Schacharena- Champions League 2011/2012 - Diskussionen und Chronik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schacharena- Champions League 2011/2012 - Diskussionen und Chronik

      Liebe Schachfreunde,

      es ist nun offiziell, die Schacharena-Champions League startet in die erste Saison:

      Folgende Spieler haben sich aus den Vorturnieren (fra´s Grand Prix, Good-Will-League und Schacharena-Deutschland-Cup) dafür qualifiziert:

      Setzliste



      Gruppenköpfe gesetzt:
      1. Mollari (1857) (Sieger Deutschlandcup)

      2. steffen93 (1736) (Sieger Good-Will-Cup)

      3. windus09 (1730) (Zweiter Good-Will-League)

      4. _Loki_ (1645) (Jahressieger von fra´s Grand Prix)

      Lostopf B: (fra´s Grand Prix)
      1. GustavGamble (1938 )

      2. Mudvayne1807 (1756)

      3. badebaer_der_2 (1674)

      4. L%E4ufer (1590)

      Lostopf C: (Deutschlandcup)
      1. fighter65 (1965)

      2. Cakue (1819)

      3. RoyalRumble (1813)

      4. Fenja98 (1638 )
      Lostopf D: (Good-Will-League / Sieger des Qualifikationsturniers)
      1. r1s1ng_sUn (1595)

      2. Will_Nurlernen (1545)

      3. fra123 (1423)

      4. Sieger des Qualifikationsturniers
      für das Qualifikationsturnier sind qualifiziert:
      1. katerama (1913)

      2. Schachmeister10 (1698 )

      3. nguyen78 (1478 )

      Hier findet ihr die Turnierordnung:

      [wiki-schacharena.de/index.php/…rundlegende_Turnierregeln]

      Ich hoffe sehr, dass alle oben genannten Spieler auch starten werden. Schließlich soll es ja eine Art Eliteturnier bzw. Kandidatenturnier :) sein!
      Und wer will schließlich nicht gern zur Elite gehören? ;)

      Wichtiger Hinweis noch zum Schluss: Alle Spiele finden auf den Turnierbrettern der Schacharena-Deutschlandliga statt!!! Es wird also auf Turnierbrettern gespielt.

      LG Gueldenpfennig

      PS: Dieser Thread soll dazu dienen, Fragen, Kritiken oder Diskussionsbeiträge loszuwerden. :)

      PS2: Die Bretter zur Qualifikationsrunde stehen bereits! Die Auslosung für die Gruppenphase findet direkt im Anschluss an das letzte Qualifikationsspiel statt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gueldenpfennig ()

    • Hallo liebe Schachfreunde,

      pünktlich zum Barbaratag (4.Dezember 2011) habe ich nun sämtliche Paarungen der Gruppenphase der Champions League fertiggestellt. Morgen Mittag werde ich die Bretter für den ersten Spieltag aufstellen.

      Zu finden sind diese von der Turnierhauptseite der Arena aus -> Schachbrettsymbol bei SDL anklicken -> dann unter Gruppe 13 nachsehen und Termine absprechen

      Erster Pflichttermin ist Montag, der 19. Dezember 2011 um 20:00 Uhr.

      Die PN´s gehen gleich an die Teilnehmer der CL raus.

      Morgen Mittag werde ich sobald die Bretter stehen die 1. Schacharena - Champions League eröffnen und weitere wichtige Informationen bekanntgeben.

      Bis dahin

      LG Gueldenpfennig (TL)
    • Eröffnung der 1. Schacharena-Champions League !!!

      Ein neues Turnierpflänzchen sprießt heute aus dem winterlich kalten, aber fruchtbaren Boden der Schacharena! Nicht gebrochen wurde es, wie der Kirschzweig der heiligen Barbara, aber dennoch ist es vorerst einsam und hilflos. Nun soll es wachsen und gedeihen! Ihr lieben Schachfreunde könnt dies fördern, indem ihr fleißig eure Spiele spielt! Bald schon trägt das Pflänzchen dann hoffentlich seine ersten Blüten und Früchte, die dann von den besten Spielern der Arena geerntet werden können! Im nächsten Jahr wird es vielleicht seinen ersten Samen in die Winde der Arena verstreuen, damit es viele Geschwisterlein bekommt, die dann am Barbaratag 2012, 2013 usw. wie Phönix aus der Asche zu neuem Leben erweckt werden.

