10. Bonner Schachtreffen am 7. Mai 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, ich glaube nicht, aber da ja jeder für sich selber bucht, wissen wir gar nicht, wer alles im IBIS übernachtet und auch nicht, wer von Freitag auf Samstag und wer von Samstag auf Sonntag in Bonn bleibt. Wird eine Überraschung 8o :P ;) ! Wir sollten aber auf jeden Fall alle zusammen überlegen, wo wir uns am Freitag abend treffen. Bisher hat sich das Bierhaus Machold in der Heerstraße als netter Treffpunkt erwiesen. Dies ist aber wohlgemerkt der inoffizielle Teil des Bonn-Treffens. Offiziell geht es am Samstag um 13 Uhr in der "Rheinlust" los und geht bis zum Umfallen

      Noch 3 Monate :thumbsup:

      LG

      Luckycat
      Wenn das Leben einfach wäre, hieße es Paradies.
    • schlage für das "inoffizielle " freitagtreffen folgendes vor .

      Sammelpunkt Pizzeria gegenüber Ibis , dann Brauhaus Machold , wer dann noch Lust hat Hotelbar !!

      Abläufe die sich bewährt haben sollte man eigentlich nicht verändern


      alles natürlich unverbindlich , oder sollten wir ne abstimmung drüber machen ? :D




      ichus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichus ()

    • Hallo zusammen...

      ja, bisher hats jedem in der Pizzeria gegenüber des Ibis Hotels bestens gemundet.

      Dort ist für jeden Hunger was dabei.

      Wo genau wir danach noch weiter Bonn unsicher machen....egal......Hauptsache wir haben Spaß zusammen.

      Also....Leuts...schaut in Eure Kalender...bucht ein Hotel..tankt Euer Auto voll....oder besorgt ein Zugticket. ...packt Eure Schachbretter und Figuren ein....und habt viel Freude mit uns allen zusammen an diesem Wochenende. :) :) :)

      Liebe Grüsse

      pala
      lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben
    • Hotel ist gebucht, Geld für Benzin zurückgelegt. Diesmal sollte nichts mehr dazwischenkommen. Werner wird mit Freund schon am Freitag anreisen und die Pizzeria aufsuchen.

      Hoffentlich finden wir alle noch am nächsten Tag zum eigentlichen Schachtreffen. :P

      Wir können so viele Turnierbretter samt Figuren und Uhren mitbringen, wie Ihr wollt. :)
    • Ja, es wird bestimmt rappelvoll in der Rheinlust. Gerade ist mir ein bisschen mulmig geworden bei der Vorstellung, dass meine Reservierung irgendwie untergegangen ist und wir vor der Tür Schach spielen müssen 8o . Also habe ich eben nochmal dort angerufen und die Reservierung erneut notieren lassen (der junge Mann am Telefon wusste natürlich von nichts).

      Werde dann eine Woche vorher nochmal anrufen und die genaue Anzahl durchgeben! So, ihr seid Zeugen .

      Liebe Grüße

      Beate
      Wenn das Leben einfach wäre, hieße es Paradies.
    • Liebe Bonner Schachtreffenuser, liebe Luckycat, liebe Pala!

      Ich weiss natürlich wie immer nicht, ob ich kommen kann aber als Überraschungsgast war ich ja immer gern gesehen :thumbup:

