vorläufiger Terminplan für Semo IX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      nun ist schon wieder viel Zeit vergangen und ich finde es auch sehr schade, dass man hier ziemlich allein gelassen wird, allein mit seinem Bekunden, wieder gerne semo spielen zu wollen...semo gehört zu meinen Lieblingsturnieren und ich wüßte schon gerne, ob es weitergeht, wenn ja, wann.....

      ich hoffe auf eine befriedigende Antwort.....


      liebe Grüße, Fizz ;)
    • skeptiker333 schrieb:

      Evtl. PN an HdT_Timo
      Längst und mehrfach geschehen ... offenbar häufen sich die unbeantworteten Fragen der
      user nach dem Beginn verschiedener Turniere, eine kurze Info der jeweiligen TL im entsprechendem Forum wäre diesbezüglich überaus begrüssenswert!

      Eine Frage der Höflichkeit wie ich meinen würde ...

      LG
    • SeemsIllogical schrieb:



      Längst und mehrfach geschehen ... offenbar häufen sich die unbeantworteten Fragen
      Also das finde ich auch nicht besonders nett. Meine Mannschaften stehen schon. Ne winzige Info wäre nun wirklich nicht zu viel verlangt.
      Und der User HdT_Timo scheint ja in seinen Spielen auch regelmäßig zu ziehen. Warum beantwortet er keine PN´s? Und warum gibt es
      hier keine Info´s?
      Ich spiele immer VOLLGAS!
    • Was mal gesagt werden muss ...

      fra123 schrieb:

      Also das finde ich auch nicht besonders nett. Meine Mannschaften stehen schon. Ne winzige Info wäre nun wirklich nicht zu viel verlangt.
      Und der User HdT_Timo scheint ja in seinen Spielen auch regelmäßig zu ziehen. Warum beantwortet er keine PN´s? Und warum gibt es
      hier keine Info´s?
      Das habe ich mich auch gefragt und ihn direkt auf der Arena angeschrieben, die Antwort war im wesentlichen, dass er momentan keine Zeit findet und gerade noch zum gelegentlichen ziehen in eigenen Partien kommt, deshalb auch mein Hinweis auf skeptikers posting - ich denke da ist gar nichts in der Luft und schon gar nicht in Planung, ich komme mir als potenzieller Turnierteilnehmer ziemlich verarscht vor - und ich bin sicher ich bin nicht der einzige!

      Ich zweifle offen an dass der vermeintliche Turnierleiter überhaupt in der Lage und vor allem Willens ist, dieses allseits beliebte Turnier auszurichten, und denke es sollte endlich in die Hände eines verlässlicheren users mit entsprechend verfügbarer Zeit gelegt werden.

      HdT_Timo dies wäre der richtige Zeitpunkt für eine Stellungnahme!
    • Der zielführendste Weg wäre wahrscheinlich, wenn aus dem Pool der teilnehmenden Spieler vier, fünf zuverlässige Leute bereit wären, das Turnier als Turnier- rsp. Ligenleiter zu organisieren. Es spielen ja im Semo genügend User mit, die Erfahrung als LL oder TL aus anderen Turnieren haben oder schon länger mitspielen, und abschätzen können, welche Aufgabe hierbei zu erledigen sind.

      Vielleicht könnten die Mannschaftsleiter sich mit ihren Teams besprechen und anschließend per PN mit den anderen ML Kandidaten vorschlagen bzw. sich auf Interessenten einigen (PN ist wahrscheinlich sinnvoller als dies hier mit 160 Leuten im Thread zu tun). Als Ziel für das kommende Semo könnte man ggf. das gleiche Zeitfenster wie beim Semo VIII anpeilen, also Turnierstart Anfang August (rsp. Ende August wg. Ferien). Dann wäre genügend Zeit für die Suche nach Ausrichtern und den nötigen organisatorischen Vorlauf und nur eine Saison verloren. :)
    • hallo zusammen,

      ja, das wäre sicherlich der richtige weg...dieser müßte aber erst mal frei gemacht werden durch eine erklärung des momentanen turnierleiters....ein rücktritt der turnierleitung wäre absolut keine schande, dafür hätten wohl die meisten verständnis....für mich ist es aber auch eine frage der höflichkeit und des respekts, hier wenigstens mal eine verbindliche erklärung abzugeben....

