Eine Geburtstagsgala für Wolfgang Uhlmann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • "Uhlmann 77" - Tag der Legenden Anlässlich des 77. Geburtstages von Wolfgang Uhlmann am kommenden Donnerstag
      wurde vergangenen Sonntag in Dresden ein kleines Schachturnier mit vier großen
      Schachlegenden veranstaltet. Neben dem Jubilar setzten sich mit Mark Tajmanov
      (88 Jahre), Lajos Portisch (74 Jahre) und Robert Hübner (63) vier Spieler ans
      Brett, die eine lange Zeit der Schachgeschichte im 20 Jahrhundert mitgeprägt
      haben und allesamt zu ihrer besten Zeit Kandidaten für den Weltmeisterthron
      waren. Im Rahmenprogramm nahmen 250 Kinder an einem Kinderschachturnier teil.
      Das Turnier der Legenden entschied mit Robert Hübner der jüngste der vier
      Großmeister für sich. Zu verdanken haben die Schachfreunde die Veranstaltung
      dem
      Immobileinunternenhemer Dr. Rainer Maas und seiner Pagasus Courtyard GmbH. Dr.
      Maas spielt selber Schach: Ich unterstütze keinen Fußball, sondern Sportarten,
      von denen ich das Gefühl habe, dass ich damit auch etwas für die Dresdner tue.
      Das Thema Schach liegt mir am Herzen, weil ich selbst spiele. Nicht sehr gut,
      aber oft." Dagobert Kohlmeyer berichtet.


      Turnierseite...


      Bericht, Bilder, Partien...