Berliner Schachtreffen am 24. März 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflegeleicht, geimpft und stubenrein.

      .
      Würde ja auch gerne wieder aufschlagen, aber... (Hier wird der Text leider von Straßenlärm übertönt. ^^)

      Wäre denn ein Berliner so nett, mir mal für eine Nacht ein Obdach zur Verfügung zu stellen? Ein Plätzchen für meine Iso-Matte wäre da auch vollkommen ausreichend. ;)

      Gruß, allaxxor
    • Es wär so schön.....

      ...um Wahr zu sein,

      leider bin ich zum Geburtstag eingeladen - ansonsten, wäre ich dabei gewesen....und hätte den weiten Weg von Minden nach Berlin locker aufgenommen...

      Das nächste Mal....und bis dahin hoffe ich, dass ich den Abstand der Elo-Zahl von Gary Kasparov (zu seinen Spitzenzeiten) um ein oder zwei Elos verkürzt habe..:-)

      Allen anderen viel Spass....

      bye bye

      Shark_1708
    • allaxxor schrieb:

      .
      Würde ja auch gerne wieder aufschlagen, aber... (Hier wird der Text leider von Straßenlärm übertönt. ^^)

      Wäre denn ein Berliner so nett, mir mal für eine Nacht ein Obdach zur Verfügung zu stellen? Ein Plätzchen für meine Iso-Matte wäre da auch vollkommen ausreichend. ;)

      Gruß, allaxxor

      Ein Schlafplatz kann ich Dir geben.
      Das wird sich machen lassen...
      Grüße, Bademeister.
      P.S.: Ach ja, werde auch kommen und Sarge und ALF62 vielleicht auch "mitschleifen".
    • so angsam wirds ernst.. einmal noch schlafen ( bei mir zweimal, da ich immer ein ausgedehntes Nachmittagsschläfchen halte :) )


      Wetter wird bombig Sonne pur mit bis zu 18°C :thumbsup:
      Bitte denkt daran, dass Spielmaterial falls möglich mitzubringen ist
      ansonsten freue ich mich bla bla sülz :thumbup:
      Bis morjen
    • War nett bekannte und unbekannte nette Schachspieler treffen zu dürfen. Ich kam erst während des Turniers an und lenke wohl Pala stark ab, denn sie schied dann aus.... sorry.... :rolleyes:

      Habe zwar selbst auch jede gespielte Partie verloren, doch die Freude alte Bekannte wohl erhalten :D wiederzutreffen war dafür grösser....



      bis zum nächsten mal....



      gentle
      einmal gentle - immer gentle
    • Bin auch wieder wohlbehalten zu hause gelandet.

      Was soll ich zum treffen schreiben, um wiederholungen zu vermeiden?

      Tja es hat wieder richtig spaß gemacht.

      Dank an den organisator, diesmal hat er sogar im vorfeld superwetter bestellt.

      Die Teilnehmer, naja wie immer waren die echt, real und nett.

      Bisherige nur aus dem chat, dem forum oder von gemeisamen schachschlachten bekannte Nicks haben jetzt für mich ein reales gesicht. :) :) :)

      Das einzigste kritik die ich anbringen kann, ist die , dass es wiedermal viel zu schnell zu ende gegangen ist.

      Schade auch, dass der ein oder andere leider kurzfristig seine teilnahme absagen musste.

      Bekanntschaften habe ich aufgefrischt.

      Während des treffens, habe ich mich zu so vielen partien verabredet, dass ich mir da was einfallen lassen muß, um sie alle abarbeiten zu können.

      Ein bitte habe ich noch, an die organisatoren, vielleicht könntet ihr mal eine komplette teilnehmerliste des treffens hier ins forum stellen.

      Beim nächsten treffen in berlin bin ich gerne wieder dabei.

      Gruß

      ichus
    • Ich möchte mich auch bedanken.

      Es war grossartig wieder mal bei dem Berliner Schachtreffen gesesen zu sein.

      Habe endlich mal gentlegiant getroffen ( danke dür die künstlerische Steilvorlage), Mondduft auch mal wiedergesehen, mika geknuddelt, und sogar leonhart war anwesend.

      Ichus mein Spatzerle, danke für die geduldige Stadtführung!!

      Danke also an Hut und an alle anderen netten Schachspieler und dem Webbi. Schön, mal wieder neue Gesichter zu nicks zuordnen zu können.

      Fotos werden folgen.

