Tabellen E-Mail Ligen 4. Saison

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist sozusagen Glück im Unglück.
      Es ist besser, wenn jetzt ein Progger erwischt wird als erst nach dem Turnier, denn mich ärgert es am meissten, wenn Progger Profilauszeichnungen in meinen Turnieren einsacken - dies ist zum Glück noch einmal grade so verhindert worden...
      Ich mache mir hier schliesslich nicht die ganze Mühe, damit am Ende Progger die Auszeichnungen einsacken...
      Ich hasse dieses Proggergesockse und hoffe, dass wir zukünftig vor allem bei Turnieren davon verschont bleiben !!!!!!!!!
    • Hallo zusammen,

      auch ich bin jetzt fertig mit meinen Spielen und möchte katerama zum Gesamtsieg und Grizzly zum 2. Platz herzlich gratulieren! Der 3. Platz ist noch nicht ausgespielt, es bleibt also noch spannend....herzlichen Dank an alle meine Mitspieler für die spannenden Partien! Auch allen Aufsteigern in allen Ligen gratuliere ich herzlich und ich denke, dass wir alle Gewinner sind mit dem Spaß, mit dem uns dieses Turnier verbindet... :thumbsup:
      Und natürlich möchte ich auch nicht müde werden, Horst und windus für das tolle Turnier zu danken. Beide sind verlässliche Organisatoren und immer ansprechbar bei Problemen. Und beide bemühen sich, Anregungen und Kritik auch umzusetzen, soweit das möglich ist. Natürlich kann man es nicht immer allen recht machen, dafür muss man auch Verständnis haben und eine Turnierordnung ist ja auch für alle Beteiligten eine berechenbare Größe.
      Ich werde nun mal für eine Saison aussetzen, bin aber beim übernächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei.

      Bis dann wünsche ich allen Spielerinnen und Spielern aller Klassen alles Gute und Horst und windus weiterhin viel Kraft für ihr tolles Engagement,

      liebe Grüße, Fizz ;)
    • Hallo Fizz,

      zunächst möchte ich mich für die Glückwünsche bedanken, ich hatte etwas Glück, dass ich meine in der Eröffnung schlecht gespielten Partien irgendwie zum Remis geschaukelt und die anderen Partien, in denen meine Gegenspieler nicht so gut rausgekommen sind, gewonnen habe.

      Schade, dass Du eine Saison jetzt aussetzst, aber irgendwann trifft man sich wieder.

      Hallo Horst und Windus,

      bei Euch beiden möchte ich mich für die tolle Organisation bedanken. Als Sieger fällt es mir natürlich leicht zu sagen, es war ein tolles Turnier, aber ich glaube, auch andere Mitspieler, egal in welcher Klasse sie spielen, sind meiner Meinung, das kann man immer wieder hier im Forum lesen. Es macht sicher viel Mühe, immer aktuell uns die Tabellen zu liefern, aber auch auf die vielen Meinungen und Anregungen mit Gelassenheit zu reagieren. Ich war selber jahrelang im Vereinsleben als Turnierleiter tätig und weiss aus eigener Erfahrung, dass gerade die Schachspieler ein besonderes Völkchen sind, die gern zu Allem ihre Meinung kundtun, mich will ich da nicht ausschliessen.
      Ihr habt das Turnier zu einer festen Größe bei Schacharena gemacht und obwohl der Modus in der nächsten Saison etwas geändert sein wird, wird es uns allen wieder viel Spass machen, hier mitzuspielen.

      Ich wünsche Euch weiterhin eine glückliche Hand bei der Ausrichtung dieses Turniers.

      Gruß
      katerama
    • Die Grossmeisterklasse Liga 1 und die Hobbyklasse Liga 1 hat auch alle ihre Spiele beendet.

