Möglichkeit Mainchatfenster abzustellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum?
    Ich bin so gut wie nie im Chat.Und wenn ich ein Spiel machen will dann mach ich das da achte ich gar nicht auf den Mainchat
    Also einfach den Chat ignorieren Gambit.Glaub mir es funktioniert :)
    Ich bin jetzt nicht dagegen aber ich glaub es gibt auch wichtigeres zum umsetzen für den Webmaster.

    Das Thema wurde auch schon mal hier
    IgnoKnopf für den Chat
    Besprochen

    Grüße skeptiker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

  • Was soll das denn Gambitspieler ???
    Wenn du spielst siehst du es eh nicht und wenn du auf der mainseite bist und das Chatfenster nicht sehen oder lesen magst dann kannste ja 3 mal auf Strg und auf + klicken und schon siehst du es nicht mehr,weil das Bild grösser ist und du nur die Partien dann siehst,also es geht wenn man will !!! Zurück auf alte Größe einfach 3 mal STRG und - !!!
    Also so ein Ignoknopf ist völlig überflüssig.

    MfG igge
  • so noch mal ne nacht drüber geschlafen und zum schluss gekommen das so ein Ignoknopf für den gesamten mainchat wirklich überflüssig ist.

    Besser wäre es wenn man bestimmte user im chat auf igno stellen könnte, so dass man seine texte nvon den usern nicht lesen muss.
    Das wäre mit sicherheit gut für den frieden im chat, denn so könnten leute die sich nicht mögen nicht mehr in attackieren
  • Gambitspieler schrieb:


    Besser wäre es wenn man bestimmte user im chat auf igno stellen könnte, so dass man seine texte nvon den usern nicht lesen muss.



    Ich wiederhole mich :)
    Zitat:
    "Ich bin kaum im Chat ab und an Schau ich mal zu paar Minuten.
    Was macht ihr im normalen leben wenn ihr zb. Auf Arbeit jemand habt mit dem ihr nicht auskommt?
    Den könnt ihr nicht einfach ausschalten.
    Probiert's doch einfach mit überlesen oder mit gedanklichem ignorieren, einfach denken was der schreibt interesiert mich nicht
    Nun ich weiß ist nicht so einfach aber mit üben und meditieren klapst bestimmt. :)
    Grad als Erwachsener sollte man dazu in der Lage sein."

    grüße skeptiker
  • Jetzt wirds aber echt albern Gambitspieler.Abgesehen von der schwierigen Umsetzung so eines neuen Vorschlages halte ich sowas auch nicht zielführend ! Sei ein Mann und nimm einfach mal die ein oder andere Spitze anderer User hin,auch wenn du Sie nicht ab kannst .
    Kritik anderer sollte man aushalten können,ob du dann reagierst oder es ignorierst sei ja gerne Dir überlassen.
    P.S. übrigens ich fühle mich hier von Dir persönlich nicht angesprochen,da wir ja keinen Stress miteinander haben,hoffe doch sehr das ich damit richtig liege-)))
  • Ich finde den Vorschlag gar nicht so schlecht und habe ihn auch schon in früheren Diskussionen unterstützt. Denn eine der ursprünglichen Funktionen des unter dem Spielpartienangebotsfenster angebrachten Chats war es, dass man dort sehr individuell seine Partiewünsche äußern konnte, die im Auswahlraster bei der normalen Spieleröffnung nicht auftauchen. Der Chat ist aber mittlerweile mehr oder minder nur noch ein Huhu-Chat. Die einen mögen es, andere weniger, den meisten ist er egal. Es tut jedenfalls keinem weh, wenn man ihn wegklicken könnte. Die dann frei werdende Tapete kann man dann sogar besser nutzen:

    Um dann beispielsweise ein übersichtlicheres Spielangebotsfenster - mit mehr Infos, oder getrennt nacht Live und E-Mail-Partieangeboten -, einzustellen. Das fände ich gut.
  • hey,

    neu ist das thema nu wirklich nicht:

    Mainchat

    interessant am thema ist, dass sich meist (= nicht ausschließlich) gerade die nutzer/innen des main über denselben beklagen.

    dabei könnte alles so einfach sein: auch ohne abschaffung oder verlagerung des mains von seiten des webbis kann man den main einfach selber ignorieren.
    und dazu muss man noch nicht ma nen mann sein^^.

    wenn´s gar nicht gelingt: verschenk deinen großbildschirm und schaff dir nen netbook an. dann musste fürn main extra runter scrollen.
  • Die Möglichkeit des Abschalten gibt es schon jetzt.
    Stück Pappe entsprechend zurechtschneiden und dann vorhalten, wenn man die Hauptseite betritt.
    Optional kann man die Pappe sogar mit "Füssen" versehen, so dass man hinstellen kann und nicht halten muss.

