2. Mülheimer Schachtreffen (Vorbereitung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2. Mülheimer Schachtreffen (Vorbereitung)

    Hallo liebe Schachgemeinde,
    die Vorbereitungen für das zweite Mülheimer Schachtreffen stehen an.

    Auch das zweite Treffen wird wieder im Ringlokschuppen Mülheim stattfinden. Zeitraum: Ende September / Anfang Oktober.
    Dieses Jahr sind die Rahmenbedingungen allerdings ein wenig anders.Ich habe die eigentliche Gastronomie zwischenzeitlich weitervermietet und in diesem Teil nun keine "Aktien" mehr drin. Die neue Pächtergruppe hat das Lokal völlig neu eingerichtet und betreibt es auf eigene Rechnung. Für den übrigen Veranstaltungsbereich im Ringlokschuppen bin weiterhin ich zuständig.
    Wir haben nun 2 Möglichkeiten: Das Treffen findet in der Gastronomie der neuen Pächtergruppe statt oder im Foyerbereich eines Veranstaltungsraumes. Da beide Alternativen Vor- und Nachteile haben, würde ich zunächst einmal eure Meinungen lesen wollen. In ca. 2 Wochen würde ich mich dann festlegen.

    1) In der Gastronomie (Namen: Jedermann) / Bilder im nächsten post

    Vorteile: recht schön eingerichtet, Service (hoffe ich zumindest ^^), 2.Etage (Empore) komplett für uns, Termin evtl. variabel gestaltbar
    Nachteile: Speisen und Getränke müssen normal bezahlt werden (was mich ein bissl ärgert)
    Ich muss noch abklären, ob die Beleuchtungssituation am Abend ausreichend ist. Zudem müsste ich natürlich einen Termin erwischen, bei dem im Abendbereich kein Programm stattfindet (ab und an finden dort kleinere Konzerte o.ä. statt). Wenn die Mehrheit sich für die Gastronomie entscheidet, mache ich das dann.

    2) Im Foyerbereich / Bilder im übernächsten post

    Vorteile:
    - Frühstück und Getränke ähnlich wie im letzten Jahr. Das bedeutet, dass ich das alles wieder mit freiwilligen Helfern organisiere und einrichte und nur die Unkosten gedeckt werden müssten.
    Wer also viel Kaffee oder andere Getränke zu sich nimmt, fährt hier deutlich besser. Ich denke mal Frühstück + Getränke bis zum abwinken würde so zwischen 5 - maximal 10 Euro pro Person kosten.
    Natürlich kann jeder, der richtig Hunger kriegt auch mal in die eigentliche Gastro.....
    - Wir sind ganz unter uns - können also nach belieben Unsinn machen :D

    Nachteil: nicht ganz so schönes Ambiente (Foyerbereich halt), aber auch nicht ganz so ausladend wie auf den Bildern ^^. (Tische + Stühle werden noch aufgebaut; ein wenig Atmosphäre noch geschaffen)
    Termin ist relativ fix: 13.10.12 (an den anderen Wochenenden sind Veranstaltungen).

    So, nun die Bilder schauen um Meinungen posten :)

    greetings

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni ()

  • Gastronomie Jedermann

    Bild 4 + 5 zeigen die Empore (recht schmal, aber für alle platzbietend)
    Speise + Getränkekarte poste ich noch....
    Dateien
    • 001.jpg

      (500,75 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (318,27 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (311,93 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.jpg

      (289,89 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005.jpg

      (198,07 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Finde es erstmal Klasse, dass es wieder ein Mühlheim Treffen geben wird.
    Leider war ich voriges Jahr verhindert. Aber 2012 sollte es klappen.

    Bezüglich der Raumvariante , würde ich dir empfehlen, eine Abstimmung machen .

    Gegen ein geringes Entgelt, könnte ich dir einen Umfrage Experten empfehlen. ^^

    Ich freue mich schon jetzt auf das Treffen.

