Fulda Schachtreffen über 4 Tage (29. Mai bis 2. Juni 2013)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fulda Schachtreffen über 4 Tage (29. Mai bis 2. Juni 2013)

      hallo, liebe user, da die letzten drei grossen Schachtreffen über mehrere Tage ein grosser Erfolg waren und ich öfter wieder Anfragen bekommen, wann es wieder mal so was gibt, hier nun das nächste .Ich habe das Datum extra so gelegt, da am30.Mai 2013 in den meisten Bundesländern ein Brückentag genommen werden kann(Fronleichnam).

      Grosses Schachtreffen in Fulda vom 29.Mai 2013 bis 02.Juni 2013

      schloss-buchenau.de/index.php/gebaeude/foersterhaus

      es handelt sich hierbei um ein Selbstversorgerhaus, d.h. Frühstück und Essen machen wir in Eigenregie.
      die Preise sind einfach: 19,- € Pers. / Nacht (ab 20Pers. 17,10€). Bettwäsche kann mitgebracht werden oder gegen 6,- € ausgeliehen werden. Mindesbelegung 15 Pers.
      Für Essen und Trinken habe ich 15.-Euro pro Person und Tag veranschlagt(ich besorge komplettes Frühstück, international) und ich koche selbst(wenn Ursel kommt,gibts wieder Zoff ums Kochen^^).

      Komplett 136.-Euro pro Person, sollten mehr als 20 Personen kommen,bekommt ihr natürlich die 7,60.- vom 15Personenpreis zurückerstattet vor Ort.
      Da ich diesen Preis(ohne Verpflegungskosten) auch so bezahlen muss, ist es leider nicht möglich, nur zwei oder drei Nächte zu buchen. Wenn einer also sagt, er kann nur z. Bsp. erst am Freitag kommen, darf er das natürlich, muss aber den vollen Preis bezahlen.
      Anmeldefrist gilt bis spätestens Ende März.

      Für diejenigen, die gerne kommen möchten, aber nicht im Haus wohnen wollen, bin ich gerne bei einer geeigneten Hotelsuche behilflich, ihr seid dann eben Tagesgäste im Haus:)
      Das Haus ist unterteilt in 1 Einzelzimmer, 3 Doppelzimmer und Mehrbettzimmer, wie ihr dem Belegungsplan entnehmen könnt, die Zuteilung mache ich. Doppelzimmer sind ausschliesslich Pärchen bzw. Frauen vorbehalten. Da ich schon viele user kenne von mehrtägigen Treffen, handle ich auch entsprechend bei der Zuteilung.
      Sollten wesentlich mehr als 20 Personen kommen, kann ich ein anderes Haus anmieten, gleicher Ort, aber grössere Unterbringungsmöglichkeit, dies würde sich auch auf den Preis auswirken, da günstiger, das sieht man aber erst im Laufe der Zeit nach erfolgten Anmeldungen.
      Am ersten Tag könnt ihr euch gerne mit Sachen zum Futtern und Trinken mit einbringen,was jeder mitbringt,ist euch selbst überlassen, erfahrungsgemäss wurde hier dann gerne gepostet,was jeder mitbringt(Bier,Wein,Saft, Knabberzeug)
      Es ist noch lange hin bis zu dem Treffen, aber ich poste es jetzt schon mal,wegen Urlaubsplanung usw.

      Anfahrt am Mittwoch, 29.Mai 2013 geht ab 15.00h( salo und ich sind auf jeden Fall schon ab 13.00h vor Ort), Abfahrt am Sonntag, 02.Juni 2013 ist bis spätestens 13.00h.
      Wer kommen möchte, schreibt mir bitte eine PN,dann bekommt er meine Bankdaten, erst wenn das Geld bei mir angekommen ist, gilt die Reservierung und ihr bekommt eine Bestätigung dafür.
      So lest euch alles in Ruhe durch, bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

      bereits angemeldet sind:
      xursusx(Mist,der Kampf ums Kochen)
      snes
      hirni
      MissGeschick
      peke65
      salo
      bambi
      mizzuno
      Knitter
      Königstiger
      volkerk
      Bademeister
      Alf 62
      webmaster
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von bambi ()

