Angepinnt Anmerkungen / Fragen / Kritik / Lob zum Chess960-Agent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @kuemmel

      Ja, Du mußt mir die Zeitüberschreitung Deines Gegners per PN melden, so Du den "kampflosen" Punkt für Dich beanspruchen möchtest.
      Zeitüberschreitungen des Gegners werden als Sieg gewertet, falls der Turnierleitung diese per PN mitgeteilt werden. Wenn bei beiden Spielern die Zeit abgelaufen ist, wird die Partie als Remis gewertet.

      Ich werte diesen Post jetzt mal so ... Du brauchst mir also keine PN mehr schreiben - ich habe die Partie bereits wertend beendet.

      Liebe Grüße
      Marion / TL.
    • Hapüh, die neue Tabellenart braucht ewig lange um sich aufzubauen.
      Früher ging das immer ziemlich schnell!/.)
      Falls das bei allen so lange braucht um im Bilde zu sein
      plädiere ich zur Rückkehr der alten Tabellenform.
      Wenn ich schon mal dabei bin mich mitzuteilen:
      Lieben Dank für all die Mühen @)) Mamalinchen & tello


      mfg Sirr ;)
      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
    • Sirrdatha schrieb:

      Hapüh, die neue Tabellenart braucht ewig lange um sich aufzubauen.
      Meinst Du die aktuelle Tabelle im pdf-Format? Das mag dann daran liegen, dass Du ggf. Firefox nutzt (?) und dort (ungefragt) mit einem FF-Update auf den "internen Viewer" umgestellt wurde. Der ist nicht immer zwingend der schnellste, wenn auch nicht schlecht.
      Das kannst Du unter Firefox / Einstellungen / Einstellungen / Anwendungen bei "pdf" ändern, dort dann einen pdf-Viewer Deiner Wahl auswählen, z.B. Adobe Reader (unnötig aufgeblasen) / Sumatra (sehr fix) / Foxit Reader.
      #up7
    • @webermann

      Hier in diesem Thread findest Du immer die aktuellste Tabelle: Ergebnisse des 12. Chess960-Agent Turniers
      Dort im letzten Beitrag immer das pdf-Dokument öffnen und bis zu der Gruppe scrollen, in der Du spielst.

      Direkter Link zu der eben geposteten Tabelle: Ergebnisse 12. Chess960-Agent, Tabellenstand 01.04.2013
      Liebe Grüße
      Marion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mamalinchen ()

    • @Sirrdatha

      Hmmmh, ehrlich gesagt habe ich keinerlei Probleme ... und habe auch keine Lösung - sorry, aber so die Mega-Computerexpertin bin ich ehrlich gesagt auch überhaupt gar nicht ...


      Ich danke @windus09 und @SnoopyDog sehr für die Antworten und hoffe, daß diese Dir weiterhelfen konnten.


      Gerade eben habe ich die aktuellste Tabelle gepostet - probiere mal bitte, ob es bei Dir normal klappt, diese zu öffnen, denn ehrlich gesagt habe ich zu den vorigen Turnieren überhaupt gar nichts verändert ... Ergebnisse 12. Chess960-Agent - Tabellenstand 01.04.2013

      Hoffnungsvolle Grüße
      Marion / TL.
    • Hallo Pyti,

      die angezeigte Restzeit ist die Zeit, die dir noch übrig blieb nach Mamalinchens letztem Zug. Zu diesem Punkt springt die Uhr zurück, wenn eine der Parteien oder die TL die Partie beendet. Rein rechnerisch ist es gar nicht möglich, dass du noch soviel Zeit übrig hast.
      Partiedauer: 25d 1h
      Bedenkzeit: 21d(Mamal.) + 21d(Pyti)
      Verbrauch Mamalinchen: 0d 0h
      absolvierte Züge: 6 HZ= 6d (max. ohne Bedenkzeitverbrauch)
      Partiedauer - max. Dauer der Züge ohne Bendenkzeitverbrauch = verbrauchte Bedenkzeit
      25d 1h - 6d = 19d 1h
      Somit könntest du theoretisch max. noch 1d 23h zur Verfügung haben.
      Die Rechnung sollte nur verdeutlichen, dass ich mir das nicht ausgedacht habe.

      Schöne Grüße, wnl

      PS: Sorry an die TL, dass ich als Nichtverantwortlicher die Frage kommentiert habe. Da die Bretter bald abgeräumt werden, sah ich Handlungsbedarf.
      Dateien
      • P_M.png

        (172,54 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()

    • @Will_Nurlernen

      Nette / hilfreiche Antworten sind immer willkommen - warum auch nicht. Du mußt doch nicht TL des jeweiligen Turniers sein, um anderen Usern bei Fragen weiterzuhelfen, die in einem anderen als den von Dir organisierten und gut geführten Turnier auftauchen - das ist zumindest meine Meinung.
      Danke Dir für Deine ausführliche und gute Erklärung.


      @Pyti

      Jedes Brett beim Chess960-Agent Turnier ist mit einem 3-wöchigem Zeitbonus ausgestattet. Wenn Du online gehst, aber nicht Deine Turnierpartien ziehst, ist es lt. geltender TO das Recht Deines jeweiligen Gegners (in dem Fall war ich das selber), die Partie wertend beenden zu lassen, wenn eine Zeitüberschreitung vorliegt. Ich habe das Brett noch lange stehen lassen, obwohl die Zeit abgelaufen war. Warum Du nicht gezogen hast oder aber eine kurze Info abgesetzt hast, entzieht sich meiner Kenntnis und ich finde es auch sehr schade.

      Viele Grüße
      Marion.
    • ...war wieder eine spannende Turnierrunde.
      Schade das es für den zweiten Platz bei gleicher Punktzahl
      und geringfügig schlechteren SBZ-Zahl
      keinen Pokal für einen 2. Platz gibt.
      Das würde für einen kleinen Siegestaumel reichen :D
      Sehe meinen zweiten Platz selbstverständlich sportlich. :rolleyes:
      Glückwunsch Goetz für den 1. Platz in Liga 11 ;)
      Danke allen, bei denen ich auf dem Brett glänzen durfte.
      Glückwunsch denen die mich geschlagen haben.
      Danke für die spannenden Partien
      die auf Augenhöhe Remis endeten.
      Freue mich schon auf das 13. Chess960-Agent Turnier
      8) Turnierleitung, all the best :thumbup:
      mfg Sirrdatha
      ;)

      Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.