Eigene gespielte Partien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eigene gespielte Partien

    Hallo,

    ich habe mich mal dran gemacht, alle Turniere, die ich mitgespielt habe und von denen ich noch Tabellen etc. im Forum bzw. der WIKI gefunden habe in Chessbase mit den dazugehörigen Partien zu verlinken. Dazu habe ich mir die Partien aus meiner Partienliste als PGN auf den Rechner geholt und mir ist folgendens aufgefallen:

    1. Das Datum der Partien ist in der Übersicht nicht vollständig dargestellt. Es werden immer nur Monat und Tag angezeigt. Dafür erscheint dann aber die Uhrzeit, die meiner Ansicht nach in dieser Ansicht eher uninteressant ist. Kann man das Jahr da bitte hinzufügen?

    2. Leider gibt es keine Filterfunktion, bei der man nach Turnierpartien / Blitzpartien / anderen Partien differenzieren kann. Wäre ein solcher Filter machbar?

    3. In den PGN-Dateien wird als Turnier immer "Partie auf Schacharena.de" angegeben. Könnte man das für Turnierpartien nicht durch den Turniernamen ersetzen?


    Gruß
    Desdemoa
  • Bernardo57 schrieb:

    Denn ohne Jahresangaben werden gespielte Partien sonst rausgefiltert.
    ..das gilt nur dann, wenn sie am selben Tag zur selben Minute gegen den selben Gegner gespielt wurden! Wie man/Du das geschafft hast ist mir schon ein Rätsel. Aber der "Trick" für diese extremen Ausnahme ist einfach: kopiere einer der (gefilterten) Dubletten aus die Zwischenablage (da landen sie ja über table2clipboard) und in einen Texteditor, ändere die Minute, CTRL-C der Zeile und wieder "hinzufügen", fertig.

    Zurück zu den Vorschlägen: klar, die Jahresangabe wäre schon sinnvoll. Ferner hätte ich damals auch gerne Farbe und Turnierart als Text und damit auswertbar gehabt. Aber was nicht ist, ist leider nicht.

    Vllt. kommt's ja mal.
    #up7