10. Bonner Schachtreffen am 7. Mai 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einige mehr

      Bild 1 : jazzer , alf62, Bademeister
      Bild 2 : Micha_lan und sternblume
      Bild 3 : Cap und Wizzard
      Bild 4 : Al_ und Pala
      Dateien
      • SAM_0021.JPG

        (57,42 kB, 294 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_0023.JPG

        (54,43 kB, 291 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • SAM_0028.JPG

        (63,22 kB, 287 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AL_ Pala.JPG

        (65,81 kB, 299 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Buffy ()

    • die letzten Bilder

      Bild 1 : Ostseepower
      Bild 2 : Ostseepower
      Bild 3 : Herzpflaster und der Vater von Wolfman
      Bild 4 : salo Anita Sprühwurst Bambi

      Wenn Namen den Bildern falsch zugeordnet wurden oder fehlen bitte PN an mich - ich ergänze es dann
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buffy ()

    • Ach ja, ich war ja auch da. Und es war mal wieder nett einige bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen. Ein großes Dank geht natürlich an die Organisatorinnen. Es hat alles perfekt geklappt. Ach ein Dankeschön geht an Hütchen, der mir eine schöne Schacharena-Tasse verkauft hat. Beim nächsten Treffen werde ich wohl wieder dabei sein.
      Ich spiele immer VOLLGAS!
    • Sooo. Dann werde ich auch mal ein paar Worte hier verlieren. Ich konnte ja leider wegen einer Chorprobe von 10 bis 14 Uhr erst später kommen. Hab das Brauhaus aber mithilfe eines älteren Ehepaars gut gefunden. Dort angekommen hatte ich keine Verschnaufpause. Es ging direkt zum Spielen.

      Es war wieder sehr schön mit euch, die Gespräche erstreckten sich von interessant über lustig hin zu ernsteren Themen. Auch die Partien ergaben manch verblüffende Wendung.
      Insgesamt ging der Tag wieder viel zu schnell vorbei. Ich freue mich schon auf's nächste Bonner Treffen und vielleicht schaffe ich es ja dann mal mich mit allen anwesenden Schachspielern zu unterhalten.
      Auch die Idee mit der Verlosung fand ich interessant und konnte mir gar nicht so recht vorstellen wieviele Partien gespielt werden. Habe dann mal auf 200 pro Stunde getippt. Das mal 24 minus nen bisschen Verlust ergab dann für mich ganz klar 4650 Partien. Dass es dann doch über 10000 waren war für mich verblüffend.

      Bin gespannt auf die Bilder und auf eure Eindrücke
    • Vielen Dank an die Organisatorinnen für dieses gelungene Schachtreffen! Meinem Bruder und mir hat es sehr gut gefallen. Es hat uns Spaß gemacht mit Wizzard, Buffy, Saeng und Ralf zu spielen :)
      Danke mizzuno für die liebe Grüße. Danke Wizzard, dass Du Dir viel Zeit für unsere Partien genommen hast - hat mich sehr gefreut :)

      falcon
    • -Dickes Lob an Pala und Luckycat für die tolle Organisation des Treffens,schöner Biergarten,Traumwetter ,gutgelaunte durchweg nette User und nicht nur der Rhein,sondern auch einige Schachbretter standen vor Spannung in Flammen! :)
      Ich hoffe alle sind wieder gut zu Hause angekommen und ich freue mich auf das nächste mal.
    • Hallo zusammen.

      Ich danke euch allen für dieses schöne Treffen.

      Schon Freitag Abend wars lustig und wieder mal legger in unserer Stamm-Pizzeria.

      Samstag waren dann an die 50 Besucher im Brauhaus Machold und wir hatten die Sonne und die gute Laune auf unserer Seite.

      Ich versuche mal ein paar Fotos einzustellen, habe aber...wie jedes Jahr...Probleme diese zu verkleinern.

      Liebe Grüsse

      pala
      Dateien
      lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pala ()

    • noch ein paar....
      Dateien
      lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben
    • noch mehr.....
      Dateien
      lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pala ()

    • Tja ein supertreffen ist wieder mal viel zu schnell zu ende gegangen.

      Komisch die rituale ähneln sich immer, man trifft sehr oft die gleichen vom bonnvirus infizierten leute. Dazu tauchen noch neue , nette und sympathische gestalten auf , die ihre virtuellen masken ablegen.

      Was war eigentlich wie immer ??