    • Hört sich ja toll an, das Schloss ist ja auch sehr schön.
      Mal schauen, eventuell komme ich als Tagesgast.
      Hoffentlich machen wir auch ein Turnier mit Schweizer System und Ratingpreisen und vielleicht könnte ja daraus sogar ein jährlich stattfindendes Schachturnier für Areaner werden, oder ?
      Würde mich freuen, denn Turniere spiele ich immer sehr gerne, vor allem mit vielen netten Areanern ! ;)
    • Horst.Horst,Horst gg,ja ein Turnier gibts auch wieder wie immer:)
      snes und hirni, fein,freu mich:)
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • wenn,wenn,wenn, ich will ja das Schloss nicht vollkriegen,ich will nur ein nettes Treffen mit netten usern,Horst:)und mach doch bitte einen eigenen Tread auf,wenn du Ideen hast, hier ist nur der Fuldatread:)
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • Hallo Bambi,

      das ist eine großartige Aktion auch wenn wir in Berlin diesen komischen "Happy Kadaver" Feiertag nicht kennen (komische Sitten einen Leib durch die Straßen zu tragen...).

      Die Frühzeitigkeit stellt mich aber vor das Problem, dass ich gar nicht weiß, ob ich nächstes Jahr Ende Mai Zeit habe. Ich bin halt selbstständig. Aber gut, ich werde mich einfach mal anmelden. Die Kosten sind ja überschaubar.

      Was ich beitragen könnte wäre Turnierleitung und Schiedsrichterei (soweit sowas überhaupt notwendig wird). Turniere bis 100 Personen sollte ich mit einem halbwegs schnellen Drucker alleine hinbekommen, aber vielleicht nehmen ja noch andere Turnierleiter/Schiedsrichter teil.

      Vielleicht möchten ja auch einige Teilnehmer mal einen Regelabend machen? Dann würde ich entsprechende FIDE Regeln besorgen und mich ein wenig vorbereiten.

      Viele Grüße
      Patzertroll
    • Hilfeee,Patzertroll,das soll n lockeres Treffen werden, nich sooo amtlich:)
      ein Turnier gibts schon, werd das noch posten zu gegebener Zeit:)
      Aber danke für dein Angebot, werde evtl. noch auf Dich zukommen, falls noch Hilfe gebraucht wird, aber das passiert dann spontan:))
      Freu mich auf jeden Fall, wenn du auch kommst, mit der amtlichen Anmeldung hast ja noch Zeit:)
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • Uii, seh ich ja jetzt erst!

      Da melde ich doch gleich mal Interesse an (ist aber noch keine feste Anmeldung, sowas geht bei mir immer nur recht kurzfristig). Da warte ich ja schon seit Jahren drauf, daß es sowas endlich wieder gibt!
      Und dann ist das ja auch noch bei einem stadtbekannten Schwerenöter gleich um die Ecke - den muss ich dann unbedingt mal heimsuchen :-)))

      Fein - prima Bambi!

      Cat :D
    • das wär schön, Cathy, wenn das klappen würde, gehörst ja schliesslich zum Inventar:)
      und der Schwerenöter aus Fulda kommt klar auch vorbei, aber nur unter Tag(bis in die Nacht evtl.) gg, wohnt ja schliesslich ums Eck...
      bn sicher, Patrick, dass du jemanden findest, der aus der Stuttgarter Gegend kommt, kann man ja dann Anfang 2013 sehen, da hab ich dann auch so ziemlich alle Anmeldungen vorliegen.
      Grüssle, bambi
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • Ich habe auch Interesse, wäre mein erstes Arenatreffen und ich stell mir dass toll vor... Schachverrückte unter sich:-)...allerdings kann ich noch nicht abschätzen ob ich finanziell und terminlich dazu in der Lage sein werde, ich tue aber mein Möglichstes, LG an alle

      SheldonCooper