4. Münchner Schachtreffen am 21. Juli 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4. Münchner Schachtreffen am 21. Juli 2012

      "Zeit is' wor'n..." .

      "... dass endlich wieder ein Schacharena-Treffen in München stattfindet..." denkt sich vielleicht auch das Münchner Kindl.
      Auf jeden Fall denken wir (mizzuno, oligarch und MissGeschick) das und laden deshalb ein zum
      4. Schachtreffen in München am

      Termin:
      21. Juli 2012 ab 13.00 h

      Ort:
      im Augustiner-Biergarten „Zum grünen Baum“ in München-Obermenzing


      Zum Grünen Baum
      Verdistraße 47
      81247 München (Obermenzing)
      Tel: 089-81089314
      biergärtenmünchen.de/Zum_Gr%C3%BCnen_Baum
      biergarten.com/cgi-tdb/biergar…54_9898&a_no=19&r_index=1

      Wir hoffen auf schönes Wetter, um den Biergarten genießen zu können.
      Traditionell ist in den Münchner Biergärten das Mitbringen von Brotzeit erlaubt.
      Leider bleibt der Biergarten wetterbedingt morgen voraussichtlich geschlossen. ;(
      Bitte beachtet auch folgende aktuelle Meldung vom Freitag 20.07.

      Ein Nebenraum für schlechtes Wetter oder kühle Abendstunden steht uns zur Verfügung.

      Ein kleines Turnier und das obligatorische „Ansage-Schach“ sorgen für Spannung und Spaß.
      Vielleicht lässt sich in der Bundesliga-freien Zeit auch jemand für Fussballschach begeistern?
      Spielmaterial incl. Uhren werden genügend vorhanden sein.

      Anfahrt:
      mit Kfz: Die Verdistraße ist die Verlängerung der von Augsburg kommenden BAB 8 und somit sowohl über den Autobahnring BAB 99 als auch vom Mittleren Ring einfach zu erreichen.
      Es stehen einige Parkplätze zur Verfügung. Abseits der Verdi-Straße gibt es im gute Parkmöglichkeiten.

      öffentlich: Vom MVV-Bahnhof Obermenzing (S2) sind es weniger als 5 Minuten Fußweg.
      Auch die Haltestellen Sarasatestraße (Bus 143) und Frauendorferstraße (Bus 162) befinden sich in unmittelbarer Umgebung.
      mvv-muenchen.de/de/fahrplanauskunft/index.html

      Übernachtung:
      In München finden an diesem Wochenende keine größeren Messen oder Ausstellungen statt, so daß freie Übernachtungsplätze kein Problem sein dürften - wenn man von typisch Münchner Preisen mal absieht... .

      Die preiswerteste Übernachtungsmöglichkeit - und mit Tram und Bus (143 (und 162) oder Tram (17 + Bus 162/143) auch in weniger als 20 min. günstig zum Biergarten gelegen - ist THE TENT - Munich im Kapuzinerhölzl (keine Altersbegrenzung nach oben):
      Jugendübernachtungscamp Kapuzinerhölzl THE TENT
      In den Kirschen 30
      80992 München
      089/12887070

      In Obermenzing gibt es in der Nähe des Biergartens einige Pensionen (siehe auch muenchen-pension.de/verzeichni…html#pensionenverzeichnis) und Hotels (mehr siehe Portale wie z.B. hrs.com, booking.com, hotel.de). Bitte beachtet, dass es sich bei der Verdistraße um eine der großen Ausfallsstrassen Münchens handelt, auch wenn sich der Verkehrslärm am Samstag Abend/Sonntag Morgen in Grenzen halten dürfte. Die folgenden Informationen wurden den jeweiligen Internetauftritten der Beherbergungsbetriebe entnommen und können von uns nicht auf Aktualität und Richtigkeit geprüft werden:
      Sightseeing:
      Das nahe gelegene Schloß Nymphenburg, der Botanische Garten oder das Museum Mensch und Natur sind einen Besuch wert.