      In der Grossmeisterklasse Liga 1

      Gratulation an katerama zum Sieg in dieser Liga! :thumbsup:

      Glückwunsch auch an Grizzly zum 2. Platz und Michi090 zum 3. Platz. :thumbup:


      In der Hobbyklasse Liga 1

      Gratulation an moniratti zum Sieg in dieser Liga! :thumbsup:

      Glückwunsch auch an Gina1 zum 2. Platz und Edgione zum 3. Platz. :thumbup:

      Aber auch allen anderen fleißigen Spielern in dieser beiden Ligen gilt mein Dank! :D Und auch hier gilt: Auf ein baldiges Wiedersehen bei der 5.Auflage des Turniers ;)


      Danke für die Blumen an mich und Horst. katerama hat es eigentlich schon richtig ausgedrückt. Ihr seid hier bei unserem Turnier die Besten der Besten und ich ziehe meinen Hut vor eurer Leistung, aber mir als Tabellenmacher sind auch alle anderen Teilnehmer bis hin zur Hobbyklasse 2 lieb und teuer.
      Dass das Turnier bei euch gut ankommt zeigen die Anmeldezahlen, wo sich bis jetzt wieder 143 "alte" Teilnehmer angemeldet haben und 44 Neuanmeldungen noch dazu kommen. Das sind bis jetzt 187 Teilnehmer für die 5. Saison und damit schon jetzt ein neuer Teilnehmerrekord. Diese Zahlen sind für mich und Horst das größte Lob von euch an uns und motiviert mich hier fleißig weiter zu machen.

      Gruß windus
    • Auch ich möchte an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer aussprechen.
      Das Turnier kann nämlich letzten Endes nur dann richtig gut verlaufen, wenn alle gut mitspielen und bei eventuell längeren Fehlzeiten der TL und den Gegenspielern Bescheid geben.
      Im Grossen und Ganzen hat dies bis auf wenige Ausnahmen auch gut geklappt und daher freue ich mich schon sehr auf die nächste Saison, wo wir in 11er Ligen spielen werden.
      Insbesonders möchte ich den ersten 3 der Grossmeisterliga, also Katerama, Grizzly und Michi090 gratulieren und hoffe weiterhin auf spannende Kämpfe in der nächsten Saison.
    • Auch die Amateurklasse Liga 1 hat alle ihre Spiele beendet.

      Gratulation an mg62 zum Sieg in dieser Liga! :thumbsup:

      Glückwunsch auch an schahvonpersien zum 2. Platz und Sterndeuter zum 3. Platz. :thumbup:

      Aber auch allen anderen fleißigen Spielern in dieser Liga gilt mein Dank! :D Und auch hier gilt: Auf ein baldiges Wiedersehen bei der 5.Auflage des Turniers ;)

      Gruß windus
    • Auch wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren beiden Turnier-Gönnern bedanken. Euer Einsatz ist und bleibt keine Selbstverständlichkeit.
      Einen lieben Gruß senden moniratti + mg62 alias Monika + Günter
      PS.: Habe gerade ganz doll Schimpfe bekommen, weil ich jemanden vergessen habe ! Der Sohnemann "Spotzile Matt" alias STEFAN wird ab der 5. Saison auch versuchen seiner MAMA (vllt. auch ein wenig dem PAPA) nachzueifern, und seine Liga zu gewinnen. Er läßt natürlich auch ganz lieb grüßen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mg62 ()

    • Die Meisterklasse Liga 2 und die Amateurklasse Liga 3 hat auch alle ihre Spiele beendet.

      In der Meisterklasse Liga 2

      Gratulation an Köhler zum Sieg in dieser Liga! :thumbsup:

      Glückwunsch auch an Troll5000 zum 2. Platz und sturmwind25 zum 3. Platz. :thumbup:


      In der Amateurklasse Liga 3

      Gratulation an wernerjaacks zum Sieg in dieser Liga! :thumbsup:

      Glückwunsch auch an knoerz zum 2. Platz und Simon2000 zum 3. Platz. :thumbup:

      Aber auch allen anderen fleißigen Spielern in diesen beiden Ligen gilt mein Dank! :D Und auch hier gilt: Auf ein baldiges Wiedersehen bei der 5.Auflage des Turniers ;)
    • In der Meisterklasse Liga 2

      Gratulation an Köhler zum Sieg in dieser Liga! :thumbsup:

      Glückwunsch auch an Troll5000 zum 2. Platz und sturmwind25 zum 3. Platz. :thumbup:

      Ich möchte an dieser Stelle den Köhler zum Sieg aber auch Troll5000 und sturmwind25 zu verdientem Aufstieg gratulieren! :thumbsup:

      Möchte mich auch bei allen Gegnern der Liga für spannende und faire Spiele bedanken!

