Gemeinsame Partie: Vorschlag - Punktvergabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gemeinsame Partie: Vorschlag - Punktvergabe

    Es sollten nicht nur diejenigen Punkte bekommen, die den gleichen Zug wie der Votemaster machen, sondern auch diejenigen, die den Computerzug machen, denn der Zug des Votemasters ist in der Tat nicht immer richtig bzw. der beste Zug !
    Wenn man sich schon so eine Mühe macht und eine Tabelle zum GP 2 führt, dann soll diese Tabelle auch eine richtige Aussagekraft haben, soll das GP 2 jedoch eine reine Spassveranstaltung sein, dann kann man sich diese Tabelle auch schenken !
    Eine Umfrage schenk ich mir diesmal, denn das nützt ja sowieso nichts.
  • @Rohb
    Glaub mir es ist immer das selbe Jahr-ein Jahr-aus :rolleyes:
    Solche Mitglieder gab/gibt es immer wieder.

    und Horst es gab Umfragen :)

    hier noch mal ein kleine Auswahl
    Gemeinsame Partie: Wie wird der Masterzug bestimmt?
    Gemeinsame Partie: Rätselhafte Masterzüge


    Zitat skeptiker333
    Beim GS2 geht eher um den Spielspaß und darum den Gästen das Spielprinzip näher zu bringen sozusagen darum die Arena schmackhaft zu machen.Ja man kann nähmlich da auch komplett unangemeldet ziehen.

    Das daraus so ein Wettbewerb entsteht -> schaut her ich bin der mit den meisten Punkten und steh ganz oben in der Rangliste, war so sicherlich nicht ganz beabsichtigt.Und dann auch noch so ein Gejammer oh der hat aber schlecht gezogen ich krieg wieder keinen Punkte *Menno*

    Das nervt einfach und zwar von Anfang an wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit

    mfg skeptiker


    in diesem Sinne :sleeping:
  • Und Punkte für den Programmzug zu bekommen, die man leicht ereichen kann, da einige Stellungen sich wiederholen man die sich also merken kann ist besser und bringt mehr Spaß?

    Bei neuen Abstimmungen könnte man auch schnell Stellung eingeben und Programm suchen laßen, auch das bringt Spaß. :whistling:

    Dann doch eher Punkte und Rangliste abschaffen :)

    oder
    Punkte für all die den:

    -Masterzug getroffen haben
    -Votemasterzug getroffen haben
    -Subvotmasterzug getroffen haben
    -Programmzug getroffen haben
    -den Zug gespielt haben den die meisten gezogen haben
    -den Programmzug mit zwei Bauerneinheiten drunter getroffen haben


    Da sind alle froh und Glücklich :D

    Grüße skeptiker :sleeping:

    @Iso
    Ich wiederhole mich deswegen weil sich die Diskusion immer wiederholt :)
    Achja und ich warte immer noch auf den Vorschlag der alle 100% zufrieden stellt :P , den gibts aber nicht wirds nie geben.
    Aber hast Recht ich sag ja schon nix mehr :pinch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

  • Ich bin auch dafür, den Computerzug als Ergebnis mit einzubeziehen!

    (Skeptiker, bitte nicht antworten, deine antworten sind bekannt und wiederholen sich leider auch immer nur )

    Hin und wieder macht es ja auch Sinn mal zu aktualisieren. Wird hier ja in anderen Bereichen auch durchaus versucht Verbesserungen zu erreichen, warum nicht bei dem Stiefkind GP2?

    Gruß Iso
    Rettet die Wälder, Hanf auf die Felder!
  • skeptiker333 schrieb:

    Ich wiederhole mich deswegen weil sich die Diskusion immer wiederholt

    skeptiker333 schrieb:

    @Iso
    Ich wiederhole mich deswegen weil sich die Diskusion immer wiederholt
    Gerade dann sollten sich die Verantwortlichen doch mal Gednaken machen warum!


