Angepinnt Anmerkungen / Fragen / Kritik / Lob zum Chess960-Live Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielsystem in der 2. Hauptrunde

      Hallo Marion,

      danke dass du nun klargestellt hast wie in der 2. Hauptrunde gespielt werden soll :thumbsup:

      Leider finde ich das System ein wenig unglücklich, da das 'Losglück' auch nach hinten losgehen könnte.

      Wenn ich mir die Gruppen so ansehe könnte es passieren, dass ich z.B. es mit Gegner mit einer ELO-Zahl von 1850,1830 und 1570 zu tun bekommen würde. Natürlich nur wenn ich Gruppenerster bleiben sollte :D . Auch wenn ich Herausforderungen liebe, bin ich dennoch Realist genung zu erkennen, dass dies eine recht einseitige Sache werden wird. Dadurch würde die 2.Runde wohl recht langweilig werden, zumal man ja auch noch Hin-und Rückspiel austragen muss.

      Ich hätte es besser gefunden wenn man z.B. die letzen beiden Gruppen genommen hätte und hier jeweils die Gruppenersten und Gruppenzweiten gegeneinander hätte spielen lassen (klar dann hätte man ein Gegener schon mal bespielt) aber die Spielstärke wäre annähernd gleich. Das gleiche dann für die übrigen Gruppen.

      Ab dem Achtelfinale könnte man dann ja mit zwei Überkreuzsystemen von der Mitte nach oben und unten arbeiten. Dabei wäre erreicht, dass länger Spielpartner der gleichen stärke miteinander spielen und das Turnier wäre längere zeit für alle attraktiv.

      Kannst dir den Vorschlag mal durch den Kopf gehen lassen. Und alle anderen natürlich auch und eure Meinung kundtun.

      Bis morgen dann ;)

      Liebe Grüße

      sonea
    • bretteinladungspolitik

      liebe turnierleitung !

      na gut, dann eben erst nächstes jahr.

      aber vorfreude ist eh die schönste freude.

      danke nochmal fürs ausrichten des turniers.....:-)))

      ich hab mal wo aufgeschnappt, dass gleich alle 14 bretter aufgebaut werden.

      das heisst, ich muss meine einladungen steuern, um genügend bretter frei zu haben.

      da ich auch im frc turnier gemeldet bin, und dort nicht weiss, wieviele bretter aufgestellt werden,

      stell ich diese frage auch dort rein.

      hier mal schon im voraus schöne feiertage und einen guten jahreswechsel

      wir bekämpfen uns im 12er jahr.....:-))).....alles gute

      pezi7 :-)))))))
    • Huhu lieber @pezi7 ! ;)

      Die 2. Runde wird analog der 1. Gruppe gespielt, d. h. pro Woche eine Live-Partie. Will heissen, Du musst Dir für dieses 1. chess960-Live Turnier überhaupt gar kein Brett freihalten ... ;)
      Ich antworte Dir direkt im FRC-Turnier diesbezüglich.

      Die 2. Runde beginnt, sobald sämtliche Spiele der 1. Runde ausgetragen sind. Ich denke, spätestens sollte das in der 3. Januar-Woche der Fall sein.

      Dir und und allen anderen auch ein zauberhaftes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins nächste Jahr und alles alles Gute !!!!

      Liebe Gruesse
      Marion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamalinchen ()

    • silbercoin schrieb:

      Wo stehen den die Gruppen? ?(


      Huhu @silbercoin !

      Ich denke, Du meinst die 2. Gruppenrunde. Sobald die 1. Gruppenphase komplett gespielt wurde, wird @tello die Auslosung für die 2. Gruppenphase auslosen (siehe TO). Frühestens wird dieses am 16. Januar 2012 der Fall sein, da die letzten Spiele für den 15.01.2012 terminiert sind ... Ausser die werden alle noch vorher individuell vereinbart und gespielt !

      Ich hoffe, ich habe es gut genug erklärt.