      Gruss pala
      lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben
    • alfil
      Atomino
      allaxxor
      ali_65
      Axelitho
      bademeister
      bauerc27
      ChrissZ
      donaldinio
      gentlegiant
      gueldenpfennig
      haegar007 (+Begleitung)
      Huetchen
      ichus
      It_is_Real
      Kombibeyer
      Läuferin
      mika
      mondduft2002
      motte53
      nathe
      pala
      serge
      sterngucker
      Webmaster

      falls ich noch jemand vergessen haben sollte einfach Bescheid geben

      So, Treffen..schönes Wetter , viele nette Leute , extrem viele Schachpartien.. :thumbsup:

      Ich bedanke mich bei allen , die den Weg gefunden haben :thumbup:
    • ich versuchs mal.....
      Dateien
      lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben
    • nochmal 3 Fotos....
      Dateien
      lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pala ()

    • Ja auch ich kann wieder mal nur danke sagen an alle Anwesenden und natürlich Hütchen ..vielen dank ...es war wie immer ein Fest.
      Eine nette und gesellige Runde war das wieder mit vielen alten und aber vor allem auch neuen Gesichtern . Besonders war es wieder gut für mich eine neue Tasse gewinnen zu dürfen (Rabe viel Spass damit)

      Es hab diesmal sogar Berliner Bulette und Schnittchen...:-0

      Ich kündige hiermit schonmal an das es dieses Jahr im September wieder ein Treffen in Sachsen geben wird.
      Die Genaue Planung werde ich zusammen mit Monduft noch bekannt geben.
      Wir haben da zwei Orte im Auge welche Dresden oder wieder Chemnitz heißen die Entscheidung ist da noch nicht gefallen.

      Ich lade also alle jetzt schon mal ein für ein Schacharena Sachsentrefffen September 2012 ;->




      GLG
      Motte


      Ps

      Pala ...bitte noch Foto von Siegerehrung Posten ...
    • und noch dreie....
      Dateien
      lebe deinen Traum, träume nicht dein Leben
    • So, bin auch zu Hause angekommen, habe meinen Transport beendet, Auto zurück und schon wieder schwer und lange gearbeitet :-).
      War schön wie immer, neue Gesichter, lange nicht gesehene und gute bekannte.
      Danke an alle
      mondduft2002

      PS: Der Aufruf von Motte trägt natürlich meine volle Unterstützung :thumbup: .
      Hüte Dich vor netten Frauen, nett ist kein Charakter (Zitat von meiner Grossmutter, als ich 10 Jahre alt war).
      Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mondduft2002 ()

    • Ja, es war recht kurz. Die Zeit ist so schnell verflogen, dass man gar nicht alles vollständig erleben konnte. Wollte dem Webbi doch noch ein paar persönliche "Verbesserungsvorschläge" aufs Auge drücken und z.B. das Rabe da war, ist auch völlig an mir vorrüber gegangen, und damit die seltene Gelegenheit, mit Kennern der Schienensammlerei zu fachsimpeln. :P
      Naja und so fort.

      Klasse war es dennoch! Ich habe es nicht bereut zu fahren, habe tolle Menschen kennen lernen dürfen, ...

      An dieser Stelle muss ich einfach nochmal ein RIESENDANKESCHÖN an Bademeister "einbauen", der mich ja freundlicherweise eine Nacht aufgenommen hatte. Junge - du bist mehr als gut drauf! Mir fehlen da echt die Worte, meine Tür steht dir auf alle Fälle immer offen! :thumbsup:

      ...Schach, Schach, Schach!! Na klar! Deswegen war ich ja auch da. :)
      Live und in Farbe macht das eben noch mal ne Ecke mehr Spaß als am Bildschirm. Zwanglos und von viel ironischem Witz begleitet wurden die Partien gespielt. Das dann noch mit Leuten, die man irgendwie zu kennen glaubt, sei es, weil man sie schon mal auf anderen Treffen getroffen, oder ein Teil ihrer Gedanken im Forum oder im Chat gelesen hat. Aber im Grunde begegnet einem dann natürlich immer ein vollkommen fremder Mensch. Das ist teilweise recht abgefahren. 8)
      Leider patzte ich ausgerechnet schon im ersten Spiel des K.O.-Turniers gegen Motte, hätte mir einen spannenderen Verlauf gewünscht, aber es war nicht weiter schlimm, denn immerhin, wie ich hier erfahren konnte, besitzt Rabe dadurch nun eine neue Kaffeetasse (von mir hätte er nämlich nichts bekommen) ;), ja und die vielen anderen noch gespielten, tollen Partien, ließen es schnell vergessen. Glückwunsch den Gewinnern, sich in dem Tollhaus konzentrieren zu können grenzt schon an eine Meisterleistung! ;)

      Ich danke noch schnell mal allen die da waren. Allen die mitgeholfen haben, dass das Treffen stattfindet und Hut, dir natürlich selbstverständlich auch für das Angebot, eine super Zeit und die vielen imaginären Elos. ;)
      Haegar, mir macht Blitzen Ansich nicht so viel Spaß, aber mit dir hätte ich die Nacht durchzocken können. :D
      Bauer, danke für die Möglichkeit der Revanche, obwohl du ja eigentlich schon am gehen warst. Das Spiel hat mir viel bedeutet. ^^

      Ach, da könnte man noch so viel mehr Leuten danken. Auch unterwegs bin ich eigentlich nur freundlichen Zeitgenossen begegnet. Muss wohl am Bombenwetter gelegen haben, aber man hätte meinen können, das die Welt da draußen gar nicht so verkorkst ist, wie man manchmal den Eindruck hat.

      Aber gut, Schluß jetzt! Ist wieder mal viel zu lang geworden...

      Grüße Herzlichst, es hat mich gefreut! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von allaxxor ()