Nicknamen wechseln ermöglichen gegen Gebühr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich denke, das das besser wäre, das es besser sei, den Namen auch ohne Gebühr zu ändern, dies aber bspw. erst nach 3 Monaten nach Anmeldung möglich ist, oder z.B. man diesen nur alle 3 Monaten ändern kann oder insg. nur 3 mal. Jedoch wäre es eine Idee wert, zu überlegen, das immer noch den alten oder die alten Namen im Profil angezeigt werden.

    MFG ;)
  • ich bin auch dagegen.
    sonst kann es passieren das man 5-6mal gegen den gleichen user
    spielt,nur unter einen anderen nick.das könnte ja auch wieder zu
    einen bewertungsmissbrauch führen.
    oder der user ist auf meiner blacklist und er umgeht das mit nickänderung.

    mfg mr.slippery

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr_Slippery ()

  • :sleeping:
    Neuanmeldung und alter Forumsnick: Spielerstatistik aktualisierbar?

    Das Team hielt (und hält) es nicht für sinnvoll, wenn User sich des öfteren selbst umbenennen.

    Arena-Accounts werden prinzipiell nicht umbenannt.
    Im Forum kann man seinen Usernamen per Forum-PN-Bitte jedoch umbenennen lassen, sofern ein zugehöriger Arena-Account existiert.



    Grüße skeptiker :sleeping:
  • Guten Morgen liebe Schachfreunde :-)))

    Möchte mich auch kurz melden zu diesem Thema und denke, wenn ich mich hier anmelde mit einem Nick
    habe ich mir sehr gut überlegt, wie ich heißen möchte. Daher DAGEGEN

    LG ella :-))

    ella ella ela ela ella ella lalallalalalalalala
  • Die Frage ob es erwünscht ist, stell sich hier zwangsläufig.

    Ein wenig neutraler sollte man schon argumentieren, auch wenn man prinzipiell dafür oder dagegen ist ;)

    Ritter, deine ganzen Argumente werden obsolet, da man sich,
    A) hier sowieso unendlich viele Accounts erstellen kann
    B) wenn jemand deinen Schabbernack machen will, braucht er dazu bestimmt keine Namensänderung :S

    Beim "Gebühren-Argument" treibst du es auf die Spitze, außerdem kann man bei ein paar Euro wohl nicht von Zweiklassengesellschaft sprechen. Weiters kann man vernünftige Bedingungen schaffen. Komisch das sich hierzu niemand ernsthaftere Gedanken macht :huh:

    Obwohl ich im Grunde auch dagegen bin (aus persönlicher Eintellung heraus),
    könnte ich mir doch, eben bei vernünftigen Rahmenbedingungen und Voraussetzungen diese Funktion vorstellen, z.B.:
    • kleine Bearbeitungsgebühr
    • max. Anzahl von möglichen Namensänderungen pro Account
    • ordentlicher zeitlicher Puffer zwischen den Änderungen
    • letzter Nick im Profil ersichtlich


    Sonst denke ich, steht die Frage des technische Nutzen-Aufwands (für den Webbi) bzw. überhaupt der Machbarkeit an vorderster Front.


    Gruß, Alex
  • naja - so verkehrt finde ich das nicht...

    angenommen:
    a) man ist PM und hat
    b) einen Namen wie z.B. NSU - bei der Erstellung des Nick hat man aber an die historische Automarke gedacht und bestimmt nicht an die erst vor kurzem öffentlich bekannt gewordene rechtsradikale Untergrundorganisation. Von dieser möchte sich der User nun ohne Verlust von gezahlten Gebühren und Statistik etc. distanzieren! Nachvollziehbar, oder?
    Selbst Audi hat alle Merchandising-Produkte der Marke "NSU" vom Markt genommen...

    Ich denke aber mal, dass der Webmaster, so wie ich ihn kenne, in diesem Fall auch ohne Gebühr eine Lösung finden wird.
  • ups...da hat sich mein Edit mit deinem Post überschnitten und es ist nun aus dem Zusammenhang gerissen. Sorry, AlexKarl.
    Ist mir aber auch ein wenig peinlich es erst nach liMo's Beitrag genauer gelesen zu haben, dass es hier nicht um "Will ich/will ich nicht" geht. Von daher hab ich den mal wieder entfernt.
    Zugegeben ich habe da auf Anhieb mal meine persönlichen Bedenken niedergeschrieben, die mir in den Sinn kamen. Auch der Schabernack ist nach derzeitigen Möglichkeiten möglich, gebe ich dir Recht.