    Ist ja fast so : Och herje die Kunden beschweren sich immer und wieder wieder wie blöd.... besser Tarnkappe auf und weiter machen .Haben wir immer so gemacht! :thumbup:
    Rettet die Wälder, Hanf auf die Felder!
  • nur Veränderungen bedeuten Fortschritt, Stillstand ist der Tod ...
    es ist definitiv zu beobachten, dass immer weniger User den GP2 benutzen und daraus (u.a. Problemen, z.B. Blitzen, Bestrafungen usw.) ableiten, dass die Arena doch nicht so attraktiv ist,
    verstehe da den Webmaster nicht, wie man sich durch einzelne User, die anderen die Lust am Mitspiel vergraulen, sein "Baby" kaputt machen lässt, bzw. durch Ignoranz bei den zahllosen Verbesserungsvorschlägen glänzt
    wenn ich als Unternehmer, die Verbesserungsvorschläge meiner Mitarbeiter derart ignorieren würde, wäre ich längst pleite ... aber wahrscheinlich müssen erst Hunderte User ihren Premiumaccount downgraden oder löschen, damit hier ein Umdenken passiert ...
  • Hallo allerseits,

    da ich der Meinung bin, dass mein Vorschlag die aufgezeigten Probleme beider Seiten (Masterzug & Computerzug) am besten beseitigt, wiederhole ich ihn zu diesem Thema.
    Viele GP2 Spieler ärgert nur der Umstand, wenn der Votemaster schlechte Züge wählt oder taktische Schläge übersieht.
    Dies lässt sich vermeiden, indem man den elostärksten Spieler mit einem vernünftigen Zug zum Votemaster ernennt. Als Vergleichswert nimmt man den besten Computerzug. Ist der Zug des Elostärksten Spielers mehr als z.B. 2 Bauerneinheiten schlechter als der beste Computerzug, dann wird der Spieler mit dem zweithöchsten Elowert nach dem gleichen System geprüft, scheitert auch er, wird der drittstärkste Spieler geprüft. Wenn keiner der 3 Spieler die Qualifikation zum Votemaster geschafft hat, ist der Computer Votemaster.

    Schöne Grüße, wnl
  • Zitat von »Will_Nurlernen«
    ein Vorschlag wäre doch, wenn der Votemaster einen Zug wählt, welcher vom Programm mehr als 2 Bauerneinheiten schlechter als der beste Progammzug eingestuft wird, dann wird der Subvotemaster zum Votemaster. Das gleiche gilt für den Subvotemaster wenn er einen groben Fehler spielen würde.
    Als Resultat hat man gute Züge aus der Sicht des besten Spielers, der sich ernsthaft Gedanken gemacht hat.


    Zitat von »Will_Nurlernen« Ich habe mir das so vorgestellt:

    Der Rechner rechnet z.B. 8 Min.(dürfte locker reichen). Bei einer Daueranalyse werden alle relevanten Züge beachtet. Dann erhält er seinen besten Zug und vergleicht ihn mit den anderen. Züge mit Wertungen außerhalb des Toleranzbereichs bleiben unbeachtet alle anderen kommen in die Auswahl. Nach 10Min. vergleicht er, ob der Votemaster die Auswahl getroffen hat, wenn nicht, dann prüft er den Subvotmaster...
    Klingt für mich nicht allzu aufwendig.

    Bsp.:

    Laut Engine sind nach 8 Minuten 3 Züge in der Auswahl
    Z1) +2,7BE
    Z2) +2,1BE
    Z3) +1,8BE
    Z4) +0,2BE
    ...

    Nach 10 Minuten hat der Votemaster Z6) gewählt
    Dieser Zug ist nicht in der Auswahl also wird der Subvotemaster geprüft
    Der hat Z2) gewählt und ist somit neuer Votemaster
    Alle Spieler mit dem gleichen Zug wie er bekommen nun Punkte.

