1. Bremer Usertreffen am 9. September 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Bremer Usertreffen am 9. September 2012



      Hallo liebe Schachfreunde/freundinnen :)

      Das Schacharena User-treffen in Bremen findet am Sonntag, den 9. September 2012
      im Bürgerhaus Weserterrassen (Osterdeich 70b, 28205 Bremen) statt.
      Von 10°°Uhr bis 18°° Uhr steht uns exklusiv der Clubraum 3
      (Untergeschoss, Gangende links; gegenüber von den Damentoiletten) zur Verfügung.
      Der öffentliche Café -Bereich und Biergarten sind jederzeit frei nutzbar.

      Um im Clubraum für eine entsprechende Ausstattung mit Tischen und Stühlen sorgen
      zu können, wäre es sehr hilfreich, wenn interessierte User bis zum 02.09.2012
      eine
      Zusage per PN oder ein Post im Forum machen könnten.




      Für eine bessere Planung, würden wir uns über folgende Informationen freuen:

      1. Geplante Ankunftszeit
      2. Interesse an Brunch
      3. Personenzahl

      Und so findet Ihr uns: Anfahrtsweg
      Übernachtung: Hotels/Ferienwohnungen
      Sehenswürdigkeiten

      Wir bedanken uns bei unserem Sponsor für das Buchen des Clubraumes! :thumbsup:

      Wir freuen uns auf Euch ! ! ! :thumbup:

      Liebe Grüße
      schwarzerRoland & Angelina

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Angelina () aus folgendem Grund: Ich bin raus aus der Arena! Wünsche noch allen allles Gute!

    • Teilnehmerliste

      Hallo Schachfreunde!

      Hier findet ihr die Teilnehmerliste:

      01. ikaria
      02. Triglav1
      03. Gambitspieler
      04. Sprühwurst
      05. schwarzerRoland
      06. Angelina
      07. Hütchen
      08. lichterMoment
      09. Pietbull
      10. Findus
      11. Schachtherapeut
      12. Kai
      13. Whereismyqueen
      14. Schmidti
      15. Hüttenkäse
      16. Mr Xx
      17. Mr_Slippery + 1
      18. Cappuccinofan + 1


      Weitere Teilnehmer sind willkommen!

      Liebe Grüße
      Angelina und schwarzer Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von schwarzerRoland ()

    • Schachtherapeut schrieb:

      Wenn es sich zeitlich einrichten läßt werde ich bestimmt mal vorbei schauen!

      Vielleicht solltet ihr noch etwas zur übernachtung anbieten, also Hotels in der nähe oder ähnliches, der eine oder andere kommt vielleicht schon am Sa.

      Vielen lieben Dank ;)
      Ich hab das Mal nachgebessert!

      Und zusätlich noch einen Link zu den Sehenswürdigkeiten
      gesetzt, den Bremen ist eine Reise wert :thumbsup:

      Liebe Grüße Angelina
    • Günstige Unterkünfte für Interessierte, die in Bremen übernachten wollen

      Vorneweg ein paar Hinweise zu meiner Unterkunfts-Zusammenstellung:

      I) Ich habe Unterkünfte ausgewählt, von denen aus das Bürgerhaus Weserterassen (Ort des Usertreffens) sehr gut und schnell erreichbar ist. Dies gilt entweder für die Anreise mit dem Auto oder für die Anreise mit dem Zug oder für beides (Erreichbarkeits-Infos s.u.).
      Bei Anreise mit dem Auto bin ich von der Ausfahrt Bremen-Hemelingen (A1 Ausfahrt 55) ausgegangen, von wo aus man (über den Autobahnzubringer) in der Pfalzburger Straße landet.
      Bei Anreise mit dem Zug ist der Bremer Hauptbahnhof Bezugspunkt.

      II) Ich habe ausschließlich günstige Unterkünfte ausgewählt, da man die großen, teuren Hotels leicht über Internet findet. Wer lieber selbst etwas Günstiges suchen möchte, findet evtl. hier etwas:
      bremer-privathotels.de/Bremen%2520%25C3%259Cbernachtung.html
      deutsche-pensionen.de/pension-…html#pensionenverzeichnis

      III) Ich kenne die Unterkünfte nicht und kann daher keine Angaben zur Qualität machen. Ich habe lediglich mit der Hilfe von Google und meiner Ortskenntnis Unterkünfte zusammengetragen, deren Lage UND Preis sehr günstig ist.