      Wegen Platzreservierung und Spielmaterial bitten wir um eine unverbindliche Voranmeldung hier im Thread.

      Bisher angemeldete Teilnehmer - und geplanter kulinarischer Biergartenbeitrag:

      modau
      bogenraus - Muffins
      Pizzaverlag - Radieserl und Salz (und scharfes Messer)
      AichAnnaMara
      georg48 - die wohl weiteste Anreise :)
      Bionade - nach 18 Uhr
      wurschtler +1
      wurschtler - alles Gute für den 18. ! Und schnelle Genesung!
      Bat
      mercedes1990 - bietet Mitfahrgelegenheit für 3 ab Rosenheim (Rückfahrt am selben Abend gegen 22:00)
      lichterMoment - fünf Tüten Schoko-Riesen
      öha
      eriki - bringt Durst mit^^
      Anita - Käse vom Viktualienmarkt
      Webmaster
      peke65 - bietet MFG für 2 Personen aus dem Raum Coburg, Lichtenfels, Bamberg, Erlangen, Nürnberg
      villeneuve
      Jorsch
      Phoenix2011 - Nachspeise und Muffins (ob die für alle reichen werden?!^^) *freuauchwegenderMuffins* :)
      Garkol - Anmeldung per PN
      eberhard - bietet Mitfahrgelegenheit für 3 ab Ladenburg (Rückfahrt am selben Abend gegen 21:30)
      sneshinka - *könig(innen)lichfreu*
      hirni - *höchstwahrscheinlichfreu*^^
      weinderl - dickes Merci für Deine Bereitschaft, die Turnierleitung zu übernehmen :)
      Eichhoernchen :) (ebenfalls dickes Merci (und ausrechend Augusts) für Deine passive Überzeugungsfähigkeit^^)
      FraMue - Frau Müller auch dabei :)
      Hoochiecoochie - no a Münchna ;)
      Entlein - Anmeldung durch filipp
      filipp - aus München, Anmeldung übern Mainchat
      Annabell - *jede/r* ist willkommen, egal wie lange schon mit dem Schachvirus infiziert :)
      schahvonpersien - zu 100% :)
      xursusx - Gummibärchen (Riesentüte ;) )
      Hoppala - Nudel/Wurstsalat
      Coluche - Brezn
      mizzuno - Turnierbärchen (zu gewinnen, aber nicht zu verspachteln... ;-P )
      oligarch - Überraschung :)
      MissGeschick - Obadzda

      Interessierte User, Teilnahme noch unklar
      Neubau - aus Wien
      Pescatore
      HorstSchlaemmer - 50:50 (das wär doch ein klassischer Fall für den Publikumsjoker (= Umfrage) *fg*)

      Wir freuen uns, Euch in München Willkommen zu heissen und auf einen vergnüglichen Schachtag im hoffentlich sonnigen Biergarten!

      Herzliche Grüße,
      mizzuno, oligarch und MissGeschick
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von MissGeschick () aus folgendem Grund: Einfügen von Links zu Unterkünften. Aktualisierung der Teilnehmerliste. Aktualisierung der Teilnehmer (10.5., 21.5., 22.5., 30.5., 4.6., 5.7., 13.7., 16.7., 19.7.).

    • Münchner Treffen

      Hi mizzuno, MissGeschick und oligarch,
      selbstverständlich werde auch ich mit von der Partie sein. Ich freue mich schon auf alte Bekannte und vielleicht auch auf neue Gesichter. Ich hoffe sehr, dass das Wetter mitspielt, damit wir den tollen Biergarten unter den schattigen Bäumen geniesen können. Ich werde Nudel/Wurstsalat für alle mitbringen, dann schmeckt die Mass Bier nochmal so gut!
      Freue mich schon, bis bald :-))))
      PS: ein herzl. Dankeschön an die Organisatoren
      PS: Ursel: vergiss die Gummibärchen nicht! :)
    • Liebe Schachfreunde,

      als Anreiz für das Schachturnier werde ich einen oder zwei, meiner handgenähten Teddybären als Preise stiften.

