Pinned BL-Tippspiel Saison 2026/2027

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• BL-Tippspiel Saison 2026/2027

Ein freundliches Hallo, an die Fußball BL - Tippgemeinschaft im Forum!

Die neue Bundesliga-Saison startet am 28. August 2026

Für herzlich willkommene Neueinsteiger :thumbsup: hier einige Hinweise rund um das Tippspiel

Eure Tipps gebt ihr wie gewohnt im Forum ab, wenn ich eine kleine Auswertung gemacht und die neuen Spieltagansetzungen gepostet habe. :!:

1. Spieltag

Punktevergabesystem
      wäre dann wieder wie folgt:

4 Punkte für das genau richtige Ergebnis z.b. Tipp 4:1 Ergebnis 4:1; oder Tipp 1:1 Ergebnis 1:1
      3 Punkte für die richtige Tendenz mit richtiger Tordifferenz z.b. Tipp 5:2 Ergebnis 3:0; oder Tipp 2:2 Ergebnis 1:1
      2 Punkte für die richtige Tendenz z.b. Tipp 2:0 Ergebnis 1:0

Bonuspunkte

Spieltagsieger 3 Punkte :thumbsup:
      2. Platz 2 Punkte :thumbup:
      3. Platz 1 Punkt 8)
      Sollte es mehrere Spieltagsieger, 2. oder 3. Plätze geben bekommen auch alle die selben Bonuspunkte.
      Wenn schon denn schon! /'`

Tippabgabe immer pünktlich vor Beginn des Spiels.
      Eine erneute Tippabgabe (kann auch nur für einzelne Spiele sein) ändert den letzten Tipp.
      …wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Tagessiegerkönig

Es wird auch wieder unser Tagessiegerkönig ausgezeichnet. :thumbsup:

Tagessiegerkönig wird der User mit den meisten Tagessiegen in der Saison 2026/27. Bei gleichvielen Tagessiegen zählt die nächstbessere Platzierung! Wenn unser Tippkönig auch Tagessiegerkönig werden sollte, geht die Profilauszeichnung des Tagessiegerkönig an den Zweitplatzierten im Tagessieger-Wettbewerb! :!:
      Wir möchten mit dieser Profilauszeichnung auch Usern eine Chance geben die später einsteigen oder halt nicht ganz vorne beim Tippspiel sind.

Tipp-Kanone

Bei vielen Teilnehmern (10% Regel) kann auch wieder der beste Tipp der Saison mit der Tipp Kanone ausgezeichnet werden!

Dabei gilt:
      Unser Tippkönig und unser Tagessiegerkönig sind von der Auszeichnung ausgeschlossen und es wird der nächstplatzierte ausgezeichnet!
      Bei gleicher Punktzahl entscheidet, wer öfter den besten Tipp abgegeben hat.
      Bessere Platzierung in der Gesamttabelle
      Bessere Platzierung beim Tagessiegerwettbewerb
      Wenn dann immer noch alles pari sein sollte muss das Los entscheiden.

Herbstmeister

Ab der Saison 21/22 können wir auch unseren Halbzeitmeister mit der Herbstmeisterschaft küren! Auch hier gilt die( 10% Regel) vom Webbi! :!:

Bei gleicher Punktzahl entscheidet die bessere Platzierung im Tagessiegerwettbewerb :!:

Unser Herbstmeister kann natürlich auch noch alle anderen Auszeichnungen gewinnen :!:

….und hier der 1. Spieltag 28. - 30.08.2026

http://www.bundesliga.de :thumbup:

1. Spieltag
      Bayern - Stuttgart
      Leipzig - M'Gladbach
      Mainz - Paderborn
      Union - Frankfurt
      Köln - Hoffenheim
      Elversberg - Leverkusen
      Dortmund - Hamburg
      Freiburg - Bremen
      Augsburg - Schalke

Es wäre nett wenn ihr immer diese Vorgabe der Spiele zur Tippabgabe nutzen würdet.
      Es vereinfacht es für mich und vermeidet Fehler bei der Spieltagesauswertung. :)

Hier nochmal zur Erinnerung der >>> Abschlußstand Saison 2025/26 <<<

:!: Noch ein wichtiger Hinweis: :!:

Tipps bitte nicht editieren. Es ist schwierig, dann den Überblick zu behalten. Am besten gebt einen neuen Tipp ab, der auch nur die zu ändernden Begegnungen enthalten muss.

Für eure Hinweise, wenn ich was verkehrt gemacht haben sollte, bin ich euch wie immer dankbar :thumbup:

dmtom

The post was edited 8 times, last by dmtom ().

• Liebe Mittipperinnen und Mittipper,
      Ich war seit meiner Jugend begeisterter Fußballfan. Ob die Bundesliga, die Champions League oder mein Verein hier in Luque (Paraguay), den ich seit 1981 begleitete: Fußball gehörte für mich einfach dazu.
      Doch besonders seit der letzten WM ist für mich eine Entwicklung immer unerträglicher geworden: die für mich mehr als offensichtliche und ständig zunehmende Einflussnahme Dritter auf bereits getroffene Schiedsrichterentscheidungen sowie Regelauslegungen, die auf mich zunehmend willkürlich, widersprüchlich und teilweise kaum noch nachvollziehbar wirken. Mit dem Fußball, den ich über Jahrzehnte geliebt habe, hat das für mich immer weniger zu tun.