    Spass beiseite....
    Stimme lichterMoment in seiner Einschätzung inzwischen leider völlig zu.
    Das, was ihr selber schreibt, sagt tausend mal mehr über euch aus, als das, was andere über euch schreiben.
  • Mainchatfenster ausblenden

    Guten Morgen,

    könnte man das Chattfenster nicht nach Bedarf ausblenden?

    Vorteile:

    Leute, die mit Chatten nix am Hut haben, haben eine bessere Übersicht auf die freien Partien.

    Für alle, die die Chattkommentare eh für dumm und dämlich halten, bleiben von den Beiträgen verschont.

    Für alle Chattsüchtigen ergeben sich mal Freiräume am Tag, da man aus Reflex immer wieder mal drauf sieht.

    Vllt. lässt sich hinter diese Fläche (Ausblendung) noch andere nützliche Hinweise einbauen, wie Turnierpartien die gerade laufen, etc.



    Grüße aus dem Bergischen



    Wohnsinniger
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen gewesen wäre!
  • mach ich :)

    1.Möglichkeit Mainchatfenster abzustellen
    2.IgnoKnopf für den Chat
    3.Mainchat

    Das Spielangebotsfenster würde selbst wenn man den Chat abschalten würde, seine Größe nicht ändern.
    Das müßte erst der Webmaster entsprechend programieren denke ich.
    Von daher würde so eine Funktion dann im Moment keine Vorteile bringen.

    zu 4. an einem Filter wird gearbeitet
    Verbesserungsvorschlag "Neue Partie"
    ->Spielangebotsfenster verbessern

    Grüße skeptiker :sleeping:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

  • Ich verstehe die rummäkelei am Chatfenster langsam nicht mehr! :thumbdown:
    Selbst ich als Gelegenheitschater,schaffe es,das Chatfenster zu ignorieren,sollte ich kein Bedarf haben.
    Eigentlich sollte es niemanden stören dürfen,da es keine Schreib/lesepflicht gibt.
    Also Ehrlich,es ist zwar eher selten,aber man erfährt manchmal sogar nützliche Dinge im Mainchat und jeder kann Fragen stellen und bekommt prompt die richtige Antwort,also,einfach ein wenig Toleranz bitte ! ;)
    By 8)
  • Wie Slade schon erwähnt hat gibt es auch positive Sachen.
    Man kann dort seine Fragen stellen und bekommt meist Hilfe und Antwort.
    Viele sind ja auch nicht im Forum angemeldet und wollen das wahrscheinlich auch nicht nur für ein zwei Fragen/Probleme.

    Gemeckert wird immer.
    Sieht man ja auch bei der Farbgestalltung der Arena das man es nicht allen Recht machen kann.
    Also wird es auch immer Leute geben die sich daran stören.
    Und wie schon so oft erwähnt so schlimm ist das alles nicht, man kann den Chatt ignorieren.


    Zur Not mit Hilfe des zurechtgeschnittenen Pappdeckels :)
    Stück Pappe entsprechend zurechtschneiden und dann vorhalten, wenn man die Hauptseite betritt.
    Optional kann man die Pappe sogar mit "Füssen" versehen, so dass man hinstellen kann und nicht halten muss.


    Dafür jetzt eine extra "Abschaltfunktion"? Welche keine weiteren Vorteile bringt?
    Ich denk da gibt es sinvollere Sachen. :whistling:

    Das Team kann sich absprechen falls die Problem sich häufen sollten.
    Kann sich über geeignete Maßnahmen bei auftrettenden Problemen austauschen.
    So daß der einzelne vom Team dann gleich richtig und zeitnah reagieren kann.
    Also im großen und ganzen denke ich hat das Team die Sache im Griff. 8)

    Alles in allem:
    "Alles so laßen wie es ist"

    mfg skeptiker :sleeping:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

  • Natürlich gibt es auch User, das alles scheiße finden und es im Chat schreiben.... mir egal, sollen sie doch merken - solange sie in der Minderheit sind, ist doch alles gut. Es zu Kritikseren und es besser zu machen sind übrigens auch zwei paar Schuhe



    Z.B.
    Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als Dein Schweigen gewesen wäre!