      liebe grüße, Fizz ;)
    • @dirkternes ... eine gute Idee, wie das letztendlich realisiert werden kann, sollte vielleicht in einem entsprechenden Thread diskutiert werden, ich kann mir ganz gut vorstellen dass sich so einige Spieler
      finden werden die die Organisation, auch im Team, gern übernehmen würden.

      U.U. liesse sich das ganze dann sogar auch sehr kurzfristig regeln, muss man dann mal sehen.

      Aber erst mal hat @Fizz vollkommen recht wenn er sagt:

      Fizz schrieb:

      ja, das wäre sicherlich der richtige weg...dieser müßte aber erst mal frei gemacht werden durch eine erklärung des momentanen turnierleiters....
      Wie ich gerade feststelle, ist HdT_Timo nach wie vor regelmässig online und zieht in seinen Partien, die Tatsache dass noch immer kein Statement erfolgte lässt nur drei Schlüsse zu:

      a) er liesst hier als offizieller Turnierleiter gar nicht mehr mit
      b) er liesst mit und hält eine entsprechende Reaktion nicht für notwendig, oder
      c) es ist ihm möglicherweise etwas unangenehm und er findet keine passenden Worte für eine Stellungnahme

      In jedem Fall fehlt eine entsprechende Reaktion, und wie man dem counter für diesen Thread entnehmen kann lesen hier so einige Leute mit, womöglich in der Hoffnung auf positive Infos bezüglich des Turnierstarts.

      Wie soll nun vorgegangen werden?

      Ich würde vorschlagen den Webmaster hierüber zu informieren damit er ggf. offiziell den Posten des Turnierleiters freigeben, bzw. HdT_Timo auffordern kann Stellung zu beziehen, wenn dies geschehen ist könnte man einen entsprechenden Thread eröffnen in dem die weitere Vorgehensweise, auch unter Berücksichtigung dirkternes´ Vorschlag, diskutiert werden kann.

      Andere Vorschläge?

      LG LOC

      P.S. an all die Mitlesenden, bringt euch ruhig in das Geschehen ein, diskutiert mit, bringt eure Ideen mit ein, dies ist unser Turnier und wir wollen alle das es schnell beginnt, jeder Vorschlag und Hinweis bringt uns dem Turnierstart ein kleines Stückchen näher :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeemsIllogical ()

    • Ich kann mich den Vorrednern (@Fizz, Seemslllogical, dirkternes) nur anschließen.

      Anmerken möchte ich noch, daß ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stehe, also im Team das SEMO zu organisieren ... kann auch "ein wenig" Erfahrung im Organisieren von Turnieren vorweisen, da ich die offiziellen Turniere Chess960-Agent, FRC und Chess960-LIVE hier seit vergangenem Jahr leite ... ;)

      Viele Grüße
      Marion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mamalinchen ()

    • Turnierplanung

      Hallo,

      das mit "in Kürze mehr" war durchaus anders gemeint (weiteres evtl im anderen Thread)...

      Ursprünglich hatte ich mich bereits mit Errtu so abgestimmt, dass die Semobretter dieses oder nächstes Wochenende gestartet wären. Vorbedingung war für mich aber eine Überarbeitung der Turnierordnung (obwohl ich eher nur Kleinigkeiten ändern will). Die Überarbeitung hat am geplanten Termin nicht geklappt und anschließend waren meine Prioritäten anders gesetzt. Ich bitte um Entschuldigung...

      ---
      Aber dann mal jetzt vorwärts:
      ---

      Grundsätzlich habe ich natürlich vor den Charakter des Turniers zu erhalten und es zukünftig auch regelmässig (das wird dann mit mir auch zuverlässiger, wenn die TO dann auch steht) stattfinden zu lassen. Also meine Vorstellungen für die zukünftigen Turniere:
      * Langfristig soll das Semo ca. alle 5 Monate stattfinden (1 Monat Vorlauf, 3 Monate Bretter, 1 Monat Pause, +- 2 Wochen um Abstand zum Kai-Turnier zu gewährleisten)
      * Semo bleibt offen für Gastmitglieder, aber über die Zahl der benötigten Partien (jetzt 100-160 Wertungspartien) könnte man mit mir durchaus noch reden [TO 3.2.1]
      * ML einer neuen Mannschaft muss nicht mehr Premiummember sein, es wird aber Pflicht mind. 2 Premiummember in der Mannschaft zu haben (in einer 8er Liga müssen alle Bretter theoretisch besetzbar sein) [TO 3.2.4]
      * Die Handhabung der Startphase wird etwas flexibilisiert, es wird eine kurze Frist geben um die benötigten Bretter frei zu räumen (verpasste Verlängerungen des Premiuimaccs muss man nicht unbedingt bestrafen) [TO 4.1.4]
      * Überarbeitung der Ligenaufteilung inklusive Auf- und Abstieg [TO 8+9] . Auf- und Abstieg soll so wie beim letzten Semo laufen, aber etwas einfacher formuliert werden. Mir persönlich gefiel beim letzten Turnier die Ligenaufteilung nicht, werde dort aber keine Änderungen ohne Rücksprache mit den Mannschaftsleitern vornehmen (d.h. hängt dann jetzt vom Ergebnis der neuen Terminplanung ab)
      ---
      erneute Terminabsprache mit Errtu wird jetzt angestossen (auch wenn ihr es nicht hören wollt, aber in Kürze mehr... )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HdT_Timo ()

    • HdT_Timo schrieb:

      (...)erneute Terminabsprache mit Errtu wird jetzt angestossen (auch wenn ihr es nicht hören wollt, aber in Kürze mehr... )
      Und offenbar scheint dies erfolgreich gewesen zu sein :thumbsup:

      Da die Termine fürs Kai-Turnier nun feststehen und die dortige Anmeldephase am 01.05. beginnt, kann man davon ausgehen dass die Anmeldephase fürs SEMO ebenfalls in den nächsten Tagen beginnen wird?

      LG
    • :sleeping:

      Was hat denn das Semo mit dem Kai Turnier zu tun ?
      Wer bei mehreren E-Mail Turnieren mitspielen möchte, soll halt PM werden.
      Es kann ja wohl nicht sein, dass hier zahlende Mitglieder auf nicht zahlende Mitglieder Rücksicht nehmen sollen, indem man ständig auf den Beginn des Semo warten muss !
      Kann man das Semo nicht auch zu einem fortlaufenden Ligenbetrieb ausbauen, wo eine Saison jeweils 3 Monate dauert, denn dies würde die Attraktivität dieses Turniers gewiss erhöhen, denn dann könnte es 4 mal jährlich stattfinden und die Mannschaften hätten mehr Gelegenheiten aufzusteigen !
    • HorstSchlaemmmer schrieb:


      Kann man das Semo nicht auch zu einem fortlaufenden Ligenbetrieb ausbauen, wo eine Saison jeweils 3 Monate dauert, denn dies würde die Attraktivität dieses Turniers gewiss erhöhen,
      Na ja, aber ein fortlaufender Ligabetrieb ist es doch eigentlich schon, aber Du hast zumindest da recht, daß es sinnvoll wäre so eine Art Regelmäßigkeit reinzubekommen. (3 Monate wäre sicherlich OK)
      Meine Mannschaft(en) stehen schon seit Mitte März, weil ich mal geglaubt hatte, daß Anfang April das Turnier anfängt. Nach aktuellen Stand scheint es aber frühestens Anfang Juni zu starten? Oder?
      Ich spiele immer VOLLGAS!