Daß mir diese Entwicklung schon länger sauer aufstößt, hatte ich hier bereits am 20. Mai 2026 angedeutet, als ich nach einem ziemlich denkwürdigen Bundesligaspieltag schrieb: „... Was war da bitte in der Bundesliga los? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt …“
      Inzwischen ist mir der Spaß gründlich vergangen – und ohne diesen Spaß ergibt auch das Tippen für mich keinen Sinn mehr.
      Deshalb werde ich nach mehreren Jahren der Teilnahme künftig nicht mehr an unserer Bundesligaprognose teilnehmen. Leider, leider.
      Einen ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle Windus aussprechen, der über soooo viele Jahre Woche für Woche unsere Tippgemeinschaft geleitet hat. Dir, lieber Windus, wünsche ich von Herzen vor allem eine möglichst schnelle und vollständige Genesung und alles erdenklich Gute!
      Euch allen in dieser über viele Jahre gewachsenen tollen Tippgemeinschaft wünsche ich weiterhin viel Freude dabei und vor allem alles, alles Gute!
    • Bernardo57 wrote:

Liebe Mittipperinnen und Mittipper,
      Ich war seit meiner Jugend begeisterter Fußballfan. Ob die Bundesliga, die Champions League oder mein Verein hier in Luque (Paraguay), den ich seit 1981 begleitete: Fußball gehörte für mich einfach dazu.
      Doch besonders seit der letzten WM ist für mich eine Entwicklung immer unerträglicher geworden: die für mich mehr als offensichtliche und ständig zunehmende Einflussnahme Dritter auf bereits getroffene Schiedsrichterentscheidungen sowie Regelauslegungen, die auf mich zunehmend willkürlich, widersprüchlich und teilweise kaum noch nachvollziehbar wirken. Mit dem Fußball, den ich über Jahrzehnte geliebt habe, hat das für mich immer weniger zu tun.

Daß mir diese Entwicklung schon länger sauer aufstößt, hatte ich hier bereits am 20. Mai 2026 angedeutet, als ich nach einem ziemlich denkwürdigen Bundesligaspieltag schrieb: „... Was war da bitte in der Bundesliga los? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt …“
      Inzwischen ist mir der Spaß gründlich vergangen – und ohne diesen Spaß ergibt auch das Tippen für mich keinen Sinn mehr.
      Deshalb werde ich nach mehreren Jahren der Teilnahme künftig nicht mehr an unserer Bundesligaprognose teilnehmen. Leider, leider.
      Einen ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle Windus aussprechen, der über soooo viele Jahre Woche für Woche unsere Tippgemeinschaft geleitet hat. Dir, lieber Windus, wünsche ich von Herzen vor allem eine möglichst schnelle und vollständige Genesung und alles erdenklich Gute!
      Euch allen in dieser über viele Jahre gewachsenen tollen Tippgemeinschaft wünsche ich weiterhin viel Freude dabei und vor allem alles, alles Gute!
      Ahoi mein lieber Bernardo,
      deinen Beitrag in Gänze zu liken, will mir nicht gelingen,
      weil ich deinen Abschied aus unserer Tippgemeinschaft bedauerlich finde.
      Den Schiedsrichterentscheidungen obliegen wir alle.
      Den Schaden den wir dadurch nehmen, ist in unserer Tippgemeinschaft am Geringsten.
      Drum fände ich es schön, wenn du dich diesem heilen Ort nicht verweigerst :love:
      ...und auch weiterhin hier deinem Gespür für den richtigen Tipp nach gehst.
      Herzliche Grüße Sirre‿ツ
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Ahoi Sirre,
      danke für deine lieben Worte.
      Nur in einem Punkt reden wir, glaube ich, ein wenig aneinander vorbei: Dass wir alle Schiedsrichterentscheidungen unterliegen und dabei auch einmal benachteiligt werden, gehört für mich seit jeher zum Fußball. Damit hatte und habe ich überhaupt kein Problem.
      Was mir den Spaß genommen hat, ist etwas anderes: Wenn eine auf dem Platz getroffene Entscheidung heute längst nicht mehr unbedingt das letzte Wort sein muss und nachträgliche Eingriffe, Bewertungen und Korrekturen für mich zunehmend schwer nachvollziehbar werden, dann fehlt mir irgendwann die Grundlage für ein „gesundes Analysieren“ eines Spieltags.
      Denn genau davon lebt doch auch unsere Tipperei: Man versucht Mannschaften, Form, Aufstellungen, Trainer, Heimstärke usw. einzuschätzen. Aber wie soll ich vernünftig analysieren und tippen, wenn ich gleichzeitig das Gefühl habe, dass selbst eine bereits ausgesprochene rote Karte oder eine andere spielentscheidende Entscheidung nachträglich wieder verändert werden kann?
      Mir geht es also nicht darum, dass ich eine falsche Schiedsrichterentscheidung nicht verkraften könnte. Die gab es schon immer. Es ist die Entwicklung drumherum, die mir persönlich den Spaß am heutigen Fußball genommen hat.
      Und deshalb ist mein Abschied leider auch nicht gegen unsere Tippgemeinschaft gerichtet – ganz im Gegenteil. Gerade die werde ich vermissen.
    • Lieber Bernardo, ;)

ich hoffe , dass es Dir sehr gut geht.

Das Du nicht mehr spielen magst in der BL mit uns, bedauere ich sehr.
      Ich schätze Dich sehr und habe Dich immer nur höflich erlebt.

Vielleicht hast Du doch Lust,uns verrückter BL Gemeinde weiter zu bereichern.

Jeder von uns freut sich jede Woche aufs neue mit zuspielen.
      Vielleicht siehst Du es so wie alle, tippen unter Freunde, dass ist was zählt.

Ich drücke jedem einzelnen die Daumen für diese Saison :thumbup:

LG jani :P