Es ist geschafft !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist geschafft !

    1. Turnierstart 33
    1.  
      Das Turnier soll schnellstmöglich (01.12.2011) losgehen. (14) 42%
    2.  
      Das neue Jahr soll direkt mit dem FRC beginnen (02.01.2012). (10) 30%
    3.  
      Das Turnier soll wie ursprünglich geplant am 15.01.2012 beginnen. (8) 24%
    4.  
      Das Turnier soll am 15.12.2011 starten. (1) 3%
    Hallo Ihr lieben Turnierteilnehmer !

    Heute morgen schaue ich ins Forum und hurra hurra hurra, es ist geschafft ! Unser Turnier ist offiziell :thumbsup: :!: :P
    Toll, daß sich in so kurzer Zeit so viele angemeldet haben !

    Nun stellt sich die Frage, ob wir doch eher mit der 1. Ausrichtung des FRC beginnen sollen, denn damit haben wir gar nicht gerechnet ... ;)
    Bitte denkt bei Eurer Stimmabgabe daran, daß es für jede Partie gemäß TO einen 4wöchigen Zeitbonus gibt !

    Wir freuen uns über Eure Meinungen ! Die Mehrheit wird denke ich über den 1. Turnierstart dann entscheiden ... ;)

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Eure Turnierleitung. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamalinchen ()

  • Hallo Marion (und die C960er-Fangemeinde)

    ich habe mich natürlich für den schnellstmöglichen Tunierbeginn gestimmt .... lechtz :D

    Ich denke mal durch den langen Zeitbonus kann man damit leben das z.B. an Wochenenden und zu den Feiertagen mal nicht gezogen wird und sich das Tunier (die erste Runde) dann in den Januar hineinziehn wird.

    Wer natürlich am Ende des Jahres vier Wochen komplett ausgebucht ist und überhaupt keine Freizeit zwischen dem ganzen Geschenkestress hat, hat natürlich ein Problem. ;)

    Aber auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden .... scherz ... :D

    Nein, die Idee mit der Umfrage ist gut und die Mehrheit soll entscheiden. Ich spiele natürlich auch weiter mit, wenn wir später anfangen.
    Muss natürlich dann länger auf den Start hinfiebern.... werde dann als Kompensation einfach ein paar andere C960er spielen.

    Gruß

    sonea
  • @sonea :thumbsup:

    Ich persönlich habe für den ursprünglichen Start gestimmt ... ich muß sagen, ich habe in diesem Jahr noch sooooooooooo viel zu tun ... schwanke aber immer noch, meine Stimme in der Abstimmung auf schnellstmöglichen Beginn zu ändern ... denn auch ich kann es kaum noch erwarten ... :P

    Bei manchen ist es aber auch berufsbedingt so, daß sie bei sofortigem Beginn dieses Turniers arge Zeitpobleme bekommen ... mal sehen - bei der Mehrheit werde ich diese User nochmals anschreiben und lieb nachfragen :love:
  • Hallo,

    es wird viele verärgern, wenn ihr jetzt 6 Wochen eher anfangt, auch wenn die Mehrheit möglicherweise dafür ist. Es ist nicht gut, wenn ständig an den Bedingungen etwas geändert wird.

    Das EMT fängt auch an und am 01.01. geht ja wahrscheinlich auch die Liga für premium_member in die nächste Runde.

    Ich spiele auch mit, wenn ihr eher anfangt aber würde es vorziehen, erst am 15.01. zu beginnen.

    Gruß

    ubbser
  • @ubbser

    Das stimmt absolut und darüber denke ich nahezu täglich nach ... ich warte mal noch, bis die Abstimmung zu Ende ist und berate mich mit @tello.
    Man kann Abstimmungen ja immer so oder so sehen ... momentan sind 14 sind für sofortigen Beginn, 17 für einen späteren ... ;) :P

    Danke für Deine Meinung und liebe Grüße
    Marion / TL.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamalinchen ()

  • brunhilde schrieb:

    Bitte beim ursprünglichen Starttermin bleiben,einige wollen ja auch noch für diese Schachvariante üben.
    Selbst bin ich gerade im Dezember und über Neujahr hinaus beruflich und privat voll ausgelastet.


    Ich bin auch dafür, wie ursprünglich geplant zu beginnen. Nicht um zu üben ... das nützt bei mir eh nix ... :P ... aber das Jahresende ist immer so vollgepackt - dieses und das, und dann auch noch jenes ... 8o :D

    Keine Sorge, es wird alles gut - hoffe ich ... ^^
  • Hallo,

    ich habe aus Eigeninteressse für den sofortigen Anfang gestimmt, muss aber Ubbser 100% Recht geben, wenn er darauf verweist, dass man bei der Anmeldung vom 15.1.2012 ausgegangen ist und nicht jedem der frühe Termin passen wird. Eine nachträgliche Änderung eines Starttermines ist immer sehr problematisch und kann zu kurzfristigen Absagen führen, die dann wiederum den Wettbewerb verzerren.
  • liebe turnierleitung !

    danke auch hier für euer bemühen, dieses turnier auszurichten.....:-)))

    und auch hier meine frage, wieviele bretter auf einmal von euch aufgestellt werden, um vorausplanen

    zu können, wen ich noch einladen kann.

    60 brettln sind ja schnell voll, wie manche wissen.....:-)))

    liebe grüsse aus wien und schon mal schöne feiertage und gutes 12er jahr,

    freu mich auf spannende matches.....:-)))



    pezi7.......:-)))
  • Lieber @pezi7 !

    Danke für Deine Frage !
    Lt. TO: Alle Spieler werden vor Beginn des Turniers nach ihrer Chess960-Elo in möglichst gleich große Gruppen mit max. 9 Spielern eingeteilt. Innerhalb dieser Gruppe wird jeder gegen jeden spielen ! Und zwar 2 x - jeweils mit weiß und schwarz.
    Die Spiele werden alle zeitgleich gestartet - somit müssen alle Turnierteilnehmer zu Beginn des Turniers max. 16 Bretter freihalten ! ;) :P
    Dieses ist notwendig, wenn die einzelnen Gruppen das Maximum von 9 Spielern umfassen. Da ich gerne alle Gruppen gleich stark besetzt hätte, ist es jedoch (kommt auf die Anmeldezahlen an) auch möglich, weniger User in die einzelnen Gruppen zu packen. Dann werden selbstverständlich nicht 16 Bretter am 15.01.2012 benötigt !

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und alle Klarheiten sind beseitigt ;) :P

    Ich wünsche Dir und allen anderen ebenfalls traumhaft schöne Weihnachten, einen super Jahreswechsel und alles erdenklich Gute für 2012 !

    Liebe Grüße
    Marion / TL.