Archiv Saison XI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Will,

    Ich habe nicht geschrieben, das dem Punktantrag dann stattgegen wird. Das entscheidet hier in dieser Liga der TL. Er sieht ja auch die weiteren Bemühungen der einzelnen User. Man kann das alles nicht pauschalisieren und muss jeden Antrag einzeln überprüfen.

    z.B. kann auch ein ausgemachter Termin schon in der ersten Woche platzen und bei beiden Usern was dazwischen gekommen sein. Man muss ja dann dadurch aber seine Bemühungen nicht Einstellen, dass das Spiel doch noch zu Stande kommt nur weil man denkt es wird sowieso 0:0 gewertet.

    Wie der TL oder LL dann auf den Antrag entscheidet steht aber auf einem anderem Blatt. Man muss das immer von Fall zu Fall sehen.
  • Hiermit beantrage ich den Punkt in der Partie zash(the black knights) gegen Nim (schattenspringer) 10 Runde, weil mein Gegner meinen ersten Terminvorschlag hat verstreichen lassen und beim zweiten vereinbarten Termin (23.06.2012 15 Uhr) nicht angetretten ist.

    Gruß Nim
  • Soeben ist die letzte Partie beendet worden, und ich komme damit nun also zur Siegerehrung:



    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz dem
    Meister der XI. Schacharenamannschaftsmeisterschaft
    Die Trojanischen Pferde I


    Der Vizemeistertitel geht an das
    Alexander Aljechin Team
    Herzlichen Glückwunsch!


    Bronze geht an die
    Awful Underdogs

    und den vierten Platz belegt die
    Chess-Theater-Crew.

    Die Mannschaften Kampf der Farben und Die Schachmotten sind leider abgestiegen und müssen ihr Glück nächste Saison dann in Liga 2 versuchen. Aber vielleicht verzichtet ja noch die eine oder andere Mannschaft und man kann doch noch in Liga 1 verbleiben - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.




    Zum Abschluss liefere ich noch die Abschlusstabelle

    [table='Platz,Mannschaft,Mannschaftspunkte,Brettpunkte']
    [*]1[*]Die Trojanischen Pferde I[*]15 - 5[*]28,5
    [*]2[*]Alexander Aljechin Team[*]14 - 6[*]32,0
    [*]3[*]Awful Underdogs[*]13 - 7[*]30,5
    [*]4[*]Chess-Theater-Crew[*]10 - 10[*]25,0
    [*]5[*]Kampf der Farben[*]7 - 13[*]24,5
    [*]6[*]Die Schachmotten[*]1 - 19[*]9,5[/table]

    und bedanke ich mich bei allen Spielern dafür, dass sie mir durch ihren faires und unkompliziertes Verhalten die Arbeit als Ligaleiter derart angenehm und einfach gemacht haben, dass ich auch in der nächsten Saison gerne wieder als Ligaleiter zur Verfügung stehe.
  • Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. Gratulation an den Meister LittleFive und den 2. die Schattenspringer. Mit einem halben Brettpunkt hätte es knapper kaum ausgehen können, aber wir können nicht jedes Jahr für eine Überraschung sorgen.
    Es hat mir und sicherlich auch meinem Team, zumindest habe ich keine Beschwerden gehört, sehr viel Spaß gemacht gegen euch und auch gegen die 3 anderen Teams zu spielen, zu gewinnen und zu verlieren. Auf ein baldiges Wiedersehen mit dem einen Team und wer weiß vielleicht auch mit dem einen oder anderen auch schon bald :--))
    nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!
  • Ich möchte im Namen der Awful Underdogs ganz herzlich dem Team der Trojaner zum Titelgewinn gratulieren! Wir werden euch beim nächsten Turnier natürlich wieder herrausfordern.
    Besonders bedanken wollen wir uns bei Köhler für die sehr gute Leitung des Turnieres. Ich kann mich an kein Turnier erinnern wo man so schnell immer aktuelle Tabellen zur Hand hatte.
    Also vielen Dank dafür. wir sehen uns beim nächsten Turnier wieder.
    viele Grüsse Atomino ;)
  • Egal ob das letzte Spiel noch zur Austragung kommt oder Fizz seinen kampflosen Punkt bekommt - am Abschlußstand in der Liga 3 ändert sich nichts mehr

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz in Liga 3 der XI. Schacharenamannschaftsmeisterschaft an das Team
    Little Five


    Der 2. Platz geht ganz knapp aufgrund der besseren Brettwertung an das Team
    Die Schattenspringer


    Beiden Mannschaften viel Glück in Liga 2!


    Der 3. Platz wurde von Lord´s of Chess erkämpft vor der 2. Mannschaft von The Amusing Chessfoxes - auch Ihnen unser Glückwunsch

    Die Mannschaften the black knights und CFC Hertha 06 sind leider abgestiegen und müssen ihr Glück nächste Saison dann in Liga 4 versuchen. Aber vielleicht verzichtet ja noch die eine oder andere Mannschaft - wer weiß das jetzt schon?


    Ich bedanke mich auch bei allen Spielern für den reibungslosen Ablauf und wünsche allen viel Glück und Spaß in der nächsten Saison, ob in Liga 2 , 3 oder 4.
    Euer LL ali
  • Ich gratuliere auch dem Team der Schattenspringer zum 2. Platz. :thumbup: Tut zwar ein bissl weh weil es so knapp war, aber so ist es nun mal im Sport. Ich wünsche euch und dem Team Little Five viel Erfolg in der nächsten Saison in Liga 2!!! :thumbsup:

    Gruß windus :)

    PS. Ups, beinah vergessen. Danke auch an meinen LL Kollegen ali_65 für die gute Leitung unserer Liga 3. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

  • Vielen Dank für all eure Glückwünsche!

