BLT-Turnier (neue Runde) Anmeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo lieber fra123 ! 8)
      Ich muss meine Teinahme am nächstem BLTurnier leider absagen.
      Es ist für mich aus zeitlichen Gründen leider nicht machbar und nur auf verdacht zusagen,ohne zu Wissen ob es mir möglich ist ,das möchte ich auch nicht,schliesslich würde dann eine ganze Mannschaft unter meiner Unzuverlässigkeit leiden !
      Vielen Dank an dich für deine Mühen!
      Bis dann ,By 8)
    • Unter den Niedersachsen besteht anscheinend noch keine Kontakt....wenn ich morgen Zeit finde werde ich dann mal wen anschreiben...sonst am Wochenende

      edit: mir erschließt es sich auch nicht warum einige Niedersachsen als nicht zugelassen markiert sind...erfüllen doch alle Vorraussetzungen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffen93 ()

    • So Leute,

      wie man sehen kann ist der Thread in den offiziellen Bereich reinverschoben worden. Das ist ein Zeichen dafür, daß das Blt-Turnier offiziell geworden ist.
      Das heißt auch, daß es Turnierbretter gibt. Ich habe schonmal Testweise ein Spiel "fra123-Mamalinchen" erstellt. Das werde ich natürlich bald löschen.
      Ich möchte mich natürlich hier auch mal beim Webmaster bedanken, der alles ermöglicht hat. Herzlichen Dank. Ich denke, daß wir Turnierteilnehmer
      auch dieses Unterforum nutzen können. Es wäre schön, wenn wir so schon mal die einzelnen Mannschaften eigene Threads geben. Ich muss heute
      für ein paar Stunden ins Krankenhaus. Daher werde ich das morgen erledigen. Es können aber auch die "Verantwortlichen" der Länder selbst machen.
      Bitte Threadname zur Übersichtlichkeit so wählen, daß im Threadnamen nur der Name des Bundeslandes steht. Also: "Nordrhein-Westfahlen"

      So, schöne Grüße
      fra123
      Ich spiele immer VOLLGAS!
    • Ok, ich bin dann mal nach der letzten gültigen Teilnehmerliste (Stand 08.02.) von Gueldenpfennig vorgegangen und habe schon mal die Threads für Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erstellt, da dort die Mindestanzahl von Teammitgliedern einer Mannschaft erfüllt sind.
      Ich denke aber, daß dieses nicht komplett ist, da ich aber leider nicht für die "Turnierausschreibung" freigeschaltet bin, kann ich mehr momentan nicht tun.

      Viele Grüße an alle Teilnehmer
      Marion. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamalinchen ()

    • Hallo Leute,

      ich möchte gerne wieder ein BLT-Turnier durchführen.
      Die genaue TO möchte ich noch erarbeiten. Da chessagent momentan nicht
      da ist brauche ich auch noch 1 - 3 stellvertretende TL. Insbesondere um
      die TO ins Wiki einzubinden und um die neue TO auch mal zu besprechen.
      Wenn jemand denkt: Mhhh - Die TO steht noch nicht fest, also melde ich
      mich erst mal nicht an, dem sei gesagt: Hier sind schon einige
      Verbesserungsvorschläge: BLT- Verbesserungsvorschläge
      Man
      kann dort auch noch weitere Vorschläge einbringen. Anhand der aktuellen
      TO und einiger Verbesserungsvorschläge wird sich die neue TO verändern.
      Der genaue Termin steht auch noch nicht fest, aber erst muss ja das
      aktuelle Turnier beendet sein. Ich gehe demnach von ca. Anfang März aus.
      Also: Wer die Grundidee eines Bundesländerturniers für Mannschaften gut
      findet, der kann sich hier schonmal gerne melden. Ich hoffe natürlich,
      daß sich mehr als 50 (zuverlässige) Teilnehmer melden. Weiter hoffe ich
      auch, daß alle oder fast alle Bundesländer sich melden. Es dürfen sich
      auch Leute melden, die nicht in Deutschland wohnen. In wie weit dort
      Länder zusammenkommen oder ob es Fusionen geben muss, das wird man dann
      sehen, wenn es so weit ist. Wie gesagt: Hier dürfen sich User melden,
      die mitspielen wollen und natürlich auch 1 - 3 User, die bereit sind
      eine Stellvertreter-Funktion einzunehmen. Am besten wäre es, wenn die
      Leute, die als Stellvertreter infrage kommen mir per PN evtl. einen
      Skypenamen schicken. Allerdings kann man die Be3sprechung auch in einen
      anderen Chat machen. So - Das aktuelle Turnier läuft ja nach einigen
      Streitereien trotzdem; zumindest halbwegs in geordneten Bahnen. ABER: Um
      es klar zu sagen: Die neue TO wird sicherlich auch Strafen vorsehen, um
      Spieler für Runden oder das ganze Turnier zu sperren. Bitte
      berücksichtigt dies bei der Anmeldung. Wer Ideen hat zur Verbesserung
      der TO sollte dies bitte im obengenannten Thread reinschreiben. Ich
      bitte diesen Thread wirklich nur als Anmelde-Thread für Spieler und
      stlv. TL anzusehen. Bestenfalls werde ich in diesen Thread Fragen und
      Antworten zu gewissen Themen zulassen, aber definitiv keine ellenlangen
      Diskussionen. So oder SO - Viel Erfolg beim aktuellen Turnier und ggf.
      auch beim nächsten Turnier. Ach ja, bei der Anmeldung bitte auch
      Bundesland und Elo angeben. Die aktuelle To ist hier: wiki-schacharena.de/index.php/…_Bundesl%C3%A4nderturnier - Die wird sich aber verändern; demnach dient sie nur als groben Überblick!


      Dies ist der ursprüngliche Text von Seite 1, aber den Beitrag auf Seite 1 habe ich einige Spieler erweitert und dannach habe ich die Buchstabengrenze von 10000 pro Text erreicht!
      Ich spiele immer VOLLGAS!
    • WICHTIG: Es gab stellenweise Kritik daß zu viele Spieler nicht zugelassen werden. Das habe ich nun geändert. Kurz vor Turnierbeginn will ich doch, daß alle oder zumindest fast alle Angemeldeten User auch mitmachen dürfen.
      Deswegen habe ich die 5 % - Regel eingeführt: Es wird nur zugelassen, Wer in max. 5% seiner Spiele neg. Bew. vergeben oder erhalten hat. Dadurch können fast alle mitmachen. Aus Fairnessgründen verschiebe ich daher auch die Anmeldefrist und Fusionsgespräche um eine Woche. Sorry, daß das so kurzfristig gelaufen ist, aber ich konnte es einfach nicht zusehen, wie einige User durch eine sehr harte Regel bestraft werden. Ich hoffe doch, daß es im Sinne von allen ist. Die genaue Liste werde ich oder jemand anderes aus dem Team vermutlich morgen veröffentlichen. Es wäre daher schön, daß man sich sehr gut Gedanken darüber macht, wie viele Mannschaften man melden will. Und bitte meldet lieber mehrere Mannschaften als zu wenig, aber achtet umgekehrt auch etwas auf Zuverlässigkeit. Ich denke, daß die Mannschaften schon intern ein paar Vorbereitungen gemacht haben. Jetzt freue ich mich auch auf das Turnier. Ich versuche auch aktiv alle Fusionsgespräche etwas zu begleiten bzw. versuche ich auch teilweise aktiv mich daran zu beteiligen!. Also: Jetzt geht es los!
      Ich spiele immer VOLLGAS!