    Gruß R_R
    ___________________________________
    "Halt' mal mein Bier! Ich muss überholen."

    "Sänk ju for Träwälling wiss Deutsche Bahn"
  • lichterMoment schrieb:

    Ob die Möglichkeit erwünscht ist, ist laut Threadersteller gerade nicht die Frage. Ob ein Nickwechsel gegen Gebühr möglich ist, kann nur der Seitenbetreiber beantworten. Der Thread erscheint mir überflüssig.


    Ok ich gebe dir recht, dass ich mich im Anfangsthread sehr unglücklich ausgedrückt habe.

    Ich meinte mit erwünscht eher in Richtung des SEitenbetreibern, denn schlussendlich muss er es ja entscheiden ;)

    Und jetzt schreibe ich auch mal meinen Grundgedanken hinter dieser Idee.

    Kurz gesagt es nervt etwas, wenn Leute sich immer neue Nicks zulegen und einen alten auslaufen lassen. Man verliert teilweise den Überblick ob es ein neuer User ist oder nicht. Durch die Namensänderung wäre diesem Problem zumindest teilweise entgegengesteuert meiner Meinung nach.

    Ne Umfrage habe ich bewusst nicht erstellt, weil sie sinnlos ist, solange der Webmaster sagt, dass es zu viel Arbeit ist (sprich nicht erwünscht), denn ich sehe durch diese Idee eine größere Buchhaltung notwendig.

    Warum jetzt gegen Gebühr. NAja In den ganzen jahren wurde immer wieder gesagt, dass es eine Namensänderung nicht geben wird außer in extremen Ausnahmefällen. Also hat die Idee ohne einen (finanziellen) Nutzen für den Webmaster wahrscheinlich keine Chance, da sie ja schonmal abgelehnt wurde.
  • menschen ändern sich,also auch ihr nickname wunsch,vondaher finde ich die grundidee ganz interessant,aber so das man seinen nick immer ändern kann ohne gebüren,und damit man auch erkannt wird sollten die vorherigen nicknames und alle profil daten im profil stehen.
  • Kurz gesagt es nervt etwas, wenn Leute sich immer neue Nicks zulegen und einen alten auslaufen lassen. Man verliert teilweise den Überblick ob es ein neuer User ist oder nicht. Durch die Namensänderung wäre diesem Problem zumindest teilweise entgegengesteuert meiner Meinung nach.

    Ne Umfrage habe ich bewusst nicht erstellt, weil sie sinnlos ist, solange der Webmaster sagt, dass es zu viel Arbeit ist (sprich nicht erwünscht), denn ich sehe durch diese Idee eine größere Buchhaltung notwendig.


    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. ?(

    Wenn du dich jetzt von Gambitspieler in MisterX umbennenst woher weiß der User der auf dein Profil geht das du vorher Gambitspieler warst?
    Muß also da irgendwo stehen oder?

    Angenommen User X nent sich in User y um.
    Gut man kann erkennen der User Y länger dabei ist am Profil aber wenn er sich umbenennt woher soll man die vorherigen Namen User y wißen wenn der nirgendwo steht?

    Meist gibt es doch auch andere Gründe als den Namen um seinen Nick auslaufen zu laßen denk ich.

    Und wieso hat dann der Webmaster Buchhaltung?
    Er ändert den Namen um und fertig meiner Meinung nach.



    Nun ich denke diese Namensänderei verwirt eher als das sie was nützt.
    Man bleibe bei seinem Namen und wem es nicht mehr gefällt
    "Mach Neu"

    Vieleicht sollte das Team einen Hinweis beim ersten anmelden schreiben:
    "Drum prüfe lang wer sich an einen Namen bindet ob sich nicht doch ein besserer findet" :D

    Oder:
    "Wählen sie ihren Namen mit Bedacht spätere Umänderung nicht möglich"

    In diesem Sinne ändere ich egal in:
    :thumbdown:

    Grüße skeptiker 8)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()