Extra Anmeldung für das Semo-Turnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extra Anmeldung für das Semo-Turnier

      ich habe gerade gelesen das man sich für das semo-turnier auf der hauptseite der schacharena
      nochmal extra anmelden muss.
      für ein einzelturnier mag das ja gut sein,aber für ein mannschaftsturnier,wo man ja durch den ml gemeldet wird,halte
      ich das nicht für sinnvoll. ?( ich verstehe da den zweck nicht der verfolgt wird.aber gut,angemeldet bin ich.

      mfg mr.slippery

      p.s. die anmeldung ist nur bis zum 25.06.12 offen,also sputen wer bei diesen turnier mitspielen will.
    • Hi,

      ich hielt es für "alternativlos" (Turnierausschreibungen auf einen Blick)

      Nach einer Übergangsphase für die Turnierausschreibungen, bei der sowohl das neue System auf der Schacharena.de Hauptseite
      (Reiter "Turnier"), als auch eine Anmeldung hier im Forum möglich war, gilt ab sofort nur noch die erstgenannte Option.
      Eine Alternative hierzu ist nicht mehr möglich.


      Geringfügiger Sinn ist praktisch für mich nur, das die Vorkontrolle mit den 100 Wertungspartien damit automatisiert ist (für die höheren Ligen muss ich manuell kontrollieren).

      Die Mannschaftsmeldungen erfolgen bis zum 25.6., die jeweiligen Spieler dürfen sich auch noch später(bis zum Brettstart) anmelden wie schon da geschrieben ->vorläufiger Terminplan für Semo IX . (Den Text in der Ausschreibung lasse ich aber unverändert)
    • Ich finde leider den Bereich nicht wo ich mich als Spieler nochmal anmelden muss. Finde das auch ehrlich gesagt etwas unglücklich das man sich für ein Turnier an mehreren Stellen anmelden muss. Aber wenn das dann so sein sollte dann bitte ich darum genau zu beschreiben wo und wie das zu erfolgen hat. Bisher hat die Meldung hier im Forum völlig ausgereicht. So kann man den Spielern auch den Spass am Turnier nehmen. ?(



      P.s. Habe jetzt die Stelle gefunden und hoffe das ich alle Spieler meiner Mannschaft auch dazu bringen kann sich noch rechtzeitig dort zu melden.
    • Also wie gesagt, die Spieler können die Turnieranmeldung auch noch nach dem Termin der Mannschaftsmeldung nachholen.

      Die Anmeldung der Spieler ist ganz normal unter dem Menüpunkt Turniere zu finden, dort dann -> Semo (IX. Auflage)


      @Schachtherapeut
      Die Idee gefällt mir gut. Ich werde mich da für zukünftige Turniere mal mit dem Webmaster in Verbindung setzen, für dieses bleibt es so wie es ist.
    • habe mich jetzt noch mal angemeldet, hoffe nun, an der richtigen Stelle, man ist das kompliziert auf der Arena, warum gibt es nicht zu jedem Turnier eine einfache Liste, wo man sich einträgt, tausend Pfade hier, Anmeldung da, Ergebnisse wieder dort und Forum noch woanders ... kopfschütteln
    • In der Theorie was System fürs Semo nicht sehr kompliziert:
      1. Die Spieler melden sich selber an (wie bei anderen Turnieren auch)
      2. Die ML/sML erledigen eine zusätzliche Mannschaftsmeldung im Forum (sollte zumutbar sein)

      In der Praxis sieht es etwas anders aus:
      1. Der Gewinn an Übersichtlichkeit für die Turnierleitung ist gering.
      2. In Einzelfällen gab es technische Probleme.
      3. Einige Spieler hielten die Mannschaftsmeldung für ausreichend (ganz normale Umstellungsschwierigkeiten)
      4. Angemeldete Spieler ohne Mannschaftsmeldung sind vielleicht enttäuscht, wenn das Turnier sie ignoriert.

      -> Wie gesagt, ich werde mich bis zum nächsten Turnier beim Webmaster für eine andere Lösung einsetzen.

      PS: Ergebnismeldungen sind beim Semo nicht notwendig, nur Zeitüberschreitung sollte reklamiert werden.