Bundesliga-Turnier (Anmeldefrist bis 18.08.2012 1. Spieltag aller Ligen vom 24.08. - 30.08.2012)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bundesliga-Turnier (Anmeldefrist bis 18.08.2012 1. Spieltag aller Ligen vom 24.08. - 30.08.2012)

      Hallo Liebe Schachfreunde!!

      Ich wollte ein Turnier machen, dass, wie mein EM-Turnier, sich zum Fußball bezieht.

      Hier fidet ihr zunächst einmal die TO

      TURNRIERORDNUNG:

      angemeldete Teilnehmer:

      1. Bundesliga

      Borussia Dortmund (CJay)
      Bayern München (fra123)
      FC Schalke 04 (noch frei!)
      Borussia Mönchengladbach (noch frei!)
      Bayer 04 Leverkusen (noch frei!)
      VFB Stuttgart (chessmaster123)
      Hannover 96 (noch frei!)
      VFL Wolfsburg (noch frei!)
      TSG 1899 Hoffenheim (noch frei!)
      SpVgg Greuter Fürth (JUKIMATT)
      Eintracht Frankfurt (noch frei!)
      Fortuna Düsseldorf (noch frei)
      1.FC Nürnberg (noch frei!)
      Hamburger SV (noch frei!)
      FC Augsburg (Simon2000)
      1.FSV Mainz 05 (noch frei!)
      SV Werder Bremen (noch frei!)
      SC Freiburg (noch frei!)

      ----------------------------------------------------------------------

      Teilnehmeranzahl: min. 18 bis eischließlisch 32
      Uhr: 15 min (oder 45min falls die mehrheit für 45 min ist)
      Modus: Live-Play
      Variante: Wertunspartien
      Vorraussetzungen:
      - min. 90 beendete Wertungspartien auf der Schacharena
      - mehr positive als negative Bewertungen vergeben als auch erhalten
      - Teilnahme ist nur mit einem Account gestattet
      - Proggen ist natürlich verboten
      Turnieridee: Die Turnieridee ist mir gekommen, als ich dass EM-Turnier gegründet habe.
      Spielmodus: Es wird in der Saison jeder gegen jeden ZWEIMAL gespielt. Das heißt, dass das Turnier etwas lang werden könnte. Das heißt aber auch, das man gegen jeden Gegner einmal Weiß und einmal Schwarz hat. Nebenstehend zur Bundesliga Saison wird es noch den DFB-Pokal geben. Für das Bundesligateam dass du vertrittst musst du die ganze Saison über spielen. Pro Dieg gibt es drei bei einem Remis 1 Punkt(e).

      Bei 2 Ligen: Falls sich genügend User für eine zweite Liga melden, so werden die, Die später als die ersten 18 waren in der 2-Liga beweisen müssen. Der DFB Pokal wird dann mit allen Usern durchgeführt.

      DFB-Pokal: Der DFB-Pokal ist, wie im richtigen Fußball, der nebenstehende Pokalwettbewerb. Dieser wird im KO-System mit allen Spielern ausgetragen.

      Sonstiges:

      - es gelten die FIDE-Schnellschachregeln

      Bei über 50 Interesenten: wird das Turnier natürlich offiziel. Die Teilnehmer die sich nach den ersten 32 angemeldet haben, müssen dann eben 3.Liga spielen.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      lg vom JUKIMATT

      P.S.: Dies ist kein Ligenmanager
      Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel(Lukas Podolski)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JUKIMATT ()

    • @Jukimat: warum müssen es denn immer neue Turniere sein?, es gibt doch schon genug Turniere, die auch teilweise an schwindenden Teilnehmern leiden, warum dann noch mehr?, wenn du unbedingt hier den Turnierleiter "raushägen" lassen willst, dann meld dich doch bei der SDL oder SMM als Ligaleiter, da kannst du schalten und walten, wie du willst ...
      ist nicht böse gemeint, ich prophezeie dir nur, dass du bei 34 Runden am Ende in deiner Bundesliga nur noch 8-10 Mitspieler hast und permanent nur damit beschäftigt sein wirst, "die Leichen" aus dem Turnier zu rechnen, die Spieler sind halt so heutzutage, 3 x verloren ... ach dann hör ich einfach auf, passiert ja eh nix
    • Da möchte ich dir weitesgehend zustimmen Obra66.
      Ich spiele in der SDL Regionalliga Nord,von 10 Spielern sind bereits 3 nach wenigen Runden weg,aus unterschiedlichen Gründen.
      Ausserdem hat Jukimatt schon einmal versucht die SDL zu kopieren.
      Sein neuer Versuch ist etwas anders und umgemodelt,und ein Fussballköstüm soll diesem Turnier übergestülpt werden.

      Ich möchte Jukimatt auch raten,davon Abstand zu nehmen.

      MfG Anderssen
    • Anderssen schrieb:

      Da möchte ich dir weitesgehend zustimmen Obra66.
      Ich spiele in der SDL Regionalliga Nord,von 10 Spielern sind bereits 3 nach wenigen Runden weg,aus unterschiedlichen Gründen.
      Ausserdem hat Jukimatt schon einmal versucht die SDL zu kopieren.
      Sein neuer Versuch ist etwas anders und umgemodelt,und ein Fussballköstüm soll diesem Turnier übergestülpt werden.

      Ich möchte Jukimatt auch raten,davon Abstand zu nehmen.

      MfG Anderssen


      Dass stimmt nicht. Dieses Turnier ist ein ganz normales Turnier zur Bundesliga Saison! Es gibt nichts mit Aufsteiger und so. Es soll einfach nur dienen dass Fußballinteressierte ihre Lieblingsmannschaft im Schach vertreten können.

      lg JUKIMATT

      P.S.: Dies ist kein Ligenmanager!
      Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel(Lukas Podolski)
    • da muss ich anderssen und obra66 recht geben.es sind im moment zu viele turnier am start.
      dazu kommen noch sie turniere vom semo uns smm.fras grand prix geht auch wieder los.
      alle turniere von horst schlämmer.und und und... das wird es für dich schwer werden genug spieler für den start zusammen zu bekommen.
      und sie natürlich zu halten.
      der vorschlag von obra66 ist im meinen augen vernünftig.frage doch einfach beim ligaleiter an.

      mfg mr.slippery
    • Anderssen schrieb:

      Ausserdem hat Jukimatt schon einmal versucht die SDL zu kopieren.
      Sein neuer Versuch ist etwas anders und umgemodelt,und ein Fussballköstüm soll diesem Turnier übergestülpt werden.

      Das ist Fakt..

      Du bist 11-Jahre alt,dass du etwas auf die Beine stellen möchtest ist ok.Backe erstmal kleinere Brötchen.

      Mit der SDL existiert bereits hier ein Ligaspielbetrieb.Ob du nun in deinem Turnier jemand auf-oder absteigen lassen willst oder nicht,spielt dabei keine Rolle.