Fragen, Kommentare, Wünsche und sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielkind schrieb:

      Ich möchte meinen Gegner Tello für einen Fairnesspreis vorschlagen.
      Während unserer gestrigen Turnierpartie wurde ich benachrichtigt das meine Tochter verunfallt sei und sie sich auf dem Weg zum Krankenhaus befindet.
      Um ebenfalls sofort ins Krankenhaus fahren zu können bot ich Tello in einer Gewinnstellung Remis an.
      Auf seine Nachfrage wieso ich denn Remis böte, erklärte ich ihm den Grund und sagte ihm auch, das ich die Partie aufgebe falls er das Remisangebot ablehnen würde.
      Darauf hin nahm er nicht das angebotene Remis an , sondern gab selbst auf.
      Nach meiner Meinung sollte soviel Sportsgeist mit einem Fairnesspreis ausgezeichnet werden.
      LG Spielkind


      Vielen Dank für diese Ehrung.
      Die Grafik vom Fairnesspreis ist dir auf jeden Fall gelungen. :thumbup:
      Für mich war es selbstverständlich in dieser Situation, in welcher du dich quasi in einer Notlage befandst aufzugeben.
      Ich hoffe es geht deiner Tochter inzwischen wieder besser?

      Viele Grüße
      tello
    • Hallo allerseits,

      leider kommt es recht häufig vor, dass Spieler Termine nicht einhalten oder sich gar nicht erst um Termine kümmern. Diese Spieler melden sich selten in der folgenden Saison wieder an und selektieren sich somit selbst.
      An alle Anderen, bitte habt Geduld und genießt die ausgespielten Partien und haltet den Aufwand gegenüber Unwilligen soweit in Grenzen, dass der Ärger den Spielspaß nicht übertrifft.
      Bei der großen Teilnehmerzahl wäre es für mich zu zeitaufwendig wie in der Vorsaison mit den säumigen Spielern einzeln in Kontakt zu treten.

      Viel Spaß euch allen weiterhin, wnl
    • sehr kurzfristig angennommener Terminvorschlag

      Hallo zusammen,

      hatte soeben das Problem, dass ich online ging und eine Partie, die bis vor einigen Stunden noch gar nicht feststand, aufgrund Nichterscheinen verloren habe.

      Hatte meinem Gegner schon vor gut einer Woche einen Terminvorschlag für diesen Dienstag (24.Juli) gemacht, auf den keine Rückmeldung kam (s. Terminvorschlag1.png). Gestern hab ich dann einen neuen Terminvorschlag gemacht (s. Terminvorschlag2.png). Darauf kam bis heute Abend um 18Uhr keine Rückmeldung. Also bin ich mit Freunden weg.
      Nun hat mein Gegner den Terminvorschlag dann doch recht kurzfristig angenommen (eine Minute vor Partiebeginn s. Terminanahme.png) und ich hätte nun die Partie kampflos verloren.

      Egal, ob das nun Absicht des Gegners war und er gehofft hatte, dass ich nicht online bin, oder das ganze unabsichtlich so seinen Lauf nahm, finde ich es doch aufgrund der sehr kurzfristigen Annahme des Terminvorschlags recht unfair, dass ich die Partie kampflos verliere.

      Daher fände ich es einerseits von meinem Gegner sehr fair, wenn er mir noch eine Chance gibt, andererseits wollte ich mal bei der Tunierleitung nachfragen, ob es solche Fälle in der GWL schon gegeben hat und ob es für mich noch eine Möglichkeit gibt, die Partie regulär auszuspielen.

      In dem BundesLänderTunier ist so ein Fall schon mal aufgetreten. Siehe dazu folgenden Post hier. Leider konnte man da nichts machen, nachdem die Tunierordnung solche Fälle nicht berücksichtigt.

      Schön wäre es trotzdem, wenn ich die Partie regulär verlieren könnte (Gegner hat paar Elos mehr). Und falls nicht, sind die Gegner meines Gegners nun vorgewarnt.

      Gruß,
      maddin
      Dateien
    • Ich sehe grundsätzlich gar kein Problem Terminvorschläge kurzfristig anzunehmen, da man ja eigentlich zu dem Termin dann auch online sein sollte, den man voschlägt.

      Um sicher zu gehen könntest du aber auch deinen eigenen Terminvorschlag einfach wieder löschen, falsch du dann doch spontan noch weg willst. Dann kann er gar nicht mehr angenommen werden.
    • Hallo allerseits,

      allgemein:
      wenn man einen Terminvorschlag unterbreitet und ihn nicht zurücknimmt, sollte man zu diesem Termin spielbereit sein und und prüfen ob der Gegner zugesagt hat. Wird einem Spieler eine mögliche Zusage zu kurzfristig, kann er diesen Terminvorschlag zurücknehmen (wird demnächst unter den Turnierbrettnutzungshinweisen vermerkt).

      speziell:
      Die letzten eigenen Terminvorschläge von TTSpieler waren alle unzureichend und eine Annahme eines 23 h vorher vorgeschlagenen Termines in der letzten Minute ist bezüglich Sportlichkeit und Fairness sehr fragwürdig. Einen evtl. Ausschluss vom Turnier behalte ich mir vor. Wirkliches Interesse Partien auszutragen ist zurzeit nicht erkennbar. Ein sportlich positiver Turnierverlauf wird mit diesem Verhalten gefährdet.

      Schöne Grüße, wnl

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Will_Nurlernen ()

    • Hallo will

      habe eine frage, meine letztes spiel in good wi ligue war gegen einfachnurich.

      in meine eigene partie, von heute, steht wieder Einfachnurich vs Amir31. ist das korekt?

      ich weiss nicht genau, aber ich denke wir haben schon zwei mal gegeneinander gespielt.

      Lg Amir
    • Lieber Stefandd151074,

      danke für Deine Nachricht, die ich erst jetzt lese!

      An alle, besonders an die Kollegen der GWL: In den letzten Wochen hatte ich eklatante Probleme mit meinem Stick! Das hat sich nun gebessert und ich hoffe, daß ich die letzten Spiele bis zu meinem Abstieg auch noch anständig über die Runden bringe!

      Was ist mit dem GWC? Kann ich da noch teilnehmen?

      Liebe Grüße

      Knitter