    Wenn die 3 Elostärksten Spieler die Auswahl mal nicht treffen sollten, ist der Engine Votemaster


    Schöne Grüße, wnl


    Ich hab den Vorschlag von Dir, Will noch mal zur Erinnerung gepostet hoffe das geht in Ordnung.
    mfg skeptiker
  • Mir macht es Eigendlich mehr Spass mit Menschen zu Voten. Und übersieht mal einer was, seh ich das ich nicht der einzige bin der Mist baut .Der Com. Zug sollte weiter nur Anhaltspunkt bleiben .Und punkte sollte es auch nur für einen Treffer des Votmasters geben .Und es ginge doch etwas weit die Votmaster mit einen Programm zu untersuchen ob sie auch schön com .konform spielen(Völlig daneben meiner Meinung)Der beste Spieler auf Schacharena sollte der elo höhere sein.Und wenn der nen schlechten tag hat was solls.
  • das wär auch gut (Nachts 10 user spielen alle um die 1400 alle ziehen das selbe nur 2000 haben einen anderen zug der com. hat 8 züge im voraus berechnet und schützt seinen bauern.Den keiner der leicht übermüdeten gesehen hat.)Scheind doch Täglich Hunderten zu gefallen wo zu ein neues spiel . COM VOTE könnt man ja zusätzlich machen wer Spass dran hat .
  • Ich finde es nicht schlecht, dass Vorschläge zur GP2-Veränderung/Verbesserung immer wieder hervorgeholt werden. Mein aktueller lautet: Alles so lassen wie es ist mit einer Änderung allerdings, dass man pro Tag nur fünfmal VM sein kann. Hat also ein 2400-ELO-User fünfmal den VM gespielt und womöglich auch herrlich daneben gelegen, kommt der nächste im Rang, etc.. Andere können es auch, oft mindestens genauso gut. Außerdem unterstreicht diese Änderung die "Gemeinsamkeit" des GP2.

    Ansonsten: Man sollte mal eine Statistik führen, ob der Spread zwischen dem Computer- und dem Votemasterzug tatsächlich immer so groß ist. Bei vielen banalen oder eindeutigen Gewinnstellungen wag ich das zu bezweifeln.
  • Also bei dem, was ich gestern nacht erlebt habe, war der Masterzug völlig daneben und deshalb habe ich ja auch diesen Eintrag hier gemacht !
    Deswegen finde ich auch Will´s Vorschlag gut, dass der Masterzug in der Bewertung nicht zu weit vom Computerzug abweichen darf.
    Auch Slade´s Vorschlag ist recht brauchbar, obwohl ich da noch einen weiteren Zusatz einfügen würde, Masterzug ist der Zug, der die grösste Elosumme aller Abstimmer hat.
  • OBra66 schrieb:

    nur Veränderungen bedeuten Fortschritt, Stillstand ist der Tod ...es ist definitiv zu beobachten, dass immer weniger User den GP2 benutzen und daraus (u.a. Problemen, z.B. Blitzen, Bestrafungen usw.) ableiten, dass die Arena doch nicht so attraktiv ist,verstehe da den Webmaster nicht, wie man sich durch einzelne User, die anderen die Lust am Mitspiel vergraulen, sein "Baby" kaputt machen lässt, bzw. durch Ignoranz bei den zahllosen Verbesserungsvorschlägen glänztwenn ich als Unternehmer, die Verbesserungsvorschläge meiner Mitarbeiter derart ignorieren würde, wäre ich längst pleite ... aber wahrscheinlich müssen erst Hunderte User ihren Premiumaccount downgraden oder löschen, damit hier ein Umdenken passiert ...
    :thumbsup:
    Recht hat er unser lieber OBra66 !!
    Hier gehts doch schon längst nicht mehr nur um das GP2.Hier liegt vieles im argen und schreit nach Antworten und Veränderungen !!
    Ich bin schon längst auf andere Plattformen ausgewischen weil sich hier ohnehin nichts ändert.Schade eigentlich,weil die Arena Potenzial hat.
    Aber vermutlich bekomme ich jetzt wieder zu hören,dass mich ja niemand zwingt hier zu spielen.Uralte Sprüche. :thumbdown: :sleeping:

    Zum Thema: Ich bin für die Abschaffung des GP2 !!

    Grüsse vom lieben Onkel Apo !!