      Warum ich aber eigentlich schreibe, ist das Datum. Da ich in der Nähe der "Rheinlust" gelebt und gearbeitet habe möchte ich Euch auf die Besonderheit hinweisen. An diesem Tag ist im Restaurant und im Uferbereich die Hölle los, so ab Mittag geht es dort los. Am Abend ist die Kennedy-Brücke für den Verkehr gesperrt und nur noch für Fussgänger zu benutzen (Achtung wegen Parken, An- bzw. Abfahrt).
      Ein lockeres "Ach, hier draussen ist es kalt, lass uns rein gehen." wird es wahrscheinlich nicht geben, ich habe an dem Tag schon kämpfende Restaurantbesucher erlebt.
      Das Feuerwerk selbst sieht man von dort allerdings schlecht, so dass sich vor Mitternacht die Menschen vom Restaurant weg, wenn man den Rhein vor der Nase hat, nach links bewegen, strömen aber irgendwann zurück. Zu diesem Zeitpunkt ist aus dieser Gegend dann eine halbwegs normale Abfahrt möglich, allerdings wie in einem Stadion nach beendetem Fussballspiel, mit viel Stau und stop-and-go.
      Die Bedienung ist ja schon immer nicht so fix, an dem Tag aber besonders durcheinander.
      Ausserdem ist durch den traditionellen Rheinländischen Event-Alkoholkonsum der Lärmpegel nicht ganz so gedämpft.
      Ich will damit nur sagen, wer an diesem Tag kommt um ruhig und konzentriert Schach zu spielen, der könnte vielleicht nicht auf seine Kosten kommen.
      Ansonsten ist es sehr schön und eine absolute Besonderheit von Bonn. Am Schönsten ist es, wenn man das Spektakel von oben sieht, wenn die beleuchtete Schiffskarawane den Rhein herauf kommt und die Uferbereiche mit Fackeln und anderen Leuchtmitteln parallel angezündet (Feuer anzünden = Flamme = Rhein-in-Flammen 8o ) werden. An der Kennedy-Brücke ist die Wendemarke, man fährt nicht nach Köln, das ist bäh aber deswegen ist die Brücke auch schwarz von Menschen, weil man von dort aus gute Sicht hat.
      Wenn Ihr wollt, kann ich noch mal wegen der Plätze nachforschen, die Chance des Überbuchens oder vergessen werden ist gross und noch kenne ich einige Mitarbeiter persönlich, hatte erst letzte Woche Besuch von dort ;) .
      Liebe Grüsse
      mondduft2002
      Hüte Dich vor netten Frauen, nett ist kein Charakter (Zitat von meiner Grossmutter, als ich 10 Jahre alt war).
      Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mondduft2002 ()

    • Hallo zusammen......

      es gibt eine Änderung für unser Treffen am 7. Mai 2011:

      wegen des Riesentrubels durch" Rhein in Flammen" haben wir uns entschieden, ab 13.00 den Wintergarten, oder bei schlechtem Wetter einen Raum im

      Brauhaus Machold
      Heerstr. 52
      53111 Bonn

      zu reservieren.

      Dort gibts auch leckers Essen, es wird ruhiger sein als an diesem Tag am Rhein...
      und gegen Abend können diejenigen, die "Rhein in Flammen" sehen wollen, von dort aus zum Rhein pilgern.

      So...wir denken, das ist die beste Lösung...und freuen uns auf euch alle.

      Gruss Luckycat uns pala
      lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pala ()

    • Hütchen schrieb:

      Hallo

      da das IBIS definitiv von Samstag zu Sonntag ausgebucht ist (5 Minuten amTelefon gebettelt "Stammkunde" etc.)
      hier noch eine Alternative (danke cap :) )
      dort habe wir (Nok und ich nun gebucht)

      hrs.de/web3/showPage.do?page=s…otelInformation&client=de
      Mertens Hotel

      aha, das "schwulen und lesbenfreundliche" hotel...interessant hut, was soll uns das sagen??? :D :D :D

      (spaß, hab sowas nur erstmals in ner hotelbeschreibung gelesen und fands recht amüsant)

      gruß

      der bär
    • Hallo,

      uns tangiert es überhaupt nicht, dass an diesem WE in Bonn die Hölle los ist und die Hotels ausgebucht sind. Wir waren nämlich ganz clever und haben ein etwas anderes Hotel gefunden. Weit weg vom Trubel, also ausserhalb von Bonn, haben wir einen Campingplatz gefunden, der ein Schnupperwochenende incl. Wohnwagen zu einem unschlagbaren Preis anbietet. Wir reisen mit 2 Erwachsenen plus Hund an und zahlen für das WE vom 6.5. bis 8.5. gerade einmal 55 Euro pauschal. Nicht pro Person und pro Hund, sondern insgesamt.
      Natürlich ist es uns so nicht möglich, Freitag und Samstag Nacht irgendwann über die Straße zu torkeln, um ins Bett zu gelangen, aber ein ganz bisschen Disziplin, damit man noch für 20 Minuten fahrfähig ist, sollte kein Problem darstellen. :D
      Bezüglich Bretter und Uhren bitte ich um genaue Wünsche. Wir können ordentlich vom Verein mitbringen, wollen aber nix Überflüssiges im Kofferaum haben. :)