4. Münchner Schachtreffen am 21. Juli 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal wieder die Teilnehmerliste aktualisiert:

      noch knapp 7 Wochen
      . :sleeping:

      derzeit angemeldete Leute: 19 :thumbup:

      (davon 8 Damen, die Quote von 42 % liegt vermutlich *nur* an dem Vierbeiner im ersten Bild ^^) :whistling:


      @bled2200: sehr schad! :(
      vielleicht kommt ja der ein oder andre aus deiner Gegend und kann Dir ein Augustiner mitbringen...
    • Ich hätte sehr grosses Interesse auch zu kommen, und würde dann eventuell in Ladenburg umsteigen. (bin ja kein 100% FCB Hasser, sondern höchstens ein 90%) :)
      Ich sag mal die Chancen, ob ich komme, sind 50 : 50, weil es ja doch unendlich weit aus Leverkusen ist und ich auch noch gar nicht weiss, ob ich in Ladenburg umsteigen könnte...:-)
      Ich sag aber dann auf jeden Fall dann noch rechtzeitig Bescheid.
      Frage an die Organisatoren:
      Wann ist denn etwa das Turnier zu Ende (hoffentlich vor 21 : 00) und könnten wir nicht eventuell auch eine Simultanveranstaltung machen, falls sich der Beste des Treffens dafür zur Verfügung stellen würde ?
      Gibt es beim Turnier denn auch einen Ratingpreis ? (damit auch meine Wenigkeit eventuell etwas gewinnen kann) :)
    • herzlich willkommen peke und Webmaster in München.

      Wird Zeit, dass MissG aus dem Urlaub zurück kommt und die Teilnehmerliste ergänzt.

      Anita kommt auch und bringt Käse vom Viktualienmarkt mit. Toll, dass wir so viele Mädels sind. Freu mich auf ein Wiedersehen.

      eriki kommt und bräuchte Unterhaltungsprogramm für die ganze Woche. Anmerkung von mir: Der Unterhalter muss trinkfest sein.

      öha kommt mit Wohnwagen

      Menno... ein Münchner hat im Chat geschrieben zu kommen. Ich hab den Nick vergessen *schäm*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mizzuno ()

    • Ich kokettiere jetzt auch ganz stark mit meinem Kommen, so dass es für eine Anmeldung ausreichen sollte. 8o

      Für Erstbesucher: Ihr erkennt die Schacharenaleute an ihren teilweise verschlissenen Kutten, außerdem haben die Eingefleischten ihre Nicks auf der Stirn eintätowiert. :thumbup:

      Webbi bringst Du bitte ein T-Shirt in Größe L mit ? Danke. :)



      Bringe fünf Tüten Schoko-Riesen mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lichterMoment ()

    • Spielerstreff in Minga???

      Ju hu endich dabei ! ! !

      Für das erste Schacharenatreffen war ich noch nicht bereit, bzw. war mit dem Königsspiel noch nicht so vertraut. Hab im Forum und im Archiv die alten Artikel und Berichte gelesen und war gleich begeistert. der Termin ist seit Wochen im Kalender fett markiert. Komme aus Rosenheim Kann bis zu 3 Weitere Personen mitnehmen. Auf den Rück weg mach ich mech gegen 22:oo Uhr. Nach absprache aber variabel.
      Komme zu 1000% und freue mich schon rießig!!!!

      VG mercedes1990
    • mal wieder die Teilnehmerliste aktualisiert:

      noch 15 Tage
      . 8o

      derzeit angemeldete Leute: 28 :thumbup:

      Darunter auch der Webmaster, der es zum ersten Mal einrichten konnte, zu einem Treffen nach München zu kommen. :)
      Und auch ein paar Leutz, mit denen ich schon das Vergnügen einer Begegnung am Brett hatte. Freut mich ganz besonders, Euch persönlich kennen zu lernen.

      Mitfahrgelegenheiten:
      - ab Ladenburg (3 bzw. noch 2 Personen) bei eberhard
      - ab Rosenheim (3 Personen) bei mercedes1990
      - ab Raum Coburg, Lichtenfels, Bamberg, Erlangen, Nürnberg (2 Personen) bei peke65

      @HorstSchlaemmer: wir stimmen für "Ja, Du kommst!" :D
      @Pescatore: von Datschiburg ists doch bloss a Hupfa...
      @bogenraus: Familie einfach mit dem Schacharenavirus infizieren und mit einpacken^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MissGeschick () aus folgendem Grund: 11.7. einfügen weitere MFG

    • Wichtige Info für alle mit ÖPNV (S-Bahn Linie 2 zum Bahnhof Obermenzing) Anfahrenden:

      an diesem (allen) Sommerwochenende gilt eine Totalsperre der S-Bahn-Stammstrecke (wegen Bauarbeiten im Tunnel) mit Schienenersatzverkehr und veränderten Linienführungen
      alle Detailinfos finden sich unter folgendem Link:
      mvv-muenchen.de/de/aktuelles/f…-am-wochenende/index.html.

      für die S-Bahn-Linie 2 bedeutet das:
      - fährt durch ohne Halt ab Hauptbahnhof (Gleis 24-26) bis zum Bahnhof Obermenzing (und zurück)
      Fahrplan Hinfahrt / Fahrplan Rückfahrt: siehe *.pdf Dateien im Anhang (am Ende des Beitrags.)
      Auch die Farplanauskunft des MVV (siehe erster Beitrag): mvv-muenchen.de/de/fahrplanauskunft/index.html berücksichtigt die geänderten Zeiten und Strecken an den betreffenden Tagen.
      => für Bahnanreisende über München Hbf ändert sich nur, dass die S-Bahn Linie 2 in der Haupthalle (Gleis 24-26) losfährt und endet und nicht im Tunnel. Ist fürs Umsteigen günstiger, da viel kürzer. :)

      - Umsteigen aus anderen S-Bahnen von Westen (Pasing)
      a) mit S-Bahn Linie 6 zum Hauptbahnhof, dann S2 bis Obermenzing (siehe oben).
      b) direkt ab Pasing mit Bus162 (Richtung Moosach Bhf) oder mit Umsteigen Bus160 (Richtung Allach Bhf) bis Dorfstrasse, dann Bus143 (Richtung Olympia-Einkaufszentrum)

      - Umsteigen aus anderen S-Bahnen aus Osten
      a) entweder SEV (Schienenersatzverkehr) ab Ostbahnhof bis Hauptbahnhof und weiter mit S2.
      b) oder U-Bahn U5 ab Ostbahnhof bis Hauptbahnhof und weiter mit S2.

      - Umsteigen aus Zentrum
      a) entweder SEV oder andere Verkehrsmittel (z.B. Tram 19, ...) bis Hauptbahnhof und weiter mit S2.
      b) andere Verkehrsmittel direkt bis Obermenzing.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MissGeschick () aus folgendem Grund: 10.07. nicht funktionierende Links, Satz-Wirrwarr entfernt, 11.7. Fahrpläne.pdf eingefügt

    • Ich komme zusammen mit "Bat", den ich hiermit anmelde. *freu*.

      Mit dieser Massnahme ist sichergestellt, dass neben mir ein weiterer virtuos veranlagter Schachspieler das Treffen mit seinem Besuch beehrt. *protz*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lichterMoment () aus folgendem Grund: nicht hinnehmbarer Rechtschreibfähler.