      Auch wenn ich zum 2.Mal "nur" 4-er geblieben bin, bin ich trotzdem mit meinen Leistungen zufrieden :P

      Auch GROßEN DANK Horst und windus für die wunderschöne Organisation dieses Turniers! :thumbup:

      Freue mich schon auf nächstes Saison, wenn es auch noch schwieriger wird 8o
    • Hallo wernerjaacks, ich will da jetzt nichts verkehrtes sagen und möchte auf die TO hinweisen: E-Mail Liga für PM Auszeichnungen.
      Die Auszeichnungen macht unser Chefchen Horst und er kann dir bestimmt Näheres dazu sagen. Wir dürfen halt nur 10% aller Teilnehmer auszeichnen. Da hatten wir 155 Teilnehmer (die ausgeschiedenen Teilnehmer werden nicht mit gezählt) und werden 15 Auszeichnungen vergeben.
      Ab der nächsten Saison ist es in dieser Hinsicht einfacher zu Überblicken, weil wir dann mit 11er Ligen starten und jede Liga ihre Auszeichnung bekommt. Diese Antwort wird dir vielleicht nicht viel weiter helfen, aber warten wir mal Horst seine Antwort ab.

      Gruß windus
    • Hallo werner
      Wir sind mit 161 Teinehmern gestartet und ausgeschiedene Spieler zählen dabei doch mit !
      Es werden also 16 Profilauszeichnungen vergeben (10% der Teilnehmer laut Webbi Ordnung)
      Folgende Ligen erhalten dabei eine Auszeichnung:
      In der GM Klasse 3 Auszeichnungen für die ersten 3 Plätze.
      Meisterklasse 1 + 2, Vereinsklasklasse 1, 2 + 3 , Fortschrittsklasse 1 ,2 + 3, Amateurklasse 1, 2, 3 +4
      Hobbyklasse 1

      Du bist also auf jeden Fall mit dabei, geehrter werner !

      Und noch eine kleine Korrektur zu windus Ausführungen:
      Ab der nächsten Saison erhalten alle Ligen eine Auszeichnung AUSSER der letzten der Hobbyklasse, also eben nicht alle Ligen !
      Sorry, aber diese Haarspalterei musste sein, damit sich in der nächsten Saison nicht der Titelträger der letzten Liga beschwert, falls er dies hier denn lesen sollte ! :)
    • Die Meisterklasse Liga 1, die Vereinsklasse Liga 3, die Fortschrittsklasse Liga 4, die Amateurklasse Liga 2 und die Amateurklasse Liga 4 haben durch die Computerauswertung auch alle ihre Spiele beendet.

      In der Meisterklasse Liga 1

      Gratulation an Knox zum Sieg in dieser Liga! :thumbsup:

      Glückwunsch auch an Mollari zum 2. Platz und Tom81 zum 3. Platz. :thumbup:


      In der Vereinsklasse Liga 3

      Gratulation an Mr_Slippery zum Sieg in dieser Liga! :thumbsup:

      Glückwunsch auch an Solomon66 zum 2. Platz und Findus zum 3. Platz. :thumbup:


      In der Fortschrittsklasse Liga 4

      Gratulation an Mikel zum Sieg in dieser Liga! :thumbsup:

      Glückwunsch auch an kalc zum 2. Platz und omarmohamed zum 3. Platz. :thumbup:


      In der Amateurklasse Liga 2

      Gratulation an Cherries zum Sieg in dieser Liga! :thumbsup:

      Glückwunsch auch an sosix zum 2. Platz und kuemmel zum 3. Platz. :thumbup:


      In der Amateurklasse Liga 4

      Gratulation an Denver zum Sieg in dieser Liga! :thumbsup:

      Glückwunsch auch an rege71 zum 2. Platz und geier zum 3. Platz. :thumbup:


      Damit ist dieses Turnier Geschichte. Ich bedanke mich bei allen Teilehmern und sage Servus bis zur 5. Auflage dieses Turnier. :)