      Liebe Gruesse
      Marion / TL.
    • silbercoin schrieb:

      Hallo, kann mir jemand sagen, wie man die Nachrichten in der PN-Box effektiv löscht? ?(


      Huhu !

      Meinst Du die Forum-PN´s ?
      Also eigentlich einfach auf Löschen ... kann aber sein, daß sie dann noch im Papierkorb das 4. von oben - nach Posteingang, Postausgang, Entwürfe - sind - dann einfach auf den Papierkorb klicken und dann auf Papierkorb leeren. Ich kann das nicht so toll mit den Screenchots ... ich hoffe, Du findest auch so die Buttons, die ich meine ... ;)

      Liebe Grüße
      Marion / TL.

      PS: Ich hoffe, Du bist gut erholt aus Deinem Urlaub zurück ! :love:
    • Hallo Marion,
      ich meine nicht die PN aus dem Forum, dort ist es einfach, vorne sind kästen zum markieren und dann alle markierten löschen. Ich mein die Nachrichten in der PN-Box, die bei der Spielevereinbarung entstehen. Da muss man jede einzelne anklicken, dann geht die Nachricht auf, dann auf löschen und dann noch bestätigen. Das ist sehr nervig.
    • @silbercoin:

      flammy schrieb:


      Kannst du die Arena-PN-Box vielleicht so programmieren, dass man mehrere PN's auf einmal löschen kann?
      Wenn man viele PN's schreibt und erhält, ist es echt mühselig, Jede einzeln zu löschen.


      Webmaster schrieb:

      Diese Funktion, mehrere PNs auf einmal löschen zu können halte ich für unwichtig/überflüssig. Aus diesem Grund wird es sie auch in absehbarer Zukunft nicht geben.
      Die PN-Box kann schließlich nicht durch das versäumte Löschen von PN überfüllt werden. Eine Löschung zu alter PNs verfolgt ja automatisch. Es entsteht also kein Nachteil, wenn man PNs nicht löscht. Im Gegensatz zu anderen PN-Boxen kann man sich also die Arbeit, PNs zu löschen, völlig sparen.


      Siehe hier : Technische Frage an den Programmierer dieser Seite bzgl. Arena-PN Benutzung

      Nette Grüße
      tello
    • Lieber Oliver !

      Es tut mir leid, daß sich das Viertelfinale dieses 1. Chess960-Live-Turniers verzögert, ABER: noch sind wir im Zeitplan, denn die letzten Gruppenspiele sind ja sowieso erst für Anfang April terminiert, so daß wir noch nicht wirklich im Zeitverzug sind. Du hattest halt eine kleinere Gruppe, die auch noch durch individuelle Terminvereinbarungen schneller gespielt hat, von daher ist es verständlich, daß Dir die Wartezeit lang vorkommt - aber noch ist alles im Terminplan.

      Leider befand sich erst @feuerturm im KKH, und nun ist ein anderes Mitglied dieser Gruppe 1, @Mollari leider im KKH.
      @tello und ich beraten uns gerade, wie wir hier weiter vorgehen. Ich bitte Dich, und alle anderen Viertelfinalsten noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank. :love:

      Liebe Grüße
      Marion / TL.
    • hiigara schrieb:

      wie istder zeitansatz für ein spiel? standard 1h?
      bzw extrem schlechter zeitpunkt zu spielen wenn mir immer termin auf 20uhr gesetzt wird und doch gerade die finalspiele anstehen


      Hallo !

      Ja, 60 min. Bedenkzeit pro Spieler pro Partie.
      Du meinst wegen der Fußball-EM schlechter Zeitpunkt ?
      Wenn Du mit Deinem Gegner keinen individuellen Termin vereinbaren kannst - ihr Euch nicht einig werden könnt - können wir das Spiel gerne auf die kommende Woche "verlängern" ... Bitte dann kurze Info an mich mit Angabe der Brettnummer (dann ist es leichter für mich zu finden).

      Liebe Grüße
      Marion.