Umfrage zur Endrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zur Endrunde

      Ab wann sollte die Endrunde starten ? 55
      1.  
        Die Endrunde sollte erst dann starten, wenn alle Endrundenteilnehmer (10X5) feststehen (22) 40%
      2.  
        Die Endrunde kann starten, sobald mindestens 2 Teilnehmer einer Endrundengruppe feststehen (19) 35%
      3.  
        wäre mir egal (16) 29%
      Hallo liebe Teilnehmer vom SJT !
      Gerne biete ich Euch die beiden nebenstehenden Möglichkeiten an !
      Die Mehrheit möge entscheiden, wie wir dann weiter verfahren !
      Dabei ist jedoch auch zu bedenken, dass durch die 2. Möglichkeit nicht unbedingt ein schnelleres Turnierende ermöglicht wird, sondern lediglich, dass die Partien, die man selbst spielen muss, eher gespielt werden können !
      Bei der Gelegenheit mache ich auch gerne auf mein Spiel "Talentspäher" (im Forum unter Spiele) aufmerksam, in dem der Ausgang des SJT vorhergesagt werden kann!
      Sagt bitte Euren jeweiligen Gegnern Bescheid, damit auch möglichst viele an der Umfrage teilnehmen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Mein Güte, wenn Ihr nicht beim SJT mitspielt, kann Euch diese Umfrage doch am Arsch vorbeigehen !


      Oho :love:

      Eigentlich nur ein gut gemeinter Rat von mir gewesen nicht alles gleich zu hinterfragen ...da die Umfragen ja jeder dran teilnehmen kann insbesondere auch an dieser ...so könnte es sein das mehr leute abstimmen die nicht am SJT teilnehmen von daher ist sie überflüssig ,weil nicht nur die Teilnehmer abstimmen können .

      Bei solchen sachen könnte man es auch so erfragen indem man entweder jeder per PN persönlich fragt (müsste ja zeitlich drin sein )

      Oder die Teilnehmer einfach so fragt hier in diesen Thread was ihre meinung dazu wäre .

      Vorteile wären zum bsp.

      -du wüsstest wer agestimmt hat

      -und erfährst vllt. noch eine begründung oder ähnliches was du ja so nicht hast wenn alle abstimmen

      Es ist ja auch gut möglich das nur Leute abstimmen die nicht am SJT mitspielen .

      Liebe Grüße

      tello
    • Naja man könnte auch von ausgehen das Leute die dich nicht mögen absichtlich die umfrage verfälschen ,weil es ihrer anischt nach zu viele umfragen von dir gab in letzter zeit und sie dich vllt, nicht mehr alle so ganz ersnst nehmen wenn umfragen kommen am laufenden bande,deswegen scheint mir die SJT Umfrage nicht so ganz angebracht zu sein ,weil man nicht überprüfen kann ob nun wirklich nur Teilnehmer abgestimmt haben .

      Das mit jeden anschreiben per PN war auch eher ein scherz von mir :D das könnte aber der webmaster übernehmen per newsletter dann bekommt die mail zwar jeder aber dann kann man ja noch dazu schreiben das sie nur Teilnehmer des SJT beachten sollen .
    • Umfragen kann man mitmachen oder eben nicht. Ich mache zwar selten mit, wüsste andererseits aber nicht, was an ihnen respektive ihrer Häufigkeit schlimm sein sollte. Im konkreten Fall versucht sich einer der Turnierleiter ein Bild des bevorzugten weiteren Verlaufs des Turniers zu machen. Durchaus löblich, wie ich finde, da demokratisch gedacht.
    • Da aber immer wieder Umfragen kommen zu sachen die man eh nicht ändert oder immer wieder besprochen und abgehackt wurden kommt es so herüber als will man eine ändernung der meinung der user die abstimmen erzwingen ,weil man selbst davon überzeugt ist das dies "unbedingt" schleunigst geändert werden muss ...sollte die umfrage dennoch nicht den ergebnis des posters nahe liegen wird diese halt nach einer gewissen zeit wiederholt um dann zu merken oh seit letzter woche dienstag hat sich die meinung der wähler immer noch nicht verändert .

      Umfragen zu manchen Themen sind zwar gut ,aber wenn sie zu welchen kommen die hier fast immer wieder besrochen und abgehakt worden sind überflüssig .

      Und nur umfragen zum selben Thema laufend nervt auch schon derbe .
    • tello schrieb:

      Da aber immer wieder Umfragen kommen zu sachen die man eh nicht ändert oder immer wieder besprochen und abgehackt wurden kommt es so herüber als will man eine ändernung der meinung der user die abstimmen erzwingen ,weil man selbst davon überzeugt ist das dies "unbedingt" schleunigst geändert werden muss ...sollte die umfrage dennoch nicht den ergebnis des posters nahe liegen wird diese halt nach einer gewissen zeit wiederholt um dann zu merken oh seit letzter woche dienstag hat sich die meinung der wähler immer noch nicht verändert .

      Umfragen zu manchen Themen sind zwar gut ,aber wenn sie zu welchen kommen die hier fast immer wieder besrochen und abgehakt worden sind überflüssig .

