Usersanktionen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Usersanktionen

Hi zusammen,

bisher werden User, wie ch auch, mit einer "Stufe" bedacht, bei erkanntem Fehlverhalten.

Im Nachrichtenfach liegt dann zwar eine mail, dass es eine Sanktion gab, jedoch nie mit Begründung. Dieses Vorgehen ist sehr intransparent. Schöner wäre es mit Begründung und kleinem Screenshot bzgl. des Vorfalls.

So wäre der Prozess für alle klar und gut nachvollziehbar.

Wäre es möglich die Mods anzuweisen in Zukunft das Fehlverhalten kurz zu dokumentieren?

vg
    kronk
  • Hallo kronk,

m.E. bedarf es keiner Erklärung seitens der Mods für eine Stufe. Aber wenn Dir das wichtig ist, kannst du eine Frage an das Arena-Team stellen. Bekommst immer eine Antwort, wenn es auch etwas länger dauert.

Kleiner Hinweis meinerseits: Wer sich selber reflektiert, wird doch schon wissen, wo er sich fehlverhalten hat. Reflektion des eigenen Lebens ist eine wichtige Voraussetzung für das Miteinander mit dem Gegenüber:d

vg Lottelena
    Es war einmal ein Schiff,Befuhr die Meere alle Zeit,und unser Schiff, es hieß die Goldne Nichtigkeit.
  • Dem kann ich nicht zustimmen, es hat auch bei mir so was gegeben. ich hatte keine Ahnung wieso warum weswegen. Gibt es auch irgend ein Thema wo Du keinen Kommentar hinterlässt. Bist Du Allwissend? Falls ja, dann schick mir doch bitte per PN die Lottozahlen von der nächsten Ziehung. Danke und bleib gesund.
  • genau, micha6, vermutlich hat man dir auch völlig zu Unrecht und willkürlich ne Stufe verpasst?
    Lächerlich!
    Die Lene hat völlig Recht, eigentlich weiß man selber, wo man sich fehlverhalten hat.
    Auch der User Kronk5000 weiß sehr genau, warum er ab und zu sanktioniert wird.
    Sein Verhalten im Turnierchat lässt oft zu wünschen übrig, da muss man sich nicht wundern, wenn man gelegentlich für ein Turnier gesperrt wird.
    Und die Lene hat auch hier Recht, wenn sie sagt, dass man immer eine Antwort vom Arena-Team bekommt, wenn man nachfragt. Allerdings sollte die Nachfrage zeitnah erfolgen.
    Da braucht es keine besonderen Anweisungen.
  • micha6 wrote:

Dem kann ich nicht zustimmen, es hat auch bei mir so was gegeben. ich hatte keine Ahnung wieso warum weswegen. Gibt es auch irgend ein Thema wo Du keinen Kommentar hinterlässt. Bist Du Allwissend? Falls ja, dann schick mir doch bitte per PN die Lottozahlen von der nächsten Ziehung. Danke und bleib gesund.
    Ich wurde mal gesperrt, weil ich im Mainchat gefragt hatte warum ich gesperrt wurde ;)

Ein anderes mal wurde ich im Turnierchat beleidigt und daraufhin von einem Mod gesperrt. Ist quasi die Definition von Willkür.

Was man so, gerade im Turnierchat liest, ist dies ja auch keine Ausahme. Zwei Mods stechen hierbei besonders hervor.
  • Kronk5000 wrote:

Ein anderes mal wurde ich im Turnierchat beleidigt und daraufhin von einem Mod gesperrt. Ist quasi die Definition von Willkür.

Was man so, gerade im Turnierchat liest, ist dies ja auch keine Ausahme. Zwei Mods stechen hierbei besonders hervor.
    Das ist schon irgendwie witzig, dass der Dauerbeleidiger vor dem Herrn mit seinen zig Nicks, der es geschafft hat, mich aus den abendlichen Turnieren rauszumobben, hier den Lauten macht und Mods angreift.
  • Kronk5000 wrote:

Ich wurde mal gesperrt, weil ich im Mainchat gefragt hatte warum ich gesperrt wurde

na klar, es sind ja immer die anderen.
    Man braucht im Turnierchat nur einmal fragen, wer da immer negativ auffällt, sofort fällt der Name: Kronk5000.
    Aber der ist natürlich "völlig unschuldig".
    Einige Turnierleiter haben sich diesbezüglich an uns Mods gewandt, um wieder Ordnung und Ruhe in den Turnierchat zu bringen.
    Der Ausgangspost ging aber von einer ganz anderen Sache aus, nämlich um Begründung von Sanktionen, die es auf Anfrage sowieso gibt.
  • Lieber Matt,

da hast Du sicher recht, aber die Mods haben es auch geschafft, dass ich mich wieder abgemeldet habe...

Kronk ist sicher nicht das, was man einen "vorbildlichen User" nennt, aber auch in meinem Fall bin ich mehr als enttäuscht von der Beurteilung des Teams, von daher, jeder hat so seine Auffasung...

Dir alles Gute, bleib gesund und liebe Grüße!
  • nene, lieber Bifiteral, oder Braunkehlchen, oder Krümel,

das hast du schon ganz alleine geschafft, daran sind die Mods nicht Schuld.
    Wer sich nicht im Griff hat und ständig durch irgendwelche Beleidigungen auffällt, muss sich nicht wundern, wenn da durchgegriffen wird. Wenn man sogar den Webmaster in ärgster Form angreift und beleidigt, sollte das eigentlich eine sofortige Löschung des Accounts zur Folge haben.
    Ich würde mir sowas jedenfalls nicht bieten lassen.

Damit das hier nicht weiter ausartet, werde ich diesen Thread schließen.