Kennzeichnung von Tunieren in der Spielerstatistik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennzeichnung von Tunieren in der Spielerstatistik

    Hallo zusammen,

    ich spiele auf der Schacharena gerne das ein oder andere Turnier und das - wie ma beim Fussball sagt - auf verschiedenen Hochzeiten (sprich mehrere Turniere gleichzeitig - für alle nicht Fussballer :) ). In Kürze werden auf der Arena verschiedene Turniere (vor allem 960er starten). Danke dafür an alle Turnierleiter!!!

    In diesem Zusammenhang also meine Frage: Wäre es möglich eine Kennzeichnung des jeweiligen Spiels in der Liste "eigene Partien" einzufügen, damit man den Überblick behält aus welchem Turnier das einzelne Spiel stammt? Viele Spieler spielen auch die gleichen Turniere und so kann man nicht unbedingt aus den Namen der Spieler das Turnier ablesen, zumal man dann alle Teilnehmer im Kopf haben müsste!

    Dies wäre einerseits hinsichtlich der Übersichtlichkeit sinnvoll und zum anderen kann man dann die Spiele besser feststellen auf die es gerade besonders ankommt, wenn es zum Beispiel um einen Tuniersieg oder den Auf- oder Abstieg geht.

    Also wenn dies technisch machbar wäre, fände ich, dass dies eine schöne Verbesserung --> vor allem für Tunierspieler wäre :thumbsup: . Bei allen anderen Spielern würden dann ja die Felder entsprechend frei bleiben und deren Spielübersicht nicht unübersichtlicher machen.

    Alles Gute dann.... freue mich auf eure Meinungen

    sonea
  • Bislang ist es leider nur möglich am Spielbrett zu sehen bei welchem Turnier man sich befindet!

    Ich glaube nicht das man dieses kurzfristig ändern kann. Bin auch dafür das man dieses deutlicher erkennen kann.
    Wäre auch Werbung für das Turnier wenn man dieses beim aufrufen eines Profils erkennt :)

    Aber Mühe geben solltest du dir bei jedem Spiel unabhängig bei welchem Turnier oder Spiel ;)

    Liebe Grüße

    schwarzer Roland / TL: C960-EMT 8)
  • Lieber Oliver !

    Das ist mal eine super Idee ! Findet meine volle Unterstützung !
    Schön, daß Du bei meinen Turnieren auch so fleißig und vor allem erfolgreich mitspielst :thumbsup:

    Viele Grüße und ich hoffe, daß der Webmaster Deinen Vorschlag auch als gute Idee ansieht und es realisiert
    Marion / TL chess960-LIVE, FRC, chess960-Agent (so, jetzt reicht es aber ;) :P )