Kommentare, Fragen + Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na, ja lieber Horst da bin ich mir nicht ganz sicher. Bis jetzt kommen täglich 30-50 absolvierte Spiele herein. Das geht alles noch locker vom Hocker :D , aber wenn die 100er Marke überschritten wird bekomme ich Probleme. Da nur die letzten 101 absolvierten Spiele im Archiv angezeigt werden. Sonst müsste ich immer den Filter benutzen und da wird das ganze doch nicht mehr so einfach für mich. Denn in jeder Liga extra die Spiele herauszufiltern habe ich keine große Lust. Oder die Tabellen werden nicht mehr so wie jetzt aktualisiert. Also ein paar Grenzen sind da schon für mich gesetzt oder der Webbi ändert da noch was. ;)

      Gruß windus
    • Horst so richtig verstehst du mich nicht. Wenn es dazu kommt das Beispielsweise am Tag 102 Partien absolviert werden, muss ich die letzte Partie also die 102 im Turnierarchiv suchen da sie nicht mehr im normalen Turnierarchiv zu sehen ist. Da es jetzt schon 19 Ligen sind müsste ich jede Liga einzeln durchgehen um diese Partie zu finden. Das macht dann wirklich keinen Spaß mehr. Ich kann natürlich auch mehrmals am Tag die Spiele ablesen aber das wird dann schon alles ein bissl zuviel für mich und ein bissl was anderes habe ich ja auch noch zu tun. Im übrigen müsstest du den Webbi schon mal darauf hinweisen, dass es dann vielleicht mehr wie 19 Ligen werden. Und es nicht so wie jetzt ist, dass die 18. Liga und die 19. Liga in einen Topf geworfen wird.
    • Hallo Horst,

      windus kopiert sich das Archiv "beendete Partien". Da werden die 100 zuletzt gespielten Partien angezeigt. Wenn windus 1 Tag krank ist oder über 100 Partien am Tag gespielt werden, dann bekommt er die ersten nach der letzten Aktualisierung beendete Partien, nicht zu sehen, da diese durch aktuellere ersetzt wurden. Die Kreuztabellen der einzelnen Ligen suchen, wenn ich mich richtig erinnere, unter den kopierten und eingefügten Zeilen, nach ihrer Liganummer, d.h. wenn Partien die falsche Ligennummer zugeordnet bekommen, werden sie nicht erfasst. Das kann man zwar umgehen aber dafür müsste er seine Formeln wieder umschreiben.

      Wenn übrigens alle in einer Saison beendeten Partien angezeigt werden würden, dann bräuchte er während der Saison fast gar nichts mehr tun und es wäre egal wieviel Teilnehmer du aufnimmst.

      Schöne Grüße, wnl
    • Ja, genau so ist es. Ich habe Horst schon eine PN geschickt mit einer ähnlichen Erklärung. Nicht das es jetzt hier heisst, Horst und ich verstehen sich nicht mehr.

      Den Vorschlag das alle beendeten Spiele genau so wie die noch laufenden Partien angezeigt werden, habe ich den Webbi schon mal unterbreitet. Aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Das würde natürlich auch die Speicherkapazität vom Webbi mehr strapazieren.

      Das ich dann fast gar nix mehr zu tun hätte :D stimmt nur zum Teil, denn die Tabellen müsste ich schon noch hereinstellen. :P

      Gruß windus
    • Weil schon die ersten 3 der Grossmeisterklasse eine Auszeichnung erhalten.
      Es können immer nur maximal 10% aller Teilnehmer eine Auszeichnung erhalten und da muss halt die letzte Liga leider leer ausgehen.
      Ein weiterer Grund dafür, in der letzten Liga keine Auszeichnung zu verleihen besteht auch darin, dass dort meisstens sowieso weniger als 11 User sind.
      Wenn hingegen in der Grossmeisterklasse nur 2 Auszeichnungen vergeben werden, dann sinkt doch der Anreiz, nach ganz oben zu kommen.
      Da ist es doch besser, ganz unten eine Auszeichnung wegzunehmen.
      Wenn Du eine Auszeichnung gewinnen willst, dann musst Du halt aufsteigen !
    • HorstSchlaemmmer schrieb:

      Weil schon die ersten 3 der Grossmeisterklasse eine Auszeichnung erhalten.
      Es können immer nur maximal 10% aller Teilnehmer eine Auszeichnung erhalten und da muss halt die letzte Liga leider leer ausgehen.
      Ein weiterer Grund dafür, in der letzten Liga keine Auszeichnung zu verleihen besteht auch darin, dass dort meisstens sowieso weniger als 11 User sind.
      Wenn hingegen in der Grossmeisterklasse nur 2 Auszeichnungen vergeben werden, dann sinkt doch der Anreiz, nach ganz oben zu kommen.
      Da ist es doch besser, ganz unten eine Auszeichnung wegzunehmen.
      Wenn Du eine Auszeichnung gewinnen willst, dann musst Du halt aufsteigen !


      Es ist Dein Turnier - aber ich wiederhole mich, daß AUCH aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen (auch im unteren ELO-Bereich) erst die vielen Auszeichnungen möglich sind. Für einen beispielsweise 14xx ist es u. U. genauso schwer, sich gegen seine Gruppenmitglieder durchzusetzen, als es für einen User ist, der in der Meisterklasse spielt ... für mich wie gesagt nicht nachvollziehbar ...
      Wenn in dieser Liga allerdings weniger User spielen - ok, noch zu akzeptieren, aber wäre diese Liga gleich stark (von der Personenanzahl her gesehen) besetzt, wäre es nicht ok.

      UND: ich denke nicht, daß es realisistisch ist, wenn Du jemandem aus der 1. Liga der Hobbyklasse erklärst, daß er ja nur aufsteigen muß, um dann in der Großmeisterklasse um eine der 3 Auszeichnungen zu spielen - sorry, aber das ist wirklich an den Haaren herbeigezogen ... denn dann, lieber HorstSchlaemmmer frage ich mich dann doch ernsthaft, warum Du dort nicht spielst, wenn es denn soooooooooo einfach ist :P

      In dem Sinne - denke bitte nochmals darüber nach.
    • Hallo Horst,

      auch ich finde, dass jeder Gruppenerste ein Auszeichnung erhalten sollte. Dies könnte erreicht werden, indem die letzte Gruppe aufgeteilt wird.

      Zur Erklärung:

      Jede Gruppe mindestens 11 Spieler.
      Die letzte Gruppe (19) hat diese Saison 8 Spieler. Diese 8 + vier (die letzten) aus der Gruppe 18 bilden die neue Gruppe 18.

      Die übrigen sieben der alten Gruppe 18 + 5 aus der Gruppe 17 bilden die neue Gruppe 17

      6 + 6 = neue Gruppe16
      5 + 7 = neue Gruppe 15
      4 + 8 14
      3 + 9 13
      2+ 10 12
      1+11 11
      11 10

      Dies bedeutet für die Gruppen 18 bis 11 haben es etwas schwerer, da eine Partie mehr. Für die Gruppen 1-10 bleibt alles wie bisher.

      Dafür gehen dann vielleicht die Auszeichungen auch in Zukunft auf.

      Liebe Grüße

      johnniered

      PS Diese Saison würde ich der Gruppe 1 nur zwei Auszeichnungen gönnen.