Blitz-Marathon auch auf der Schacharena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blitz-Marathon auch auf der Schacharena

      Analog zum Blitz-Maraton in NRW wird nun auch auf Schacharena.de am Wochenende ordentlich geblitzt

      Der Schacharena Blitz-Marathon beginnt am Freitag (13.7.2012) und endet am Sonntag (15.7.2012). Für diesen Zeitraum ist der Blitz-Modus auch für Gast-Member freigegeben. Auswählbar sind also dann auch 5 und 10 Minuten Partien, die über die neue schnelle bidirektionale Direktverbindung (Bestandteil von HTML 5) übertragen werden. Jeder Spieler muss also erst den Blitz-Test bestehen.

      Ich will mit dieser Aktion natürlich auch testen, ob der Blitz-Server diese hohe Traffic problemlos verkraftet. Eventuell muss ich da während dieser Aktion den Server anpassen/updaten. Ein reibungsloses System kann also nicht garantiert werden, und genau deshalb können an diesem Wochenende auch noch keine Blitz-Wertungspartien gespielt werden. Neben den Live-Updates für den Blitz-Modus werde ich aber auch versuchen, ein erstes kleines Blitz-Turnier zu veranstalten. (Nähere Infos dann zu gegebener Zeit.)

      Info-Update:
      Partien im Blitz-Modus können mit modernen Browsern, die alle HTML5-Neuerunen unterstützen, gespielt werden. Dazu zählen Firefox 13, 12, sowie Google Chrome, Iron, jedoch nicht Internet Explorer 9 (soll erst am IE 10 kommen). Außerdem kann man jetzt im Blitz-Modus auf das Flash-Plugin verzichtet werden.