    Danke schön an alle Teams für die fairen Spiele!
    Glückwunsch an die Schattenspringer für den zweiten Platz!
    Herzlichen Dank an Ali, für seine Arbeit und die gute Ligaleitung!


    Diese Saison war ja an Spannung, was die Aufstiegsplätze anbelangt, kaum zu überbieten. Die Chessfoxes hätten ohne die vielen Punktabzüge, sicher ein noch gewichtigeres Wort in Sachen Aufstieg mitgeredet. Immer wieder schade, wenn ein Team durch einen Progger so geschädigt wird!
    Ich wünsche euch allen eine glückliche 12. Saison!
    Solomon66
  • Ich gratuliere dem Team The Amusing Chessfoxes zur souveränen Meisterschaft in Liga 2. Alle Spiele gewonnen!!! Starke Leistung von der Mannschaft!!! :thumbup:
    *
    Auch dem zweiten Aufsteiger dem Team The Power of Chess gilt mein Glückwunsch und ich wünsche beiden Aufsteigern viel Erfolg in der nächsten Saison in der 1. Liga! :thumbup:
    *
    Den beiden Teams auf den Plätzen 3 und 4, Das Kollektiv und den Teufelskerlen beglückwünsche ich auch für die gezeigten Leistungen in der abgelaufenen Saison! Besonderst der Endspurt der Teufelskerlen verdient meinen Respekt! :thumbup:
    *
    Meinen Respekt haben aber auch die beiden, diesmal nicht so erfolgreichen Teams, Die fantastischen Schachwesire und Krasse Herde verdient. Ich wünsche beiden Mannschaften viel Erfolg in der nächsten Saison, so das ihr schnell wieder in Liga 2 vertreten seit.
    *
    Ich bedanke mich bei allen MLs und SMLs für die gute Zusammenarbeit und wünsche jedem Team viel Erfolg in der neuen Saison! :thumbsup:

    Gruß windus

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von windus09 ()

  • Ich gratuliere den Trojanischen Pferden von ganzem Herzen.
    Ihr habt gut und sauber gekämpft, wie eigentliche alle hier in unserer Liga.

    Kommende Saison werden wir euch mit Respekt entgegentreten...
    ... nur um noch mehr Ehrgeiz gegen euch zu entwickeln.... :D



    Als ML der Chess-Theater Crew bedanke ich mich bei allen beteiligten Spielern und vor allem bei Köhler für seine tolle Ligenleitung.

    Gruss
    gentle
    einmal gentle - immer gentle
  • Ich habe die Liga mal fertig gemacht und die Tabelle unter Berücksichtgung aller Umstände neu berechnet.

    Die Umstände waren, einmal der progfall v. frednu und zweitens die Tatsache, dass beim Stand von 2 - 2 es keine Punkte gibt, wie Alex es richtigerweise schon angesetzt hatte. Die Begründung geht aus dem Text in der TO hervor.

    damit ergeben sich folgender, abschliessender, Punktestand und die Aufsteiger sind bekannt.
    Jeder Ml bitte nachzählen, es ist nicht immer übersichtlich....


    Platz 1 : die trojanischen Pferde IImit 14 Punkten bei 30,5 Brettpunkten
    Platz 2 : die Schachmaten mit 9 Punkten bei 17,5 Brettpunkten
    Platz 3 : die dunklen Ritter mit 8 Punkten bei 18 Brettpunkten
    Platz 4 : die Lords of Chess mit 4 Punkten bei 19 Brettpunkten
    Platz 5 : die winzigen Steinbeißer mit 2 Punkten bei 12 Brettpunkten


    ich gratuliere den beiden Aufsteigern und wünsche viel Erfolg in der 3. Liga.... :thumbsup:

    die anderen drei hatten hoffentlich Spass am Spiel und den Ehrgeiz weiterzumachen um in der nächsten Saison aufzusteigen.... ;)


    Ich bitte alle um Nachsicht, wg. der Schwierigkeiten aufgrund des plötzlichen wegfalls eures Turniersleiter, AlexKarl....
    schade, aber bisher ist uns nichts bekannt.... für seine tolle Arbeit danke ich dennoch von ganzem Herzem....
    auch an windus geht mein Dank für sein spontanes einspringen und mitwirken hier bei euch.... :)

    viele Grüsse
    gentle
    einmal gentle - immer gentle

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gentlegiant ()

  • Bitte korrigieren

    Die Trojanischen Pferde 2 haben insgesamt 14 Punkte, bitte die Tabelle entsprechend korrigieren.

    erledigt und korrekt, hatte nur vergessen die letzte Runde auf meinem "Rechenzettel" mit zu notieren.... sorry.... gentle....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gentlegiant ()

  • Hallo !

    Ich weiß ja jetzt nicht, wie meine Partie gegen @Grave gewertet wurde, aber es wäre wunderbar, wenn das Brett 1169 geräumt werden könnte - neben einer Mitteilung, ob meinen Punktantrag stattgegegeben wurde oder nicht und warum -.

    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Marion / Team "Die winzigen Steinbeißer"