      Freue mich auf Hoppalas Wurstsalat und Ursels Riesentüte Gummibärchen und natürlich auf "alte" und "neue" Gesichter :)

      Hoffentlich haben wir schönes Wetter, denn mitgebrachte Brotzeiten dürfen nur im Biergarten verzehrt werden.

      Wenn Schach-Engel reisen ..... :thumbsup: dann klappt es auch mit dem Wettergott ;)
    • Wenn es meine Arbeit zulässt werde ich natürlich als Münchner auch kommen.

      Freue mich schon auf eine zünftige Brotzeit und a frische Maß Augustiner und natürlich auch auf MissGeschick und alle anderen.

      Zur Verpflegung werde ich natürlich auch was beitragen, so wie es aussieht fehlen noch Brezn. :D

      Bis dann

      Coluche
    • Hallo Freunde! :)

      Nicht erschrecken, ein Neuling ist hier am Werk. Aber dazu später mehr.
      Ich habe kürzlich seit diesem Jahr meine Liebe zum Schach entdeckt, leider bin ich noch nicht sonderlich gut, darum bin ich hier.
      Aber ich würde gerne an diesmem Münchener Schachtreffenteilnehmen. :thumbup:
      Schöne Hotels in München finden ist ein klacks! :)
      Da werde ich bestimmt fündig, dies sollte nun das kleinste Problem sein..

      Ich freue mich hier zu sein.
      Ich fasse mich kurz - in diesem Sinne!

      Frohe Ostern! ^^
    • Ja - ich bin dabei.

      Möchte mich HIERMIT

      VERBINDLICH anmelden.

      ArenaSchach ist auf jeden Fall dabei.

      Vielleicht krieg ich von einer Münchner Blume

      einen korrekten Couchsurf???

      Natürlich.

      Wie auch immer - ich werde da sein.

      Freu mich.


      Servus,
      ArenaSchach
    • Nur noch 2 Monate ;-)

      die Teilnehmerliste wurde aktualisiert. War eh höchste Zeit!
      Wir freuen uns auf Euch! :) :thumbsup:

      Gestern trafen sich sechs Schachspielerinnen und Schachspieler der Schacharena (darunter das Orga-Team) und genossen nach den endlich vorübergegangenen Eisheiligen einen relativ lauen Frühsommerabend unter blühenden Kastanien. (Schach wurde übrigens nicht gespielt.^^)

      Die Kurznachrichten:
      - Der S-Bahnhof: Vom Bahnsteig der Haltestelle "Obermenzing" sieht man das Wirtshaus-Schild. Is oiso nimmer weid...
      - Das Ambiente: von Größe, Plätzen, Preisen, ... vergleichbar mit dem Biergarten zur Mühle in Garching.
      nicht ganz so idyllische Lage. Dafür mit Wirtshaus nebendran, wenn's reg'nt.
      - Der Lärm: Um fünfe nachmittags, no alloa (noch alleine) ist der Feierabendverkehr auf der Ausfallsstrasse Verdistr. nicht zu überhören.
      Soboid di andan aba da war'n, hab' i' vor lauter Ratsch'n eh nix mehr g'hert.
      (Sobald die anderen Teilnehmer eingetroffen waren, wurde ich durch unsere Unterhaltung vollständig vom Verkehrslärm abgelenkt. - Übersetzung durch den Verfasser.)
      Um 19 Uhr fiel mir auf: ois easy. (alles ruhig. bis auf uns...^^)
      Prognose für Samstag nachmittags: ois easy. :D
      - Das Bier: Augustiner aus'm Holzfass. Mehr sog i ned. (Mass, Russ, Radler 6,50 €, Halbe gibts auch).
      Und jedesmal, wenn ein neues Fass angezapft wird, klingelt's :)
      - Das Essen: - Brezn: heiss, weich, hell, viel Salz. Perfekt!
      - Brotzeiten: Obadzda (gekauft) - viel, würzig, prima.
      - Grill: hat derzeit unter der Woche nicht auf.
      - à la carte in der Gaststätte: hab' vergess'n auf'd Kart'n zum schau'n. *schäm* :pinch:
      - Die Wirtsleute: Jasminka und Jürgen sind super engagiert und nett!
      Sie wechselt unter der Woche die Fässer selber aus und zapft an mit einem (!) Schlag.
      (wenn ihr grad keiner zuschaut :whistling: )
      - Die Räumlichkeiten: Der Wirt wird uns im schattigen Teil unter den Kastanien eine Reihe Tische passend zur angemeldeten Zahl der Teilnehmer bereithalten.
      Fois Petrus koa Eiseg'n ha'm soitad (= wenn es schlechtes Wetter sein sollte), wartet ein schöner Nebenraum mit ca. 40 Plätzen und wunderschönem Parkett auf uns (zum Tanzen allerdings könnte es zu eng werden^^).
      - Die Kellnerin: Gibt's ned im Biergarten. Traditionell ist da Selbstbedienung.
      Obwohl: Mit etwas Glück könnte uns da eine Überraschung blühen. Da muss sich das Münchner Kindl oben dann allerdings ziemlich warm anziehen... :rolleyes:
      - Die Uhrzeit: Gestern war um 22 Uhr Zapfenstreich.
      Beim Treffen am 21.7. zählen wir als "Geschlossene Gruppe" und es kann später werden...
      Das bei passsendem Wetter übrigens auch draussen 8o
      (Die Kenner der Münchner Biergartenverordnung schweigen und geniessen :!: )

