1. Mary´s AWARD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Mary´s AWARD

      Hallo zusammen ;)

      :merrychris: Euch lieben Usern dieser Arena !

      Ich möchte nun (neben meinen beiden großen Schacharena Turnieren chess960-Live und FRC) noch ein kleines, aber feines Dauer-E-Mail-Turnier organisieren.

      Hier die TO:
      *** Turnierleitung: Mamalinchen
      *** Modus: Normalspiel, E-Mail-Modus auf Wertungsbrettern
      *** Anmeldung:
      - alle interessierten User mit einer Klassik Elo bei Turnierstart zwischen 1150 und 1550 (damit ich auch eine kleine Chance auf den Sieg habe :P :) ) sind herzlich willkommen !
      - 2 freie Bretter werden benötigt
      - Pro User ist nur ein Account zulässig. Meldet sich ein User mit mehreren Accounts an, so gilt die Anmeldung des als erstes angemeldeten. Alle anderen werden nicht zugelassen. Wird erst nach Turnierbeginn festgestellt, dass ein User mit mehreren Accounts spielt, werden alle Accounts vom Turnier ausgeschlossen und sämtliche (alle laufenden und die bereits beendeten) Partien als verloren gewertet.
      *** Spielsystem:
      - max. 8 User (sobald 8 angemeldet sind, startet umgehend das Turnier !)
      - KO-System mit gleichzeitigem Hin- und Rückspiel (jeder hat also 1 x weiß und 1 x schwarz)
      - die 8 User werden bei Turnierstart wie folgt "eingeteilt":
      der stärkste Spieler kommt auf Platz 1, der schwächste auf Platz 8 (weisen 2 Spieler die gleiche Klassik-Elo bei Turnierstart auf, erfolgt die Einteilung nach der Arena Elo)
      - es spielen Platz 1 gegen Platz 2, Platz 3 gegen Platz 4 usw.
      - jeder erstellt innerhalb von 1 Woche nach Turnierstart das Brett, in dem er mit den weißen Steinen spielt mit dem Hinweis auf Mary´s AWARD im Nachrichtenfenster (erfolgt die Bretterstellung nicht, gilt die Partie sofort als verloren)
      - maximale Zugzeit: 7 Tage
      - bei Remis kommt der Elo schwächere weiter
      - für die nächste Runde (Halbfinale) wird wie bei Turnierstart eingeteilt und gespielt
      - danach gibt es noch das Finale und das Spiel um Platz 3
      *** Ergebnisse:
      - Für einen Sieg erhält man 1 Punkt, für Remis 1/2.
      - Die Ergebnisse sind hier im Thread vom Sieger (bei Remis vom Elo schwächeren) zu melden. Gerne aber von beiden Spielern ! 8)

      Da ich den AWARD ständig neu ausspielen möchte, gibt es für den Gesamtsieg 8 Punkte, der Zweitplazierte erhält 5 Punkte, der Drittplazierte 3 Punkte auf sein "internes Mary´s AWARD Punktekonto" :thumbsup:

      *** Rücktritt: Turnierteilnehmer können auf eigenen Wunsch das Turnier verlassen. Dabei werden alle laufenden Partien als verloren gewertet. Sollte ein Spieler wegen Proggens gelöscht werden, werden sämtliche Partien (auch die bereits gespielten) als verloren gewertet. Der Rücktritt vom Turnier muss dem Turnierleiter per PN mitgeteilt werden.
      *** Sonstige Regeln:
      - Es gelten die auf der Schacharena etablierten Regeln und die FIDE-Regeln.
      - Es ist verboten, Schachprogramme zu benutzen. Wird jemand durch das Prüfteam der Schacharena überführt, so sind diese automatisch vom Turnier ausgeschlossen.
      - Ansprechpartner ist immer die Turnierleitung, die bei Unstimmigkeiten entscheidet. Ein Widerspruch muss schriftlich per E-Mail an die Turnierleitung erfolgen.
      - Falls im Turnierverlauf Probleme auftauchen, die bislang nicht geregelt wurden, kann die TL diese Fälle entscheiden und die Regelungen in die TO für das laufende und alle folgenden Turniere aufnehmen.


      Viele liebe Grüße
      Eure Marion. ;)




      Teilnehmerliste:
      1. Mamalinchen ( ELO 1428 ) - Startplatz 6
      2. patrick91 ( ELO 1511 ) - Startplatz 3
      3. CJS ( ELO 1255 ) - Startplatz 8
      4. geier (zu hohe ELO Zahl, damit leider nicht teilnahmeberechtigt)
      5. Calle ( ELO 1472 ) - Startplatz 4
      6. ostseepower ( ELO 1522 ) - Startplatz 1
      7. PCSchach1707 ( ELO 1318 ) - Startplatz 7
      8. balgain (zu hohe ELO Zahl, damit leider nicht teilnahmeberechtigt)
      9. Stürmer ( ELO 1520 ) - Startplatz 2
      10. Rhöndorfer ( ELO 1450 ) - Startplatz 5


      Das Finale des 1. Mary´s AWARD wird ausgespielt:

      Stürmer - PCSchach1707 1:0
      PCSchach1707 - Stürmer 0:1
      Damit ist Stürmer Gewinner des 1. Mary´s AWARD ... Glückwünsche auch an PCSchach1707 zum großartigen 2. Platz !


