_Loki_ wrote:
Ohne Einzelheiten zu wissen nur 2 Gedanken von mir, da ich selbst lange genug ein inoffizielle Turnier hier geleitet habeRohb wrote:
ohne Begründung, zu verwehren. Das finde ich nicht korrekt.dangerzone wrote:
Ausschlußvorbehalt:
Der TL behält sich vor, in Einzelfällen Usern die Teilnahme am Turnier, ohne Begründung, zu verwehren.
Ohne Begründung ist ja auch zum Schutz aller Beteiligten. Ich schätze dangerzone so professionell ein, dass er sehr wohl im Einzelgespräch die Entscheidung begründen wird. Hier öffentlich jemanden an den Pranger zu stellen und diese Entscheidung lang und breit zu erklären wäre ja ggf auch nicht fair, außerdem was geht uns andere Teilnehmende bzw den Rest des Forums an, was zwischen den beiden vorgefallen ist?
Persönlich habe ich auch nie etwas Negatives zu Beanette gehört oder gelesen, das sei der Fairness halber auch erwähnt, ich hab halt überhaupt keine Ahnung worum es da geht und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, geht es mich halt auch nichts an.
Als Turnierleiter von inoffiziellen Turnieren finde ich eine gewisse Handhabung von Einzelentscheidungen vollkommen legitim, immerhin macht sich hier jemand Mühe, uns allen ein Turnier zu organisieren. Niemand zwingt ihn dazu, dieses Turnier auszurichten oder es sein zu lassen. Und wenn ihn etwas stört an einem Teilnehmenden, dann ist es meiner Erfahrung nach sein gutes Recht, selbst zu bestimmen, wer mitspielen darf und wer nicht. Die Alternative wäre ja, dass niemand mehr mitspielen kann, weil er das ganze Turnier nicht mehr ausrichtet. Das ist ein Stück weit egoistisch, weil ich ja nicht betroffen bin (wobei auch ich bereits eine Verwarnung von dangerzone erhalten habe) und dadurch davon profitiere, wenn er das Turnier weiterhin anbietet, aber ich stehe trotzdem zu der Meinung, als inoffizieller Turnierleiter darf ich mir meine Teilnehmenden aussuchen, gerade weil es kein offizielles Turnier der Schacharena ist wofür mancher ggf Geld über den Account bezahlt, sondern reines Wohlwollen des Veranstalters.
Das ist meine ganz persönliche Meinung, als ehemaliger Turnierleiter fühlte ich mich ein bisschen getriggert, bitte verzeiht mir dies falls ihr meinen Post unangebracht findet.
Guten Abend, @_Loki_ ,
danke für Deine Ausführungen.
Ich habe keine Kenntnis zu den Hintergründen und Überlegungen des Turnierleiters.
@dangerzone hat sich entschieden,
"Ich schätze dangerzone so professionell ein,
dass er sehr wohl im Einzelgespräch die Entscheidung begründen wird."
dies zu verunmöglichen.
Allerdings insinuiert die Art und Weise der (Nicht)Kommunikation nicht Greifbares,
obschon doch in gewisser Hinsicht eine Prangerwirkung erzielt wird.
Es ist, wie es ist.
Gruß,
Bea
Die Sonne bringt es an den Tag.
(Aesop)
(Aesop)