Umfrage: Verfallsfrist für Bewertungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Limo,

    die Aktualität von Bewertungen sollte man auf der Arena nicht mit Zeit in Verbindung bringen. Die meisten Spieler spielen in irgendwelchen beliebigen Intervallen und man erkennt bei zeitlichem Verfall nicht ob ein Strolch sich grundlegend geändert oder nur lange Zeit nicht gespielt hat.
    Auch der Gedanke von Herostratos verzerrt das Bild eines Users.
    Mit meinem vorherigen Beitrag wollte ich eine Lösung aufzeigen, die sowohl dein Ziel als auch die Bewertungsvorstellungen der meisten anderen User abdeckt.
    Die einzige Schwäche die ich dabei sehe ist die, dass, um zu erkennen wie ein Wert im Vergleich zu dem anderer Usern einzuschätzen ist, einiges an Erfahrung nötig ist.

    Schöne Grüße, wnl

    PS@Slade: Ich wollte meinem trockenen Beitrag nur etwas Farbe verpassen und da kam es mir ganz gut in den Kram, dass du in jedem Bewertungsthread erwähnt hast, dass du dir deine Bew. wohl verdient hast und diese gefälligst auch bleiben sollen.
  • Als Neuling hier, hab ich ertsmal allen die eine e-Mail-Partie begonnen haben und dann abgebrochen eine negative gegeben. Das war Blödsinn wie ich gemerkt habe, darum werd ich dieses jetzt unterlassen. Mein Vorschlag wäre für eine Bewertung, ob negativ oder positiv eine Begründung anzugeben. Also bei einer positiven z.B. "Der User ist freundlich und ich habe schon oft gegen ihn gespielt." oder bei einer negativen "Der User ist total unfreundlich, Finger weg".
  • Eine positive Bewertung zu vergeben heißt der User ist ein fairer Spieler und meinetwegen auch freundlich. Das Gegenteil bedeutet dann ergo die negative.
    Wozu also dies noch schriftlich begründen?
    Wenn du jemanden bewerten willst, kommt die Frage ob du diesen User als fairen Spieler bewerten willst übrigens schon.
    Ich denke man sollte nicht alles verkomplizieren.

    Geht spielen und habt Spaß. ;)
  • Hallo liebe Schachfreunde und Freunde des Spiels,

    kann mich Sternchen nur im vollem Umfang anschließen, weil ich stelle mir die Frage was würde das auslösen wenn man irgendwie was verschriftlichen würde. (Beleidigungen die unter die Gürtellinie gehen bis hin evtl. zu "Mord" Drohungen (mal ganz abstrakt gedacht) die dann dritte lesen usw. Ich glaube das braucht man hier und sonst überhaupt nicht. Es reicht schon wenn der Unmut während der Partie geäußert wird wegen was auch immer. Wenn es dem Spieler dann zu bunt wird dann gibt ja die schon bekannten Funktionen. Ich meine positives liesst jeder gerne über sich. Aber negatives? Ich denke Kritik sollte immer konstruktiv sein auch wenn dies manchmal sehr schwierig ist dem einen oder anderen gegenüber. Aber wie gesagt wer weiß wohin das führen würde . . . ? In diesem Sinne.

    Gruß ToniMaccaroni :thumbup:
  • Bewertungen

    Hallo und guten Morgen Ihr Lieben. Hier mein Vorschlag: Wenn jemand gelöscht wird, verschwinden bei den anderen Spielern die pos. wie die neg. Bewertungen. Leider sind mir dadurch schon viele pos. Bewert. entgangen...Ok, es spielt keine große Rolle, welche Bewertungen man hat, wie viel pos. wie viel neg. (wobei ich es als hilfreich ansehe, zu sehen, wieviel neg. jemand hat, gegen den ich spielen möchte bzw. dann nicht mehr spielen möchte). Wäre folgendes nicht möglich: Wenn ein Spieler gelöscht wird, verschwinden bei den anderen Usern nur die neg. Bewertungen und die von dem gelöschten Spieler vergebenen pos. Bewertungen bleiben erhalten? Wünsch Euch noch einen tollen Tag. Liebe Grüße von mobble :thumbup:
  • Lasst es doch jetzt so wie es ist !!
    Wer will denn,sollten die User ihr Bewertungen begründen müssen,diesen Verwaltungsaufwand betreiben?
    Jeder sollte das Bewertungssystem,einfach tendenziell bei einem User betrachten,dazu gehört nicht nur wieviel neg.hat dieser bekommen,sondern auch wie viele hat Er vergeben !
    By 8)
  • Ich schaue bei meinen Turnieren nur auf die vergebenen, aber nicht auf die erhaltenen negativen Bewertungen, denn man weiss doch gar nicht, ob die erhaltenen negativen Bewertungen auch immer gerechtfertigt waren.
    Vergibt ein Spieler jedoch unangemessen viele negative Bewertungen, kann man sehen, dass es sich dabei um einen Erbsenzähler handelt, vor dem andere User besser geschützt werden sollten.