      Um Platz 3 spielen:


      Calle - Mamalinchen 1:0
      Mamalinchen - Calle 0:1
      Damit ist Calle auf dem 3. Platz des Siegertreppchens :thumbup:


      Paarungen inkl. Ergebnisse Halbfinale:

      Stürmer - Mamalinchen 1:0
      Mamalinchen - Stürmer 0:1
      Damit ist Stürmer mit 2 Siegen im Finale !

      Calle - PCSchach1707 0:1
      PCSchach1707 - Calle 0:1
      Damit ist PCSchach1707 (als ELO schwächere zu Turnierbeginn bei Remis) im Finale !



      Die Halbfinals im 1. Mary´s AWARD werden bestritten von:
      Stürmer ( ELO 1523 ) - Startplatz 1
      Calle ( ELO 1481 ) - Startplatz 3
      Mamalinchen ( ELO 1487 ) - Startplatz 2
      PCSchach1707 ( ELO 1335 ) - Startplatz 4



      Paarungen inkl. Ergebnisse 1. Runde:

      ostseepower ( 1 ) - Stürmer ( 2 ) 0 : 1
      Stürmer ( 2 ) - ostseepower ( 1 ) 0 : 1
      Damit ist Stürmer (als ELO schwächerer zu Turnierbeginn bei Remis) im Halbfinale !

      patrick91 ( 3 ) - Calle ( 4 ) 0 : 1
      Calle ( 4 ) - patrick91 ( 3 ) 1 : 0
      Damit ist mit 2 Siegen Calle im Halbfinale !

      Rhöndorfer ( 5 ) - Mamalinchen ( 6 ) 0 : 1
      Mamalinchen ( 6 ) - Rhöndorfer ( 5 ) 0 : 1
      Damit ist meine Wenigkeit (als ELO schwächere zu Turnierbeginn bei Remis) im Halbfinale !

      PCSchach1707 ( 7 ) - CJS ( 8 ) 1 : 0
      CJS ( 8 ) - PCSchach1707 ( 7 ) 0 : 1
      Damit ist mit 2 Siegen PCSchach1707 im Halbfinale !

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von Mamalinchen ()

    • geier schrieb:

      Hallo

      ich Melde mich auch mal an

      Gruß

      der geier



      Vielen Dank für Dein Interesse ! Momentan hast Du eine Klassik Elo von 1551, somit könntest Du, so leid es mir tut, nicht am AWARD teilnehmen, da Du zu gut bist ;)
      Ich habe Dich jetzt vorbehaltlich erstmal bei den Teilnehmern eingetragen, bitte aber um Dein Verständnis, wenn Du bei Turnierstart doch noch drüber liegen solltest, daß Du dann leider nicht mitspielen kannst.

      LG
      Marion.
    • Calle schrieb:

      möchte auch dabei sein.
      Ich weiß zwar noch nicht genau, wie's laufen soll, aber das sehen wir dann schon...


      Ich freue mich sehr über Deine Anmeldung @Calle.

      Sobald 8 User angemeldet sind, die in den vorgegebenen Elo Bereich fallen, erstelle ich die "Rangliste" und stelle die Paarungen ein. Diese beiden User spielen zeitgleich 2 E-Mail Partien gegeneinander - jeder hat 1 x weiß und schwarz. Der mit den weißen Steinen spielende erstellt das Brett / lädt seinen Gegner ein.
      Gewinnt z. B. jeder eine Partie, endet das "Duell" also Remis, scheidet der Elo stärkere aus diesem Turnier aus und kann beim nächsten AWARD wieder angreifen. Der in dem Fall Elo schwächere ist im Halbfinale!

      Ich hoffe, daß nun alle Klarheiten beseitigt sind ;) :P

      Liebe Grüße
      Marion.
    • WOW, das ging ja schnell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup: Die Anmeldung für den 1. Mary´s AWARD ist hiermit geschlossen !

      ALSO kann das Turnier heute bereits starten ... hier sind die Paarungen:

      ostseepower - Stürmer / Stürmer - ostseepower
      patrick91 - Calle / Calle - patrick91
      Rhöndorfer - Mamalinchen / Mamalinchen - Rhöndorfer
      PCSchach1707 - CJS / CJS - PCSchach1707

      Ich wünsche allen Turnierteilnehmern interessante / spannende und faire Spiele !

      Ab sofort können die Bretter vom jeweils mit weiß spielenden erstellt werden !

      Viele liebe Grüße
      Marion. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mamalinchen ()

    • @Sirrdatha

      In der Tat ... Die 8 User, diesen 1. AWARD auszuspielen, haben sich schnell gefunden. :thumbup:

      Ich wäre Dir dankbar, mein Turnier nicht als Werbeplattform für andere Turniere von anderen Turnierleitern zu benutzen ... Da gibt es andere Moeglichkeiten :!: vielen Dank für Dein Verständnis !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamalinchen ()