SEMO XXIV - Initiative abgesagt

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • SEMO XXIV - Initiative abgesagt

      Hallo an alle Mannschaften,

      das SEMO war ja ein sehr beliebtes Mannschaftsturnier. Wir, vor allem Roggen75 und ich von den "The Lords of Chess" wollen es nun wiederauflegen und planen, am 1. Juli 2026 das XXIV. SEMO beginnen zu lassen. Hier
      wiki-schacharena.de/Turnierordnung_SEMO-Turnier
      findet Ihr die Turnierordnung. Den im Forum genannten Wünschen entsprechend dachten wir an Vierermannschaften und damit auch Gastmitglieder mitspielen können an 6er - Ligen.

      Alle Mannschaften, die mitspielen möchten, mögen sich bitte jetzt schonmal grundsätzlich anmelden und bis spätestens 24. Juni 2026 ihre Aufstellungen mit jeweils 4 Mitgliedern und wenn möglich 1 Ersatzmitglied hier einreichen. Die Gastmitglieder sollten bis dahin alle 5 Bretter frei haben.
      Ob wir das XXIV. SEMO als "freies Turnier" veranstalten werden oder Euch die jeweiligen Bretter erstellen dürfen obliegt Webmaster.

      Nun erhoffe ich zahlreiche Anmeldungen von Euch, freundliche Grüße von graugrün
    • Hallo allesamt,

      danke an Alfheri, Stefan und Mattwurm, welche an unserer Initiative für ein XXIV. SEMO immerhin Gefallen fanden. Leider hatten sich bis zum 24. Mai 2026 außer uns selbst keine Mannschaften gefunden, welche sich grundsätzlich eine Neuauflage des einstmals beliebten Mannschaftsturniers wünschen. Verständlich, daß Webmaster bei dermaßen geringem Interesse nicht auf meine Anfrage nach Zugang zur entsprechenden Turniersoftware reagierte, den Roggen75 und ich gebraucht hätten, um das XXIV. SEMO ohne gravierende Regeländerungen und übermäßig großen Aufwand veranstalten zu können.
      Wir beenden nun unsere Initiative für eine Wiederbelebung des SEMO.

      Freundliche Grüße von den "The Lords of Chess"
    • Hallo Graugrün,
      an mir ist euer Schreiben vom 8. Mai total vorbeigegangen. Vielleicht ging es auch anderen Teams, bzw Teamleitern so?
      Ich müsste zwar noch alle ehemaligen Mitglieder fragen, aber Semo war eigentlich immer sehr beliebt gewesen.
      Vielen Dank für euer Engagement, wünsche allen einen schönen Tag.
      Solomon66