Selbst erstellte Schachaufgabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Selbst erstellte Schachaufgabe





      weiß am zug gewinnt.

      ist ohne engine lösbar.ich habs auch ohne engine gemacht ;)



      edit: kann geschlossen werden hab in einer endspiel datenbank gesehen das man erst in 43 zügen gewinnen kann.dachte 1.Sc4 gewinnt hab aber Sa3! übersehen :S
      Meine DWZ liegt im moment bei 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grave ()

    • Hallo Grave,

      danke für Deine Aufgabe, doch möchte ich bitten solche Aufgaben eben gerade mit einer Engine zu prüfen. Ich hab enämlich den leisen Verdacht, dass Du eine Variante übersehen hast, denn nach längerem Grübeln habe ich in den Nalimov Tablebases nachgesehen. Mal so als Hinweis, es ist zwar gewonnen, aber die Figur gewinnt man in 15 Zügen und dann kommt das Springer Läufer Matt.

      Ich melde leisen Zweifel an, dass Du das gesehen hast ohne Engine.

      Mit Deinem Hinweis, dass die Aufgabe nicht so schwer sei liegst Du meines Erachtens volldaneben. Bitte also etwas mehr Sorgfalt, als Respekt den anderen Spielern gegenüber.


      Viele Grüße
      Patzertroll

      edit: ich schließe mich grave an: Danke für Deinen Edit - das Rätsel hat es in sich. schön, dass Du es noch gemerkt hast. Unsere Editierungen liefen parallel.