      IV) Ich habe die Internet-Adressen beigefügt, um Anschauen, Preiskontrolle und Kontaktaufnahme/Buchung zu erleichtern. Auf den entsprechenden Homepages findet man einen Link zu einem Lageplan (idR google maps) sowie Hinweise zur Anreise.


      Unterkünfte

      Die ersten beiden unten aufgeführten sind meine Empfehlungen sowohl für Anreise mit Auto als auch mit Zug, denn sie liegen direkt um die Ecke vom Bürgerhaus Weserterassen und sind in 5 Minuten mit dem Auto (vom AB-Zubringer Hemelingen aus) bzw. in 10 Minuten mit der Straßenbahn erreichbar (vom Hauptbahnhof aus mit Linie 10 in Richtung Sebaldsbrück; von Haltestelle Hauptbahnhof bis Haltestelle Sankt-Jürgen-Straße). Von diesen Unterkünften aus erreicht man (falls Interesse besteht) die Innenstadt/Altstadt in 5 Minuten mit der Straßenbahn (Linien 2 und 3 Richtung Gröpelingen; von Haltestelle Sankt-Jürgen-Straße bis Haltestelle Domsheide) – bei schönem Wetter zu Fuß an der Weser entlang benötigt man dafür ca. 20 Minuten.

      1) Gästehaus Peterswerder (Einzelzimmer ab 28 Euro); Lage in ruhiger Nebenstraße
      2 Minuten zu Fuß zum Bürgerhaus Weserterassen; 5 Minuten zum Weserstadion
      Internet: gaestehauspeterswerder.de/

      2) Hotel Haus Bremen garni (Einzelzimmer ab 52 Euro)
      5 Minuten zu Fuß zum Bürgerhaus Weserterassen; 2 Minuten zur Weser und zum Weserstadion.
      Internet: hotel-haus-bremen-garni.de/

      alternative Unterkunft für die Anreise mit dem Auto
      Liegt direkt am (Ende des) AB-Zubringer Hemelingen in der Pfalzburger Straße; zum Bürgerhaus Weserterassen 5 Minuten mit dem Auto oder 10 Minuten mit der Straßenbahn (Linie 3 Richtung Gröpelingen; von der Haltestelle Weserwehr bis zur Haltestelle Sankt-Jürgen-Straße)

      3) Hotel Weserwehr (Einzelzimmer ab 49 Euro)
      Internet: hotel-zum-weserwehr.de/

      alternative Unterkünfte für die Anreise mit dem Zug (Hauptbahnhof Bremen)
      Beide 3 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof; zum Bürgerhaus Weserterassen 10 Minuten mit der Straßenbahn (Linie 10 Richtung Sebaldsbrück; von der Haltestelle Hauptbahnhof bis zur Haltestelle Sankt-Jürgen-Straße); in die Innenstadt/Altstadt in 10 Minuten zu Fuß oder in 4 Minuten mit diversen StraBa/Bus (von Haltestelle Hauptbahnhof bis Haltestelle Domsheide)

      4) GastHaus Hotel Bremen (Einzelzimmer ab 49 Euro)
      Internet: gasthaus-hotel-bremen.de/

      5) GastHaus Bremer Backpacker Hostel (Einzelzimmer ab 29 Euro, Schlafsaal ab 18 Euro)
      Internet: bremer-backpacker-hostel.de/

      Ich hoffe, dass dies für die Interessierten eine Hilfe ist.
      Liebe Grüße
      ikaria
    • Hallo snoopy!

      Zunächst möchte ich darauf hinweisen, das es sich hier um ein Usertreffen handelt.
      Ob wir im Rahmen dieses Treffens auch ein kleines Turnier austragen, hängt vom Interresse der Teilnehmer ab.
      Ich bitte die anderen Teilnehmer um Rückmeldung!

      Teilnahmevoraussetzungen für unser Bremer Treffen:

      - Du bist auf schacharena.de angemeldet.
      - Du bist volljährig. (Minderjährige Teilnehmer benötigen das Einverständnis der Eltern.)
      - Wichtig: Du hast Spass am Schachspiel.

      Wenn du diese Voraussetzungen erfüllen kannst freuen wir uns auf dich!

      Liebe Grüße
      schwarzer Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwarzerRoland ()

    • Hallo!

