Hessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angemeldete und zugelassene User:

      * rockuntilyoudie
      * HorstSchlaemmer
      * Carduelis
      * Tapion
      * olip
      * Spielkind
      * Inkassator
      * Thea
      * Eckwald
      * Doof

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mamalinchen ()

    • Hallo liebe Hessen und Hessinnen
      Da sich wohl nicht genügend Spieler für zwei Mannschaften gemeldet haben, benötigen wir nur einen Mannschaftsleiter und einen Stellvertreter.
      Vorschläge sind gerne gesehen, auch sollte der thread zur Überprüfung genutzt werden, ob nach der langen Anmeldezeit, überhaupt noch Interesse am mitspielen besteht.
      Eine quasi Rückmeldung wäre sinnvoll.
      LG Spielkind
    • Was ist denn hier los ? oder besser nicht los ?
      Bei der Resonanz im Thread brauchen wir erst gar nicht antreten.
      Damit eine Mannschaft funktioniert ist ein Mindesmaß an Kommunikation erforderlich,
      dazu gehört es u.a. aber auch, sich alle hier im Thread melden und einen ML zu wählen.
      Da sich der größte Teil bisher tod stellt, frage ich mich warum sie sich überhaupt angemeldet haben.
      LG Spielkind
    • Hallo Spielkind,

      von thea weiß ich nur, dass sie seit letzter Woche Probleme mit dem PC hatte (wohl mit dem Virenprogramm), deswegen ist sie so selten online. Meines Erachtens wollte sie aber mitspielen.
      Wenn HorstSchlämmer noch mitmacht, haben wir ja wieder unsere alte Runde beisammen, ergänzt durch Eckwald, mit dem ich ja abwechseln könnte, weil mein schachliches Niveau derzeit sehr zu wünschen übrig lässt. Hat ja letzte Saison auch ganz gut funktioniert. Kleine, aber feine Mannschaft.

      Würdest Du wieder den ML machen!? Du hast die größte Kompetenz!

      LG
      Carduelis
    • Hallo Carduelis

      Ich habe kein Problem damit den Mannschaftsleiter zu geben, hat ja letztes Jahr mit mir als ML und Horst als Stellvertreter ganz gut funktioniert.
      Ich mache mir auch keine Sorgen um die letztjährige Mannschaft, da waren ja alle sehr zuverlässig und haben gut miteinander kommuniziert.
      PC-Probleme können ja immer mal vorkommen und Horst ist halt vielbeschäftigter Turnierleiter,
      aber ich weiß ja wo und wie ich jeden einzelnen erreichen kann.
      Von den " Neulingen " hat sich aber, außer Eckwald, in den letzten zwei Wochen überhaupt noch niemand zu Wort gemeldet.
      Man kann doch niemanden Aufstellen , der noch nicht einmal gesagt hat ob überhaupt noch mitspielen will und ob er auch in der jeweiligen Spielrunde überhaupt Zeit zum Spielen findet.
      Ich würde auch gerne die einzelnen Spieler besser kennenlernen, möchte Wissen ob es sich um Vereinsspieler handelt, auch mal gegeneinander spielen um die Spieler besser einschätzen zu können.

      LG Spielkind
    • Hallo Spielkind,

      den Vorschlag von Fra finde ich gut.
      Thea wird, wenn sie wieder online gehen kann, sich sicher melden, bislang hat sie aber auch noch keinen Zug in unserer Emailpartie gemacht, scheinen wohl noch Probleme vorzuliegen. Mit Horst und Eckwald haben wir ja dann ein 5er-Trüppchen, ich stehe natürlich auch bereit, muss mich aber erst mal nach einem neueren PC umschauen, meiner braucht ne halbe Stunde um hochzufahren.

      Schauen wir mal! ;)

      @ Eckwald: Die restlische Hessebube hocke wahrschaans mittem Bembel Äbbelwoi unn Handkäs inner schummrischen Traditionskneipe ohne Innernettanschluss rum. :rolleyes:
    • Ah, jetzt hab ich Euch endlich gefunden.
      Ich hätte Spielkind auch wieder gern als ML, falls jemand Lust hat, meinen Stellvertreterposten zu übernehmen, gebe ich diesen gerne ab, da ich durch meine vielen Turniere schon ausgelastet bin.
      Vielleicht geht es ja den Neuen auch so wie mir und sie wissen vieleicht gar nicht, dass der thread hier existiert ?
      Wir könnten sie ja mal über Kontaktanfrage anschreiben, wenn sie kein Foren PN Fach haben, gell ?
    • hallo Horst,

      habe gerade mit Spielkind im Chat gesprochen. Also ich mache den SML.
      Ihr müsst mir nur da ein bisschen helfen, falls es Probleme gibt.

      Apropos anderer Hessenteilnehmer.
      Ich hatte schon im Januar zwei neue von ihnen per Forum-PN herzlich begrüßt, aber keine Antwort erhalten.

      naja, jetzt haben wir ja wieder eine kleine Mannschaft, verstärkt durch Eckwald.
      Hat ja auch in der letzten Saison prima geklappt. ;)

      LG
      Carduelis
    • Ich habe erst einmal folgende Mannschaft gemeldet

      Spielkind ML
      HorstSchlaemmer
      Carduelis SML
      Thea
      Eckwald

      Für alle noch nicht gemeldeten Spieler :
      Eine kurze Info hier im Thread oder bei mir oder Carduelis per PN , ob denn noch Interesse besteht und ihr werdet sofort nachgemeldet.

      Ich wünsche uns allen ein schönes Turnier und viel Spass beim Spiel.

      Der Anfang ist gemacht :thumbsup:
      Glückwunsch Eckwald zu unserem ersten Punkt :thumbsup:

      Endstand
      Rheinlandpfalz - Hessen 1 : 3


      LG Spielkind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spielkind ()