      Die Auserwählten für dieses Jahr wurden in der letzten Nacht reich beschenkt mit einer Einladung zur Schacharena - Champions League 2011! Die Bretter für die erste Runde sind erstellt!

      Es ist also alles angerichtet. Die Vase ist quasi bereitet für unser Pflänzchen Schacharena. Jetzt fehlen nur noch die Wassertropfen :)

      Den ersten gebe ich persönlich nun in diese Vase:

      Liebe Schachfreunde und Schachfreundinnen aus Deutschland und Österreich, hiermit eröffne ich feierlich die Spiele der 1. Schacharena - Champions League neuer Zeitrechnung, möge der beste Spieler oder die beste Spielerin von euch gewinnen und ehrenvoll den Königsthron der Schacharena besteigen!

      Die Bretter sind jetzt freigegeben!

      Liebe Grüße

      Gueldenpfennig
    • Eben habe ich in meine eigenen Partien geschaut und eine Turnierpartie entdeckt - komisch, ich hatte mich doch für gar kein Turnier angemeldet :?:
      Ich finde es nicht in Ordnung, dass du einfach Spieler für ein Turnier einteilst ohne zu frage, ob sie überhaupt mitspielen möchte. Nimm mich bitte aus dem Turnier raus, da ich nicht teilnehmen möchte.
    • Hallo Gueldenpfennig,

      Ich gehe mal davon aus das wir die Ergebnisse nicht melden müssen, da wir ja auf Turnierbretter spielen. Aber ein Link zu den Spielen oder Ergebnisse wäre hier auch nicht schlecht.

      Vielleicht war das Spiel von mir und fra das erste Spiel gewesen. So zu sagen das Eröffnungsspiel, deswegen melde ich es hier mal.

      windus09 vs fra123 1:0
    • @windus09:

      In der Tat, euer Spiel war das erste der 62 Spiele der Champions League. Zwar wollten vor euch schon einige spielen, aber es ist immer irgendwas schiefgelaufen.

      Deinen Tipp nehme ich natürlich gerne entgegen bezüglich der Ergebnisübersicht:



      [wiki-schacharena.de/index.php/…ons_League#Turnierverlauf]

      Dort findet ihr den kompletten Turnierverlauf mit Terminen, Spielen und Ergebnissen der CL.


      Hoffe es läuft weiterhin alles glatt,

      LG Gueldenpfennig

      PS: Die Ergebnisse können, aber müssen nichtgemeldet werden .
    • Hallo,
      beantrage den nächsten kampflosen Punkt,diesmal gegen Badebaer,der war jetzt schon ewig nicht mehr auf der Arena,ein bißchen albern,in meiner Gruppe,dies ist keine Champios- Liga,eher Kreisklasse,sollte das nächste Spiel wieder ohne Gegner stattfinden zieh ich mich zurück.
      MfG Molle
    • nabend alleseits

      leider hat mein Spielpartner Mudvayne1807 sich n icht angeloggt, obwohl er ein paar minuten davor online war. schade, habe mich auf die partie gefreut, aber nachdem er mich schon das 2. mal versetzt hat, habe ich momentan keinen bock, eine neue spielansetzung zu organisieren.

      deshalb, kamplos, obwohl ich das total blöd finde.

      gruß
      katerama
    • @Mollari und Katerama,

      eure Punkte wurden eingetragen!!!



      @alle:

      Heute ist ein richtig schwarzer Tag für den gesamten Wettbewerb!!! Diese Masse an kampflosen Punkten ist dieses Wettbewerbes nicht würdig! Heute wurde lediglich eine Partie gespielt(+ 2 schon frühzeitig)

      Kampflos endschieden:

      Gr. A:
      SiegerFCN - fra123 - : +

      Gr. B:
      badebaer_der_2 - r1s1ng_sUn - : -
      Fenja98 - Mollari - : +

      Gr. C:
      Mudvayne1807 - katerama - : +

      Gr. D:
      GustavGamble - Will_Nurlernen - : -


      Gruß RR
    • So Leute,das ist meine letzte kampflose Punktebeantragung,langsam wirds zur Farce,nehme mir die Zeit und risingsun erscheint wieder nicht,hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr,lasst die Vorrunde wegfallen,hat eh keinerlei Wert,schreibt die Leute an die Lust haben zu spielen und lasst uns das Viertelfinale beginnen.
      MfG Molle