Fragen, Kommentare, Wünsche und sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wollte auch nur mal kurz meinen unmut über die fähigkeit der terminabsprachen einiger mitspieler loswerden.....

      natürlich kann man einen termin ablehnen,aber dann kommt natürlich ein gegenvorschlag.hoffe das der gemeinte gegenspieler keinen vorschlag mehr macht.dann ist es mein punkt.....freu

      allen spielern die sich nicht von den vorherigen sätzen angesprochen fühlen wünsche ich einen schönen turnierverlauf.

      spieler5

      ps.finde es sollte für jedes spiel einen festen termin geben.ändern kann man den ja jederzeit.....
    • Hallo spieler5,

      wenn es einen voreingestellten Termin gäbe und einer der beiden Spieler diesen Termin nicht einhalten könnte, wäre er auf die Gutmütigkeit des Gegners, diesen voreingestellten Termin zu ändern, angewiesen. Ohne diesen voreingestellten Termin können beide Parteien ihre Zeiten frei gestalten.
      Sollten 2 Spieler wirklich bemüht sein und keinen gemeinsamen Termin finden, habe ich auch eine Notlösung parat.

      Schöne Grüße, wnl
    • Hallo stefandd151074,

      es sind von Schacharena.de keine massiven Serverstörungen bekannt und fra123 ist nicht mitverantwortlich für deine Verbindungsprobleme.
      Berechtigterweise hat er mir bereits mitgeteilt, dass er den erspielten Punkt für sich beansprucht.
      Die ausgespielte Partie behält ihre Gültigkeit.
      Dennoch ist dein Ärger nachvollziehbar und ich wünsche dir viele Störungsfreie Partien.

      Anm.: Wenn ihr im Park spielt plötzlich Nebel aufkommt und du deine Zeit nicht nutzen kannst, dann wäre die Verantwortung beim Veranstalter und eine Neuansetzung sehr wahrscheinlich.
      Die Aufgabe von Schacharena ist es die Daten zu senden und gesendete zu empfangen . Es liegt diesbezülich keine Störungsmeldung vor.
      Bitte nutze zum aktualisieren die von Schacharena vorgegebene Schaltfläche. Eine Aktualisierung über den Browser führt zu Zeitverlusten.


      Schöne Grüße, wnl
    • Partie der 3.Runde

      hallo Will

      ich hatte mich mit meinem Gegner Dr.Neger für diese Partie auf den 25. Juni um 20 Uhr geeinigt aber er ist nicht
      angetreten! Habe jetzt einen neuen Termin für heute um 20.15 vorgeschlagen,aber noch keine Antwort erhalten.
      Letzter Termin für diese Partie wäre der morgige Tag. Wie gehts jetzt weiter?


      Gruß Vettel100
    • Hallo vettel100,

      Auszug aus der TO:
      - Versäumter Spieltermin:

      Wird ein ordnungsgemäß vereinbarter Termin von einer Partei nicht eingehalten, erhält der Gegner einen kampflosen Punkt.
      Findet ein Wiederholungsspiel statt, ist die Wertung des Wiederholungsspieles gültig.
      Am Ende des Spieltages werden ggf.die kampflosen Punkte eingetragen.
      Wer seinem säumigen Gegner eine weitere Chance einräumen möchte, kann anfragen ob ich das Brett in der folgenden spielfreien Woche noch einmal aufstelle.

      Schöne Grüße, wnl
    • Ich möchte meinen Gegner Tello für einen Fairnesspreis vorschlagen.
      Während unserer gestrigen Turnierpartie wurde ich benachrichtigt das meine Tochter verunfallt sei und sie sich auf dem Weg zum Krankenhaus befindet.
      Um ebenfalls sofort ins Krankenhaus fahren zu können bot ich Tello in einer Gewinnstellung Remis an.
      Auf seine Nachfrage wieso ich denn Remis böte, erklärte ich ihm den Grund und sagte ihm auch, das ich die Partie aufgebe falls er das Remisangebot ablehnen würde.
      Darauf hin nahm er nicht das angebotene Remis an , sondern gab selbst auf.
      Nach meiner Meinung sollte soviel Sportsgeist mit einem Fairnesspreis ausgezeichnet werden.
      LG Spielkind
    • hi
      brett 1063
      jas vs mich
      LLD2

      also an sich lief der spieltag bis gestern, ich habe die ganze zeit immer wieder termine neu angesetzt, aber jas war das letzte mal aam 22.6. aktiv.
      naja wegen em finale war ich natürlich nicht zur anmeldung um hal 12 da, jas auch nicht ^^
      was tun wir jetzt? das brett fü 2 wochen verlängern, bin das we nicht da, und hoffen dass ein termin zu stande kommt odereinfach das spiel untern tisch fallen lassen?
    • Hallo allerseits!

      Spielkind, das ist eine noble Geste von tello. Zumal, wenn dein Gegner vorher noch nicht aufgegeben hat, er wohl noch eine gewisse Restchance für sich sah. Möchtest du etwas entwerfen und mir senden? Ich würde es in die noch nicht vorhandene Ruhmeshalle einfügen.

      Zille1, es tut mir leid aber es wird immer Spieler geben, die Turnier und Gegner (deren Bemühungen und hoffnungsvoll geopferte Zeit) nicht ausreichend zu schätzen wissen. Sollte Pommes007 den Termin gegen Seppel22 nicht wahrnehmen, werde ich Pommes007 aus der Liga entfernen, da die Chance für ausgetragene Partien zu gering ist.
      Die gute Nachricht ist, dass nach einiger Zeit nur die Spieler übrig bleiben, die sich für das Turnier begeistern können.

      hiigara, ich habe dir einen kampflosen Punkt eingetragen. Solltest du deinem Gegner noch eine Chance geben wollen, dann sag Bescheid wenn er wieder auf der Arena aktiv ist und du die Partie austragen möchtest. Ich werde dir dann ein neues Brett erstellen.

      Schöne Grüße, wnl
    • Hallo,

      leider ist mein Spiel an Brett 1126 nicht zustande gekommen.
      Meinen ersten Terminvorschlag hatte Perfurio nicht beantwortet, den zweiten Termin hat er selbst vorgeschlagen, ist jedoch nach meiner Zusage nicht angetreten.
      Auch einen neuen Vorschlag für das Nachholen des Spiels habe ich nicht erhalten, obwohl er zwischenzeitlich mehrfach online war.
      Da das Spiel bis zum 01.07.2012 hätte gespielt werden müssen, beantrage ich nun einen kampflosen Punkt.
      Schade, ich verliere lieber bei einem schönen Spiel, als mir die Punkte am runden Tisch abzuholen.
      Gruß
      Volker
    • wollte mit Targosso einen neuen Termin vereinbaren, er hat mich wohl vergessen, aber es wird mir Angezeigt das meine Vorschläge ausserhalb von irgentwelschen Parametern liegen. Wahrscheinlich weil die Oben angezeigten Spieltermine schon verstrichen sind. Ich bin in dieser Gruppe sowieso nicht der Richtige, aber wenn keiner gegen mich Spielen möchte werde ich zwar nichts Lehrnen aber so viele Punkte bekommen das ich nicht absteige. Das möchte ich aber nicht , kannst du es einrichten das wir das Spiel nachholen können?
      Danke
      Zille