An dieser Stelle möchte ich den Usern auf der Schacharena ein Tippspiel zur Weltmeisterschaft anbieten.
Die Fußball-WM startet mit einer Gruppenphase und dem KO-Teil. Vor dem Start der Gruppenphase, also bis zum 11.6.2026, 21.00 Uhr, kann getippt werden, welche Teams die KO-Phase erreichen. Pro richtig getipptem Team gibt es dann einen Bonuspunkt (also maximal 32).
In der Gruppenphase gibt es wie bei dem Bundesliga-Tippspiel 4 Punkte für ein korrektes Ergebnis, 3 Punkte, wenn die Tordifferenz stimmt und 2 Punkte, wenn der Sieger richtig getippt wurde geben. Da die Gruppenpase besteht aus drei "Spieltagen" besteht, gibt es hier auch wieder für jeden Spieltag drei Bonuspunkte für den/die besten Tipper, 2 für für die Zweiten und einen für den/die Dritten. Bei gleicher Punktzahl sind es mehrere Teilnehmer, die diese Bonuspunkte bekommen.
In der KO-Phase zählt dann das Ergebnis vor einem eventuellen Elfmeterschießen. Somit ist auch dann als Ergebnis ein Unentschieden möglich. Außerdem kann auch bei einem Unentschieden getippt werden, wer weiter kommt. Bei einem richtigen Tipp gibt es einen weiteren Punkt, den auch die Tipper erhalten, die auf einen Sieg getippt haben. Außerdem gibt es wieder die Bonuspunkte für den besten Tipper in jeder KO-Runde.
Getippt werden kann jederzeit, Änderungen des eigenen Tipps bitte nicht durch Editieren sondern durch Abgabe eines neuen Tipps abgeben. (Ich arbeite immer dort weiter, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe.) Dabei müssen nicht alle Begegnungen getippt werden, sondern es können auch immer einzelne Begegnungen sein, eine Reihenfolge, Angabe von Gruppen etc. ist nicht notwendig, aber auch nicht störend. Wichtig ist, dass der Tipp immer vor dem Beginn des Spiels hier im Forum stehen muss.
Wenn noch etwas unklar ist, so schreibt mir bitte. Ich werde mich jetzt um die Technik kümmern. Bei reger Teilnahme würde ich beim Webmaster beantragen, einen WM-Tipper-Pokal ins Profil aufzunehmen. Vielleicht etwas für Dich, @Sirrdatha zu entwerfen?
dmtom
Die Fußball-WM startet mit einer Gruppenphase und dem KO-Teil. Vor dem Start der Gruppenphase, also bis zum 11.6.2026, 21.00 Uhr, kann getippt werden, welche Teams die KO-Phase erreichen. Pro richtig getipptem Team gibt es dann einen Bonuspunkt (also maximal 32).
In der Gruppenphase gibt es wie bei dem Bundesliga-Tippspiel 4 Punkte für ein korrektes Ergebnis, 3 Punkte, wenn die Tordifferenz stimmt und 2 Punkte, wenn der Sieger richtig getippt wurde geben. Da die Gruppenpase besteht aus drei "Spieltagen" besteht, gibt es hier auch wieder für jeden Spieltag drei Bonuspunkte für den/die besten Tipper, 2 für für die Zweiten und einen für den/die Dritten. Bei gleicher Punktzahl sind es mehrere Teilnehmer, die diese Bonuspunkte bekommen.
In der KO-Phase zählt dann das Ergebnis vor einem eventuellen Elfmeterschießen. Somit ist auch dann als Ergebnis ein Unentschieden möglich. Außerdem kann auch bei einem Unentschieden getippt werden, wer weiter kommt. Bei einem richtigen Tipp gibt es einen weiteren Punkt, den auch die Tipper erhalten, die auf einen Sieg getippt haben. Außerdem gibt es wieder die Bonuspunkte für den besten Tipper in jeder KO-Runde.
Getippt werden kann jederzeit, Änderungen des eigenen Tipps bitte nicht durch Editieren sondern durch Abgabe eines neuen Tipps abgeben. (Ich arbeite immer dort weiter, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe.) Dabei müssen nicht alle Begegnungen getippt werden, sondern es können auch immer einzelne Begegnungen sein, eine Reihenfolge, Angabe von Gruppen etc. ist nicht notwendig, aber auch nicht störend. Wichtig ist, dass der Tipp immer vor dem Beginn des Spiels hier im Forum stehen muss.
Wenn noch etwas unklar ist, so schreibt mir bitte. Ich werde mich jetzt um die Technik kümmern. Bei reger Teilnahme würde ich beim Webmaster beantragen, einen WM-Tipper-Pokal ins Profil aufzunehmen. Vielleicht etwas für Dich, @Sirrdatha zu entwerfen?
dmtom
The post was edited 5 times, last by dmtom ().