4. Münchner Schachtreffen am 21. Juli 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aktueller Stand:

      noch 8 Tage
      . 8)

      derzeit angemeldete Leute: 32 :thumbup:

      Mitfahrgelegenheiten:
      - ab Ladenburg (3 bzw. noch 2 Personen) bei eberhard
      - ab Rosenheim (3 Personen) bei mercedes1990
      - ab Raum Coburg, Lichtenfels, Bamberg, Erlangen, Nürnberg (2 Personen) bei peke65

      @LichterMoment: schön, dass Du die lange Anfahrt dazu nutzen kannst, Deinem Beifahrer etwas Schach beizubringen... :D
      @wurschtler: wir drücken Dir für die OP die Daumen und wünschen Dir alles Gute!
      @Bionade: Biergarten ist die beste Belohnung (und Erholung) nach einem langen, anstrengenden Seminar! 8o
      (ausser es geht gleich Sonntag früh weiter... :wacko: )
    • Kurzfristige Anmeldung

      Ich melde mich hiermit auch noch an. Wollte eigentlich Brezn mitbringen, aber da ist mir ja jemand zuvorgekommen :)
      Ich schau einfach, was ich im Supermarkt noch so finde. Irgendwas selber zu machen fehlt mir nächstes Wochenende leider die Zeit. Wenn aber noch was bestimmtes benötigt wird, einfach Bescheid geben :)
    • aktueller Stand:

      noch 5 Tage
      . 8)

      Wetter-Prognose: 20 Grad, stark bewölkt, 3 Sonnenstunden, Regenwahrscheinlichkeit 40 %
      Für heute war die Vorhersage dieselbe. Und heute nachmittags war zwar kein hochsommerliches, aber brauchbares Biergartenwetter.
      Daumendrücken, Beten oder gar Kerzerlaufstellen weiter jederzeit willkommen.
      :thumbup:

      derzeit angemeldete Leute: 36 :thumbup:

      Mitfahrgelegenheiten:
      - ab Ladenburg (3 noch 1 Person) bei eberhard
      - ab Rosenheim (3 Personen) bei mercedes1990
      - ab Raum Coburg, Lichtenfels, Bamberg, Erlangen, Nürnberg (2 1 Person) bei peke65

      @georg48: Wow! Um so ferner die Gäste... 8o
      @AichAnnaMara: Weißbier gibt*s da auch. Brauchste ned mitbringen. :D
      @Pizzaverlag: wie wärs mit Radieserln und/oder Radi(s)? (Waschen, Schälen, Salz und scharfes Messer ned vergessen ;) )
      @bogenraus: schön dass es klappt bei Dir :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MissGeschick () aus folgendem Grund: 19.7. MFG aktualisiert

    • Auch ich kündige nun fest mein Kommen an und freue mich schon sehr.
      Selbst bei Regen wird es bestimmt auch ein Supertreffen, da bin ich mir sicher, liebe Leute - Mizzi´s Teddybär werde ich abstauben und sonst niemand !!!
      Mindestens 3 Stunden wird es ja am Samstag wohl nicht regnen und das sollte mir reichen, all die leckeren mitgebrachten kulinarischen Köstlichkeiten zu verzehren ! :D
      Noch ne Frage an die Orga haben die im Augustinergarten auch Dunkelbier ?
      Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das bayrische Dunkelbier das beste Bier der Welt ist !!!
    • Aktuelles

      Wetter-Prognose: 20 Grad, stark bewölkt, 2 Sonnenstunden, Regenwahrscheinlichkeit 70 %
      Nachmittags wahrscheinlich noch am günstigsten.


      Ob der Biergarten am Samstag offiziell überhaupt geöffnet wird, entscheidet sich kurzfristig am Samstag vormittag.
      Die Prognose dafür wird uns der Wirt Jürgen am Freitag vormittag mitteilen.
      -->> Bis Freitag mittag Prognose über die Biergartenöffnung hier im Forum.