      Tja die riesenpizzen am freitag die absolut legger schmecken und nur von einer kleinen anzahl wirklich ausgehungerter gäste alleine bewältigt werden können.

      Dann das hotel das wie immer sauber und gepflegt war und ein guten preis- leistungsverhältnis aufweist.

      Das organisationsteam, hatte wie immer hervorragendes wetter gebucht.

      Sämtliche teilnehmer waren nett , freundlich und hatten viel spaß .

      Es gab wie immer einen mix aus altbekannten stammgästen und neuen gesichtern die hoffentlich bald zu stammgästen beim bonntreffen werden.

      Wie immer gab es jede menge spaß , es wurde viel geredet und auch schach gespielt.

      Hybris hat wieder eine exakte teilnehmerstatistik geführt.

      Die zeit des treffens ging viel zu schnell vorbei.

      Die organisation war wie immer hervorragend und gelungen . Dafür dank an Luckycat und pala .

      Was war diesmal anders , als bei den anderen treffen ?

      Das frühstück im hotel gestaltete sich auf grund der umorganisation am bueffet zu einer kleinen geduldsprobe.

      Das neue spiellokal scheint mir eine gute gelungene alternative zur bisherigen lokalität zu sein.

      Ein gewissen löffelspiel brachte ein wenig abwechslung in dem vom schach geprägten ablauf .

      Anscheinend hat sich die anzahl der orientierungslosen user rapide vergrössert . Habe da so was von 2 stunden für den rückweg vom spielort zum hotel gehört. Für alle die es nicht wissen , die normale zeit liegt so bei 7minuten zu fuss .

      Tja beinah wären die schachpartien gefährdet gewesen , da ein hier nicht näher genannter user ja ausreichend spielmaterial mitbringen wollte , aber ohne vorherige absage nicht teilgenommen hat . ( Trotz vorher gemieteter preiswerter übernachtung!! )

      Zusammenfassung

      Mir hat das treffen wieder sehr viel spaß und freude bereitet.

      Und nach einem abgewandelten spruch aus der fußballszene

      Nach dem Bonntreffen ist vor dem Bonntreffen

      In diesem sinne nochmals dank an die beiden organisatorInnen und an alle beteiligten .

      ichus



      PS jetzt warte ich auf die Fotos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ichus ()

    • möchte mich auch herzlich bei pala und Lucky bedanken für die prima Organisation,waren wieder zwei herrliche Tage:)
      Bis zum nächsten Mal....
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • Hallo Ihr Lieben,

      einen gaaaaaanz gaaaaanz lieben Dank an alle, die an diesem Treffen teilgenommen haben und damit dazu beigetragen haben, dass es wieder einmal ein unvergesslich schönes Beisammensein von Schacharena-Usern sowie schachfremden Mitmenschen geworden ist.

      Und um meine Dankesrede fortzusetzen, danke ich ganz besonders dem Webbi und Hütchen für die Verlosung und der Schätzfrage, die zu einigen netten Disussionen geführt hat. Die Frage war, wieviele Livepartien am Dienstag (vor dem Treffen) auf der Arena gespielt wurden. Ich habe auf 680 getippt, lag aber wohl damit weit daneben. Vielleicht können Stefan oder Hütchen hier nochmal auflösen. Wieviele Partien waren es denn nun genau?

      An dieser Stelle ein ganz großes Lob an Bowser, unseren jüngsten User! Bowser, du hast ganz toll gespielt. Bleib bloß weiter beim Schach, dann wird aus dir auch mal ein ganz großer :thumbsup: .

      Ganz besonders gefreut habe ich mich, Türmchen endlich kennengelernt zu haben. Türmele, du bist in Live noch viel netter als virtuell :D . Danke für das Buch, habe schon viel drin geblättert!

      So, genug herumgesülzt, hier ein paar meiner Fotos:
      Dateien
      Wenn das Leben einfach wäre, hieße es Paradies.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luckycat ()

    • und noch ein paar Fotos von mir:
      Dateien
      Wenn das Leben einfach wäre, hieße es Paradies.
    • noch mehr
      Dateien
      Wenn das Leben einfach wäre, hieße es Paradies.
    • schafft ihr noch ein paar?
      Dateien
      Wenn das Leben einfach wäre, hieße es Paradies.
    • uff, noch mehr
      Dateien
      Wenn das Leben einfach wäre, hieße es Paradies.