      Diese Frage haben wir bereits bei der Vorbereitung beantwortet.

      schwarzerRoland schrieb:

      Wir müssen erst einmal sehn wann wir ausreichend Platz bekommen, hoffen das die Chancen am Sonntag besser stehen.

      Angelina schrieb:

      Moinsen

      Um sR, zu ergänzen. Es ist aber auch so, das viele Leute arbeiten müssen
      und sie dann meist nur den Samstag für Haushalt und Einkäufe haben.
      Wir gehören auch dazu, so das uns nur der Sonntag bleibt

      Es gibt dir aber auch die Möglichkeit dich vorher mit dem ein oder anderen User zu verabreden oder Bremen zu erkunden.

      Liebe Grüße

      schwarzer Roland
    • Kennt ihr das?
      Plötzlich wird einem so schwindelig und auf einmal meint man irgendetwas verloren zu haben. :huh:
      Aber Spaß beiseite...

      Wenn an anderer Stelle jemand eine Verallgemeinerung äußert, so ist das seine private Meinung, die ihm unbenommen bleibt.
      Allerdings ist es nicht zwingend erforderlich, dass man sich angesprochen fühlt und meint darauf reagieren zu müssen.
      Zudem ist es auch durchaus wahrscheinlich, dass andere die zuerst genannte Einzelmeinung gar nicht teilen.

      Was nun ein Schachtreffen betrifft.
      Natürlich mag man sich da als Ausrichter fragen, wer wohl kommen wird und ob es auch ein Erfolg sein wird?
      Dass aber manche Zusagen nicht eingehalten werden können, oder andere Leute kommen, die sich zuvor gar nicht gemeldet
      hatten, ist ganz normal. Letztlich ist es auch völlig gleichgültig, ob nun viele oder wenige Leute kommen.
      Hauptsache man verbringt an dem Tag eine gute Zeit, mit denen die sich einfinden.

      Und damit spulen wir einfach mal ein bisschen in der Zeit zurück.
    • Hallo!

      Es gibt ja einen Mitveranstalter!
      Leider habe ich aus beruflichen Gründen Schwierigkeiten das Treffen zu organisieren.
      Wenn also ein anderer User die Organisation übernimmt kann das Treffen noch stattfinden.

      Es liegt nun an Euch.

      Oder wir verschieben das Ganze aufs nächste Jahr und lassen einfach Ruhe einkehren.

      Liebe Grüße
      schwarzer Roland
    • Bremer User-Treffen am Sonntag, den 9. September findet wie angekündigt (doch) statt

      Hallo liebe Schacharena-Freunde,
      ich war bis Ende August im Urlaub und musste nach meiner Rückkehr mit Schrecken vernehmen, dass das User-Treffen platzen solle/könne/würde.
      Nach Rücksprache mit den ursprünglichen Organisatoren (Angelina und schwarzerRoland) sowie der Schacharena-Leitung übernehme ich die Organisation/Schirmherrschaft für das Treffen, damit dieses (doch noch) stattfinden kann.
      Da ich den Raum bereits im Juli angemietet hatte und sich das so kurzfristig auch nicht mehr ändern ließ, bleibt es beim ursprünglichen Termin am Sonntag den 9. September. Der Seminarraum steht uns von 10 bis 16 Uhr zur Verfügung und natürlich kann man sich auch jederzeit im Café oder Biergarten vergnügen.
      Sagt bitte allen anderen, von denen ihr wisst bzw. die Interesse haben (könnten) Bescheid und tut das auch im Chat kund. Alle, die kommen wollen, egal wer, warum und woher sind herzlich eingeladen und willkommen!
      Ich freue mich auf euch!
      Liebe Grüße
      ikaria

      PS Wer Schach spielen möchte, möge bitte an Spielmaterial denken. Vor Ort haben wir nur vier Bretter samt Schachuhren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ikaria ()

    • Wenn alle, die Zeit und Lust haben, vorbeischauen, dann wird es sicher ein nettes Treffen. Wer sich da wie entschieden hat, wird man am Sonntag sehen. Mehr Info ist bei der Zeitnähe leider nicht machbar, zumal ich mit der Einschulung gerade gut beschäftigt bin. Und nochmal: ich freue mich über alle, die kommen, und denen, die kommen, wird es ebenso gehen. Also mitmachen und kommen!
      Liebe Grüße
      ikaria