      Aufgrund der unsicheren Wetterlage haben wir heute den Nebenraum für uns fix reserviert.
      Unabhängig von der offiziellen Öffnung des Biergartens wird für uns die Möglichkeit gegeben sein, den Biergarten zu nutzen, sofern es das Wetter erlaubt (Biergarten ist nicht Terrasse). Wir werden halt dann draussen von der extra nur für uns zuständigen Kellnerin versorgt.
      (Deshalb wird für die Abrechnung auch von Anfang an folgende Regelung gelten: Jeder bekommt einen Bierdeckel mit seinem Nick, auf dem sein Verzehr notiert wird und den er im weiteren Verlauf mit sich zu führen hat. Verlust des Deckels kostet 50 Euro.)

      Für alle Essensmitbringer:
      Bitte beachtet, dass mitgebrachte Speisen nur im Biergarten verzehrt werden dürfen.

      Mitgebrachte Getränke sind auch dort nicht erlaubt.
      Überlegt Euch bitte gut aufgrund der Wetterprognosen, ob Ihr Euch die Mühe machen wollt. Und seid bitte nicht enttäuscht, falls uns das Wetter letztendlich doch einen Strich machen sollte.

      Ich persönlich glaub ja schon daran, dass sich Möglichkeiten ergeben können, auch draussen zu sitzen. Kann aber gut sein, dass das eventuell mit Turnier etc. kollidiert.

      Dunkles Bier gibt es (aus dem Fass). Die Mass zu 6,50.

      Angedachter Zeitplan:

      - Turnier ca. 15 - 18:30 Uhr
      - Abendessen
      - Ansageschach, Tandems, etc.
      - Simultan ca. 20:30 - 21:30

      Turnier
      - Ratingpreise gibt es voraussichtlich keine, da ein
      - Zeithandicap-Turnier geplant ist
      - Partiezeit gesamt 15 min (bei ungefähr gleicher Elo beide 7:30 min Bedenkzeit. Bei zunehmender Elo-Abweichung zunehmend unterschiedliche Bedenkzeit. Erklärt der Turnierleiter genauer.)
      - 7 Runden
      - Gesamtdauer ca. 3 - 3,5 h
      - Teilnehmerzahl: bis ca. 40

      Simultan
      - solange Bretter und Teilnehmer reichen...
      - Bedenkzeit je Zug: bis Simultanspieler wiederkommt. (mit max. 2 mal Weiter-Option).
    • Soll ich ne Umfrage machen, welcher Turniermodus erwünscht ist ? :D
      Na ja mal Spass beiseite, das obliegt wohl dem Veranstalter...
      Da ich ein miserabler Blitzer bin, muss ich wohl 3 Gänge runterschalten und kann mir mizzi´s Teddybär abschminken! :(
      Ich will ja jetzt nicht motzen, aber könnte man sich nicht eventuell überlegen, mit dem Turnier schon um 14 : 30, also eine halbe Stunde früher zu beginnen und dafür im Gegenzug die Bedenkzeit auf mindestens 20 min pro Partie erhöhen, nur so als Vorschlag, denn nur 15 min für die gesamte Partie ist doch arg kurz. Bisher sind bei den Arenatreffen, bei denen ich war sowieso innerhalb der ersten Stunde ca 90% der Teilnehmer eingetrudelt und wer am Turnier teilnehmen will, wird sowieso früh genug kommen.
      So oder so wird es bestimmt trotzdem ein Supertreffen, auch wenn ich keinen Teddybär abstauben kann und dann halt blitzen muss ! ;)
      Dann bis übermorgen...
      P.S. Die Idee mit dem Zeithandicap finde ich übrigens sehr interssant, habt Ihr das selbst erfunden ?
    • Lichter Moment - wenn Du nicht wärst, wäre das Leben ohne die ach so wichtigen Momente von Licht und Geist...

      Freue mich darüber hinaus über alle lieben und treuen Arena-User und vor allem darauf, mal wieder am Brett Gummi zu geben....
    • ...so. 5.55 Uhr: Wer abends keine Koffer packt, muss halt morgens früher hoch. Jetzt nur noch meine hellelfenbeinfarbenen Synthetiksocken (im Bereich der Großzehe leider nur noch transparent), die so gut zu meinen braunen Herrensandaletten passen, finden und dann geht es los !!

      Bat und ich logieren im übrigen im Hotel Jagdschloss (jagd-schloss.com). Ein guter Rückzugsort für einen, der auch im Schach gerne mal Böcke schießt. Bis später. Ich freu mich !