Phil´s Vierkampf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phil´s Vierkampf

      1. Auflage von Phil´s Vierkampf

      Hallo Schachfreunde,
      Ich habe mir überlegt, ein neues Tunier ins Leben zu rufen.
      Es handelt sich bei meinem Tunier nicht um ein reines Live-Play Tunier, sondern es beinhaltet auch 2 E-Mail Partien pro Spieltag für jeden Spieler...
      Da es leider kein Unterforum Live-Play & E-Mail Tuniere gibt, hab ich das Tunier zu den Live-Play Tunieren verschoben, da es zu 3/4 aus Live-Play Spielen besteht.
      In Phil´s Vierkampf bestreiten die Spieler pro Spieltag gegeinander 2 Blitzpartien, 2 Mail Partien, 2 Live-Play Partien á 15 Minuten und 2 Live-Play Partien á 2 Stunden... (also insgesamt 8 Spiele) (insgesamt 24 Partien bei 3 Spieltagen)
      D.h. ein Spieltag besteht aus 8 Spielen, und man hat einen Monat Zeit um diese 8 Partien auszutragen (also für eine Spieltag 1 Monat Zeit)
      Selbst wenn man in den E-Mail Partien nicht so gut ist, kann man das durch die Blitz oder die Live-Play Partien noch ausgleichen, man hat also nach ein oder zwei Niederlagen noch nichts verloren und hat immer noch Gewinnchancen!

      Das Turnier würde am 1. Januar beginnen, wenn sich 4 Teilnehmer gemeldet haben
      Anmeldung bis 31. Dezember 2011 möglich ;) Anmeldungen per PN an mich sind auch möglich!
      Sollten bis zum 31. Dezember nicht genügend Anmeldungen eingegangen sein, wird das Tunier einen Monat nach hinten verschoben...

      1.Spieltag läuft dann im Januar: Spieler 1-2 , 3-4

      2.Spieltag im Februar: 1-3 , 2-4

      3.Spieltag im März: 1-4 , 2-3

      Teilnahmevorraussetzung:
      - mind.1 Jahr Arenazugehörigkeit
      - Premium Memberschaft
      - mind. 200 Wertungspartien auf der Arena
      - mehr positive Bewertungen erhalten als negative, sowie mehr positive vergeben, als negative


      Tunierordnung:

      - Teilnehmeranzahl: 4 Personen

      - Es wird auf Trainingsbrettern gespielt

      - Es wird im Ligamodus gespielt (jeder spielt gegen jeden)

      - Pro Sieg in jeder Partie erhält man einen Brettpunkt, wer am Ende des Spieltages mehr Brettpunkte hat, erhält 2 Tabellenpunkte... (Mögliche Ergebnisse wie 8:0, 7:1 , 6:2, 5:3,...)
      Sollte ein Spiel 4- 4 ausgehen, erhält jeder Spieler einen Tabellenpunkt
      Bei einer Niederlage gibt es keinen Tabellenpunkt

      - Wenn die Paarungen bekannt gegeben wurden, müssen beide Spiele den Gegner zur E-Mail Partie einladen!
      Für die 2 Blitzpartien und die 4 Live-Play Partien müssen Termine ausgemacht werden

      - Für einen Spieltag habt ihr einen Monat Zeit, insgesamt gibt es drei Spieltage (Tunier dauert also etwa 3 Monate)

      - Bei Proggingfällen (die es hoffentlich nicht geben wird) werden alle gespielten Spiele dieses Spielers annulliert und für den Gegner gewertet



      Gut wäre es, wenn alle Teilnehmer möglichst gleichstark sind !
      Ich hoffe, ich hab das ganze jetzt einigermaßen verständlich erklärt und hoffe auch dass sich die 4 teilnehmer finden lassen

      Weiterhin :merrychris: und einen guten Rutsch ins neue Jahr

      PhilMich :xmas1:


      Aktuelle Teilnehmerliste:

      1. Patrick91
      2.
      3.
      4.

      Potientielle Nachrücker:
      1. NEO (noch keine Rückmeldung)

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von PhilMich ()

    • Da es leider nicht genügend Anmeldungen gab, wird der Tunierstart auf den 1. Februar 2012 verschoben
      Ich hoffe mal dass diejenigen, die sich bereits angemeldet haben, dabei bleiben werden, allerdings müssen alle Angemeldeten nochmal eine Rückmeldung abgeben..
      Und ich werde mal noch etwas Werbung machen, sodass wir noch irgendwo 2 oder 3 Premium Member herbekommen.... :)
      Frohes Neues :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PhilMich ()