Aeroflot-open in Moskau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss ehrlich gestehen, das ich geschmunzelt habe als ich las : " Aeroflot - Open" ..... Dann begab ich mich aber auf den Link und landete in Moskau, um mir dort die Teilnehmerliste zur Brust zu nehmen und zu staunen, was für starke und wieviele Spieler (GMs, IMs) dort mitspielen! Heute war ich auf einem anderen, sehr bekannten Schachserver und siehe da, dort konnte man einige AeroPartien beobachten.

      Vielen Dank, für die Erwähnung dieses Turniers!


      Hier noch ein informativer Link für alle die, die wie ich unwissend waren/sind Aeroflot -Open Info
      Humor ist der letzte Knopf am Hemd , falls einem der Kragen platzen sollte :)
    • Korobov geht in Führung Im Spitzendspiel der 4. Runde besiegte Anton Korobov Fabiano Caruana und
      übernahm damit die alleinige Führung (3,5. Punkte) beim Aeroflot Open. Die
      übrigen Spitzenpartien endeten allesamt remis. Die Verfolgergruppe umfasst nun
      elf Spieler, darunter Ivan Sokolov nach Sieg über Francisco Vallejo und Evgeny
      Tomashevsky, der gegen Liviu-Dieter Nisipeanu gewinnen konnte. Ray Robson belegt
      als bester Jugendlicher mit 2,5 Punkten Rang 27.


      Turnierseite...


      Russischer Schachverband...


      Tabellen, Partien, Bilder des Tages...

      Quelle : chessbase



    • Drei Sieger, Bartel Wertungsbester Mit neun Remis an den ersten zehn Brettern brachte die letzte Runde des Aeroflot-Opens
      in Moskau nur wenig Veränderungen in der Tabelle. So konnten Pavel Eljanov,
      Anton Korobov und Mateusz Bartel mit einem Remis ihren Vorsprung ins Ziel
      retten und teilten sich am Ende mit je 6,5 aus 9 die Plätze eins bis
      drei. Wertungsbester war jedoch Mateusz Bartel, der das Turnier offiziell
      gewann. Hinter den drei Erstplatzierten folgten fünf Spieler mit je 6
      Punkten, unter ihnen Alexander Khalifman und Fabiano Caruana. Evgeny Tomashevsky,
      Elo-Favorit und Nummer eins der Setzliste, landete mit 5,5 aus 9 auf Rang
      17 und Titelverteidiger Le Quang Liem aus Vietnam wurde mit 4 aus 9 nur 56.

      Turnierseite..., Russischer
      Schachverband...


      Partien, Tabelle...

      Quelle : chessbase