4. Karlsruher Schachtreffen am 28. April 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße Euch aus Dahn !!

      .....dauert noch a`biss`le !;-)))...... hier ist`s auch sehr schön!

      Vermisse nur gerade das wunderbare Terassenwetter mit Ansageschach von heute morgen ;-)) - hier regnet`s gerade in Strömen.......



      Danke an Hybris und alle dagewesenen User/innen mit "Anhang" ! Mir hat es wieder großen Spass gemacht !!!!!



      und wünsche mir ein baldiges Wiedersehen ;-))


      Ursel :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xursusx () aus folgendem Grund: hatte bei Nacht, das Ortsschild nicht richtig gelesen;-))

    • Ich danke allen die am Treffen teilgenommen haben - es war mal wieder ein grosser Spaß :)
      Leider hatte ich diesmal wenig Zeit, da ich an meiner Comedy Karriere feilen musste... :D

      Vor allem erneut vielen Dank an Hybris für das organisieren des Treffens und für die coole Partie Ansageschach zum Abschluß 8)

      Hier mal ein paar Fotos und Eindrücke:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Miami ()

    • Das war ein sehr schönes Treffen und es hat großen Spaß gemacht, vor allem zu später Stunde das Ansageschach :) :huh: ?( :D

      Wie SnoopyDog schon so schön sagte, ca. 2 Briketts hätten es weniger sein können :P

      Vielen Dank an Miami und seine Partnerin für die tolle und sehr aufmerksame Bewirtung und natürlich auch an den Organisator Hybris.

      Ursel, Du hast wieder mal super Bilder gemacht, danke auch dafür :thumbsup:
    • Wieder einmal sehr schöne Bilder, die zumindest einen Teil dieses wunderbaren Tages in Erinnerung halten werden!

      Die Sonne gab alles und lachte den ganzen Tag unaufhörlich auf uns herab. 8)
      Ein Tag wie gemacht für die große Terrasse, die aber durch große Sonnenschirme auch angenehme Schattenplätze bereithielt.
      Die Bewirtung durch das JoJo-Team war wieder einmal ganz hervorragend.

      Später wurde auch wie gehabt ein Turnier mit je 10 Minuten Bedenkzeit veranstaltet.
      Dafür wurden zwei, in etwa gleich starke Gruppen gebildet:

      Gruppe A

      [table='User, Elo-Zahl, 1, 2, 3, 4, 5, 6, Punkte, Platz']
      [*] Hybris [*] 2199 [*] X [*] 1 [*] 1 [*] 1 [*] 1 [*]1 [*] 5 [*] 1
      [*] Troll2001 [*] 1802 [*] 0 [*] X [*] 1 [*] 1 [*] 1 [*]1 [*] 4 [*] 2
      [*] RVA [*] 1631 [*] 0 [*] 0 [*] X [*] 1 [*] 1 [*]1 [*] 3 [*] 3
      [*] mathilda [*] 1520 [*] 0 [*] 0 [*] 0 [*] X [*] 0 [*]1 [*] 1 [*] 5
      [*] Move [*] 1448 [*] 0 [*] 0 [*] 0 [*] 1 [*] X [*] 1 [*] 2 [*] 4
      [*] xursusx [*] 1186 [*] 0 [*] 0 [*] 0 [*] 0 [*] 0 [*] X [*] 0 [*] 6
      [/table]

      Gruppe B

      [table='User, Elo-Zahl, 1, 2, 3, 4, 5, 6, Punkte, Platz']
      [*] Pescatore [*] 1945[*] X [*] 1 [*] 1 [*] 1 [*] 1 [*]1 [*] 5 [*] 1
      [*] Patzer59 [*] 1586 [*] 0 [*] X [*]1/2 [*] 1 [*] 1 [*]1 [*] 3,5 [*] 2
      [*] SnoopyDog [*] 1781 [*] 0 [*]1/2 [*] X [*] 0 [*]1/2 [*] 1 [*] 2 [*] 4
      [*]Hofnarr [*] 1531 [*] 0 [*] 0 [*] 1 [*] X [*] 1 [*] 1 [*] 3 [*] 3
      [*] patrick91 [*] 1453 [*] 0 [*] 0 [*]1/2 [*] 0 [*] X [*] 1 [*] 1,5 [*] 5
      [*]sternchen [*] 1274 [*] 0 [*] 0 [*] 0 [*] 0 [*] 0 [*] X [*] 0 [*] 6
      [/table]

      Nach jeweils einem Endspiel zwischen den Gleichplatzierten der Gruppen (der Spieler mit mehr Punkten, oder bei Gleichheit der Eloschwächere, hatten die Farbwahl), ergab sich folgendes Endergebnis:
      (In Klammern die Platzierung beim letzten KA-Turnier zum Vergleich) ;)

      1. Hybris (2.)
      2. Pescatore
      3. Troll2001
      (3.)
      4. Patzer59
      5. Hofnarr (6.)
      6. RVA (9.)
      7. SnoopyDog
      8. Move
      9. patrick91
      10. mathilda
      11. xursusx (10.)
      12. sternchen (11.)

      Unser Webmaster hatte für das Treffen eine schöne Pocket Schachuhr gespendet.
      Ein wirklich tolles Teil mit allen erdenklichen Zeitoptionen und auch einem Zufallsgenerator für Schach 960.
      Diese Uhr wurde von Pescatore als dem besten „Nicht-Schacharena-Teammitglied“ gewonnen. :thumbsup:


      Eine schöne Flasche Riesling-Sekt ging noch an den Dritten Troll2001. :thumbup:

      Außerdem wurden auch nun zum ersten Mal die „Schacharena“-Aufkleber kostenlos verteilt. :P

      Ergänzt man zu den Turnierteilnehmern noch Sandra & Manon (SnoopyDog‘s Family) sowie Miami, ergibt sich die diesmalige Teilnehmerliste.

      Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer des Turniers und natürlich vielen Dank auch noch einmal an jeden, der nach Karlsruhe gekommen war!

      Diesen angenehmen Sonnentag mit all seinen Begegnungen werden wir bestimmt in guter Erinnerung behalten! :D

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bonn, bitte übernehmen!
      Wie’s aussieht, habt ihr das schöne Wetter leider um einen Tag verpasst… X(
    • Hybris schrieb:

      Außerdem wurden auch nun zum ersten Mal die "Schacharena"-Aufkleber verteilt.

      Mein guter Hyb, mir ist durchaus bewusst, zur Gattung der Erbsenzähler zu gehören, aber dies stimmt ja nun mal so nicht. In Berlin gab es die Dinger auch schon, und zwar direkt von der Quelle. Nochmals Danke dafür!

      P.S.: Die Schachuhr ist ja nice - muss ich haben! :)