, noch nie auf einem .
      hmmmm .... trotzdem hat er Recht ... guter Beitrag

      ichus schrieb:

      Auch die anzahl der progger ist meines erachtens bei den spielertreffen relativ gering. Wer möchte sich schon am realen brett die blöße geben, dass seine leistungsstärke 400 bis500 elonen im realen niedriger ist, als auf der arena.
      hat nicht unbedingt mit Proggern zu tun ... frag die Admins ...

      ichus schrieb:

      Persönlich bevorzuge ich treffen, bei denen gemeinsam übernachtet wird. Erstens hat man mehr zeit füreinander, und die abende verlaufen dann auch in sehr geselliger runde.
      oki

      ichus schrieb:

      Für mich ist nach dem treffen immer vor dem treffen. Leider kann man aus unterschiedlichsten gründen (Arbeit, Familie, Entfernung, Kosten) nicht immer an allen treffen teilnehmen. Obwohl eine bekannte userin, dass wohl mal ein jahr lang praktiziert hat.
      wenn du die meinst, die ich meine .... hehehehehehe .... bis irnwann *userin*

      ichus schrieb:

      so jetzt werde ich meine stellungnahme zu den treffen beeenden. Kann nur jedem raten, wenn ihr die möglichkeit habt schaut mal bei einem vorbei.
      jop
    • Na ja, zwischenmenschliche Beziehungen sind irgendwie nix für mich. Dafür bin ich wahrscheinlich zu unmenschlich (oder doch übermenschlich...?).
      Zu ichus möchte ich unbedingt mal bemerken: der fährt sehr vernünftig mit einem Auto, das habe ich sehr geschätzt, ich hatte gar keine Angst. Das ist ja eher die Ausnahme, das wirst du aus Italien sicher auch wissen, Morgoth. :)