      Und nur umfragen zum selben Thema laufend nervt auch schon derbe .
      Auch wenn ich Deinen Gedankengang nachvollziehen kann, verstehe ich dennoch Dein Entnervtsein nicht. Die Umfragen stehen "da oben rum" und man muss sie nicht beachten. Ich nehme sie kaum zur Kenntnis, klicke nur mal gelegentlich rein aus Statistik- und Tabellen-Liebhaberei. Schlimmer wäre es doch, wenn sie tatsächlich die Foren- und Spielatmosphäre beeinflussen würden, oder? :D
    • Meiner Ansicht nach sollte die Endrunde dann starten, wenn eine Endrundengruppe vollständig ist( also nicht auf alle Spiele warten, sondern nur auf die aus der gleichen Endrunde)

      z.B. Alle Gruppensieger stehen fest, dann kann diese Endrunde starten, die anderen warten dann noch ab, bis bei ihnen ebenfalls alle TN feststehen!


      MfG SVW
    • Das wäre eine mögliche Alternative oder die Endrunde startet, sobald mindestens 4 Endrundenteilnehmer feststehen, das wäre sozusagen die goldene Mitte zu den beiden angebotenen Möglichkeiten und vielleicht die beste Möglichkeit, beide Seiten gleichzeitig zufrieden zu stellen !
      Auf jeden Fall wird nicht wie beim EMT auf das letzte Spiel der Vorrunde gewartet, aber jetzt warten wir erst noch einmal ab, wie sich die Umfrage weiter entwickelt !
      Bei meinem Kompromissvorschlag müssten allerdings erst ALLE Spiele der 4 Vorrundengruppen, die zuerst fertig sind beendet sein, da sich sonst durch eventuelle spätere Rücktritte auch die Platzierungen noch verändern könnten !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HorstSchlaemmmer ()

    • tello schrieb:

      HorstSchlaemmmer schrieb:

      Mein Güte, wenn Ihr nicht beim SJT mitspielt, kann Euch diese Umfrage doch am Arsch vorbeigehen !


      Oho :love:

      Eigentlich nur ein gut gemeinter Rat von mir gewesen nicht alles gleich zu hinterfragen ...da die Umfragen ja jeder dran teilnehmen kann insbesondere auch an dieser ...so könnte es sein das mehr leute abstimmen die nicht am SJT teilnehmen von daher ist sie überflüssig ,weil nicht nur die Teilnehmer abstimmen können .

      Bei solchen sachen könnte man es auch so erfragen indem man entweder jeder per PN persönlich fragt (müsste ja zeitlich drin sein )

      Oder die Teilnehmer einfach so fragt hier in diesen Thread was ihre meinung dazu wäre .

      Vorteile wären zum bsp.

      -du wüsstest wer agestimmt hat

      -und erfährst vllt. noch eine begründung oder ähnliches was du ja so nicht hast wenn alle abstimmen

      Es ist ja auch gut möglich das nur Leute abstimmen die nicht am SJT mitspielen .

      Liebe Grüße

      tello
      Hmm... bisschen hart ausgedrückt...vielleicht könnte man ja ein extra vote einfügen die nur für die spieler im horst-turnier dabei sind? und das mit: wieder eine umfrage? find ich von vielen absurd...das ist ein externes und gutes turnier,da MUSS SOLCH FRAGEN vorkommen.... nicht so wie manchmal einer (namen will ich nicht sagen),der z.B. so was reinstellt: Wie sollte sich ein bauer bewegen?
      1)nach vorne
      2)nach hinten
      3) direkt den könig schlagen
      4) gar nicht
      5) ist mir egal...

      DAS sind solch dumme fragen...aber hier gehört echt solche fragen,die über abstimmungen lästern nicht hinein. Für mich ist es lieber das die ersten beiden fertig sind,denn was sollte es bringen,wenn die anderen warten müssen,während andere noch spielen,obwohl sie nicht mehr weiterkommen?? Sie können weiter bis zum Ende spielen,klar,aber die nächste Runde sollte schon starten!
    • So, Ihr Lieben, ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Turnierverlauf-auch einige Überraschungen hat es ja schon gegeben, z.B. Anjane´s Remis gegen Werder (600 Elo Unterschied!), Calles Sieg gegen Michi090 und mobbles Sieg gegen Ferdi, um nur mal 3 zu nennen, aber genau von so etwas lebt dieses Turnier ja auch !
      Da die Spieltempi der verschiedenen Gruppen recht unterschiedlich sind und die Umfrage sehr nach einem Patt aussieht, werde ich wohl so verfahren, dass die Endrunde startet, sobald 4-5 Vorrundengruppen all ihre Spiele durchhaben !
      Während die Endrunde läuft, kommen die Qualifizierten der anderen Gruppen dann nach und nach dazu-diese Lösung gefällt mir eigentlich am besten und komt der Umfrage wohl auch am besten entgegen !
      Wenn jemand noch einen anderen Vorschlag zum Start der Endrunde haben sollte, dann kann dieser natürlich gerne hier geschrieben werden !
      Um den Turnierverlauf etwas zu beschleunigen, habe ich bei einigen Premiummitgliedern jetzt 7-9 statt 6 Partien reingestellt, aber da ja bei jeder Partie ein Zeitpolster von 4 Wochen besteht, glaube ich auch nicht, dass jemand etwas dagegen hat !
      Das nächste Turnier wird wohl etwas ander verlaufen, da werde ich wahrscheinlich für jeweils jede Runde (insgesamt sind es ja 4 Runden-2 in der Vor- und 2 in der Endrunde) ein Zeitpolster von 2 Wochen geben oder der Webbi hat vielleicht bis dahin ein Programm entwickelt, was bei jedem Teilnehmer ein individuelles Gesamtzeitpolster führen kann, aber dies kann ich natürlich nicht versprechen !