      Das Programm:
      - ein Turnier wird stattfinden. Modus und Zeiten werden kurzfristig in Abhängigkeit der Teilnehmerzahlen etc. entschieden.
      Turnierstart eher am späteren Nachmittag.
      Merci vielmals an dieser Stelle schon mal dem Turnierleiter (ebenfalls Mitglied der Schacharena)! :thumbup:

      - für eine Runde Simultan (gegen DWZ 2150 - 2200) konnte (und wird ^^) ein weit überdurchschnittlicher Spieler überredet werden (vorausgesetzt, kein stärkerer Spieler nimmt am Treffen teil). Merci vielmals auch Dir! :thumbup:

      - Gaudigspui (Spiele zur (allgemeinen) Belustigung) - jederzeit nach gusto.
      (normales Schach, Fressschach, Tandem, Ansageschach, Zylinderschach, Embryoschach, Münzschach, ...)
      oder für diejenigen, die noch im EM-Fieber weilen - oder schon immer mal den Bayern die Lederhosen ausziehen wollten: Fußballschach 8)

      - Schaffkopfrunden können nicht ausgeschlossen werden :D . (Schaffkopf = altes tradionelles bayerisches Kartenspiel.) Für die, die das betreffen könnte: Kleingeld bitte nicht vergessen.

      Alle Mitwirkenden freuen sich schon auf das Treffen! :)
      Und ich zünd' besser mal ein Kerzerl an,
      erstens, dass dieser nochmal geschriebene Beitrag nicht schon wieder im Nirwana des Forums verschwindet :wacko:
      und zweitens, dass es am 21.7. Biergartenwetter mit weiß-blauem Himmel gibt :thumbsup:

      Herzliche Grüsse stellvertretend fürs gesamte Orga-Team,
      MissGeschick

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MissGeschick ()

    • ein schacharena-treffen?

      in münchen?

      in einem biergarten?

      und dann noch augustiner helles im ausschank?

      da muss ich hin. bis heute ging es leider nicht. andere termine. der samstagtermin ist heute weggefallen.

      also: ich bin am samstag dabei

      biete noch für bis zu 3 personen mitfahrgelegenheit an. ich möchte so um 8.oo uhr losfahren und um ca. 21.oo uhr den rückweg antreten.

      wer mitfahren möchte, muß zwei bedingungen erfüllen:

      1. nach ladenburg kommen (hol- und bringdienst biete ich nicht an)

      2. kein fcb-hasser sein

      lg eberhardt