    Gruß ichus
  • Mühlheim! :) ostseepower meldet sich schon mal an.
    Ich muss vorab erst mal ein dickes Kompliment an den Gründer des Mühlheimtreffens loswerden,das gute Ambiente beim ersten Treffen erzeugt natürlich bei allen die da waren eine gewisse Lust auf Tradition :) .
    Ich würde gern wieder an alter Wirkungsstätte meine super spannenden Partien absolvieren ,zumal ich mit Lucky noch ne Rechnung von Bonn offen habe! :)
    Vielleicht wäre es auch für Dich lieber hirni eine organisatorische Entlastung,mal abgesehen davon ,das Du für ichus und mich nur Linie organisieren müsstest! :thumbsup:
    Jedes Treffen hat sein eigenes Flair und die Teilnehmer daran machen es zu einem spassigen Event,so war es in hannover, Bonn und so wird es auch in Mühlheim wieder sein,ich freue mich auf jeden Fall!
  • Variante 2

    Wenn`s im Saalfoyer stattfindet, hat man ja praktisch beides:

    Autonomie und trotzdem die Möglichkeit, den Gastrobereich zu besuchen.
    (Nachteil könnte sein, dass beide Bereiche miteinander konkurrieren und
    die Teilnehmer zu stark separiert werden...)

    Schwierig, schwierig...

    Kannst Du nicht den Teilnehmern verbieten, in die Gastro zu watscheln?? ^^

    Ich stimme für Variante 2. (Glaub ich.) :huh:
  • Ja, das wäre mir schon wichtig, dass wir uns nicht permanent auf beide Bereiche aufteilen.
    Aber das sehen bestimmt alle Areaner genauso.Für user, die wider Erwarten doch mit diesem Gedanken spielen, folgender Hinweis: Sollte das Treffen im Foyerbereich stattfinden => Essen in Gastro = gut :) , Spielen in Gastro = böse X(
    :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hirni ()

  • Moin Hirni.

    Wenn der Termin bleibt, bin ich sehr zu Deiner Unfreude wieder anwesend und stehe talentfrei an deiner Seite, - follgende Fakten stehen für mich allerdings jetzt schon fest.

    1. Ausreichend Wolfsnahrung muss reichlich vorhanden sein ( die Kosten sind mir da nicht so wichtig ).

    2. Falls ich nicht in "Wellblechcity" übernachte, währe eine volle gekühlte schwarze Milchkuh ganz nett.

    3. Jägermeister ( falls ich doch länger bleibe, wo ich derzeit von ausgehe ). Die Revache zum vergangenen Jägermeister- Spektakel stünde dann auch. Die Milchkuh könnte dann zu Fleischportionen umgewandelt werden.

    4. Benötige dann ein Wolfskörbchen zum Bubu machen, falls der eventuell nächtliche 2. Stuhlkreis mit Blumenmikro dies überhaupt notwendig macht.

    5. Somit führt Punkt 4 aufgrund der Öffnungszeiten und dem "Wohlwollen" der neuen Pächter für mich zur Foyer-Variante ( jeder Raum ist automatisch schön, wenn ich mich darin befinde ). Zudem bist Du dann der El Kommandante und das Foyer kann sicherlich nicht so schlimm aussehen, wie mancher Heustall hier im Ww.

    6. Kommt Nana Mouskouri ach wieder?



    Weiter Punkte fallen mir sicherlich noch ein - da ich aber gerade noch wach werde, folgen die Punkte 7 bis 43 noch.







    Freue mich sehr.....
  • 13.10.2012 - Arenatreffen in Mülheim, steht schon bei mir im Kalender! Ich freu mich sehr, dass du, Hirni, wieder am Planen bist :thumbsup: . Wo das Treffen genau stattfinden soll, ist mir eigentlich egal. Ich denke, im Foyer so unter uns ist es sicher schöner, zumal ja Wolfman allein durch seine Anwesenheit für ausreichend Flair und Ambiente sorgen wird.

    Und dass ich mit Ostseepower noch eine Rechnung offen habe, ist mir neu, aber bitte, nur zu, ich freu mich auf die Revanche :D :P .

    Liebe Grüße

    Luckycat
    Wenn das Leben einfach wäre, hieße es Paradies.
  • Wolfman schrieb:

    6. Kommt Nana Mouskouri ach wieder?

    Wer ist "Nana Mouskouri"?? (ksc???) :rolleyes:

    Wolfman schrieb:

    Weiter Punkte fallen mir sicherlich noch ein - da ich aber gerade noch wach werde, folgen die Punkte 7 bis 43
    noch.

    Das bleibt zu befürchten... 8|

    Wolfman schrieb:


    Freue mich sehr.....

    Zu Recht!!
    :P ^^ (Glaub ich...)