Schacharena-Sommeropen 2012 (Turnierverlauf & Spielpaarungen/Ergebnisse)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schacharena-Sommeropen 2012 (Turnierverlauf & Spielpaarungen/Ergebnisse)

      Liebe Arena-Gemeinde,

      heute ist nun also die Anmeldephase für das 1. Schacharena-Sommeropen zuende gegangen. Es haben sich 24 Spieler angemeldet, einer hat aber noch keine Zulassung momentan, mal schauen ob sich das noch ändert. Auf jeden Fall aber stehen die Paarungssysteme der einzelenen Vorrundengruppe inzwischen fest.

      Gruppe Nord: 4 Runden Dänisches System
      Gruppe West: 4 Runden Schweizer System
      Gruppe Ost: 4 Runden Schweizer System
      Gruppe Süd: 4 Runden Schweizer System

      In diesem Thread werde ich morgen ab 14.45 Uhr alle Paarungen der 1. Runde bekannt geben, wie auch dann alle weiteren Runde jeweils eine Viertelstunde vor Rundenbeginn.

      Die Bretter zum Turnier findet ihr dann unter euren eigenen Partien. Und in der Turnierspielübersicht unter der SDL-Gruppe 30
      Nicht wundern falls mal einer nicht spielt, den hab ich dann nicht vergessen, sondern derjenige hat dann spielfrei :)

      Am Brett könnt ihr euch mit der Eingabe des Codewortes online anmelden. Bitte beachtet hierbei die Ausführungen in der TO: wiki-schacharena.de/index.php/…g_SSO#Erscheinen_am_Brett

      Die Ergebnisse und Rundenzeiten des Turniers könnt ihr nach oder vor dem jeweiligen Rundenende hier einsehen: wiki-schacharena.de/index.php/Schacharena-Sommer-Open

      Soweit war´s das für heute erstmal von mir! Ich wünsche allen SSO-Teilnehmern ein spannendes Turnier!

      LG Gueldenpfennig
    • Partien der Vorrundengruppen Nord und West 20.Juli 2012

      1. Runde:

      Schroeder (0) - neon31 (0) :
      XschneehaseX (0) - PlanetMD (0) :


      BuBler (0) - grumbi (0) :
      Plavix96 (0) - Mikel (0) :
      Henne97 (0) - Corvus (0) :
      GeorgvomWalde (0) - spielfrei (0) + : -


      Die Bretter stehen bereits, es kann also pünktlich losgehen, ich hoffe mal, alle sind püntklich da!
      PN´s an mich während des Turniers schickt mir bitte über die Arena. Mein Postfach hier im Forum
      ist derzeit voll :(

      Ergebnisse müssen nicht gemeldet werden, die kann ich auch so sehen :)

      2. Runde:

      PlanetMD (0) - Schroeder (1) :
      neon31 (0) - XschneehaseX (0) :


      BuBler (1) - GeorgvomWalde (1) :
      Henne97 (0) - Plavix96 (1) :
      Mikel (0) - grumbi (0) :
      Corvus (0) - spielfrei (0) + : -

      Die Bretter für diese Runde sind aufgestellt! Viel Glück! :)

      3. Runde:

      neon31 (1) - Schroeder (2) :

      BuBler (2) - Plavix96 (2) :
      Corvus (1) - GeorgvomWalde (1) :
      Mikel (0) - spielfrei (0) :

      So auch für diese Runde war ich wieder sehr schnell mit den Brettern, sie stehen! Nach TO musste ch folgende 4 Spieler vor dieser Runde aus dem Turnier entfernen: XschneehaseX & PlanetMD (Gruppe Nord), das heißt für Schroeder und neon31, ihr spielt noch zweimal gegeneinander in der Vorrunde, damit es gleiche Voraussetzungen für alle nach der Vorrunde gibt mit 4 möglichen Punkten. Und aus der Gruppe West hab ich Henne97 und grumbi rausgeschmissen. Da wird erstmal normal weitergelost.

      4. Runde:

      Schroeder (3) - neon31 (1) :

      Plavix96 (2,5) - GeorgvomWalde (2) :
      Mikel (1) - BuBler (2,5) :


      So auf geht´s zur letzten Runde für heute. Die Finalteilnehmer für Sonntag stehen zwar nach dem Ausfall eines weiteren Spielers in der West-Gruppe jetzt fest, aber trotzdem hoffe ich noch einmal auf schöne Spiele! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Gueldenpfennig ()

    • Partien der Vorrundengruppen Ost und Süd - 21. Juli 2012

      1. Runde:

      antropov (0) - Gueldenpfennig (0) :
      miczim3 (0) - wk62 (0) :
      47ksc (0) - spielfrei + : -

      einfachnurich (0) - chessmaster123 (0) :
      Simon2000 (0) - Schachlöwe22 (0) :
      EvangSchild (0) - Hartmut2004 (0) :

      So meine lieben Schachfreunde, die Bretter für die erste Runde des zweiten SSO-Tages sind aufgestellt. 15:00 Uhr kann es also pünktlich mit den Gruppen Ost und Süd weitergehen.
      Bitte verzeiht mir etwaige Verzögerungen heute, ich spiele ja selbst auch mit heute, und man weiß, ja nicht, was sonst noch so dazwischenkommt. Ich versuche aber alles pünktlich hinzubekommen.

      2. Runde:


      wk62 (1) - Gueldenpfennig (1) :
      47ksc (1) - antropov (0) :
      miczim3 (0) - spielfrei (0) + : -

      EvangSchild (1) - chessmaster123 (1) :
      einfachnurich (0) - Simon2000 (0) :
      Schachlöwe22 (0) - Hartmut2004 (0) :

      So, die zweite Runde steht jetzt aufgebaut und abspielbereit in den Startlöchern. Bretter sind erstellt! Um 17:00 uhr geht´s weiter. Dann hoffentlich mit mehr gespielten Partien! War ja in Runde 1 eine kleine Katastrophe!

      3. Runde:

      47ksc (1) - wk62 (2) :
      Gueldenpfennig (1) - miczim3 (1) :

      einfachnurich (1) - EvangSchild (2) :
      chessmaster123 (1) - spielfrei (0) + : -

      Naja viel besser war ja Runde 2 auch nicht :(, schon wieder musste ich wie gestern, nach dieser Runde 4 Spieler aussortieren (antropov/Simon2000, Hartmut2004 & Schachlöwe22). Diese spielen also ab sofort nicht mehr mit. Alle, die jetzt im Turnier bleiben und nicht auch noch durch 2 kampflose Niederlagen ausscheiden, kommen ins morgige Finale :)
      Runde 3 beginnt um 19:00 Uhr, die Bretter stehen bereits :)!

      4. Runde:

      Gueldenpfennig (2) - wk62 (3) :
      miczim3 (1) - spielfrei (0) + : -

      chessmaster123 (2) - einfachnurich (2) :
      EvangSchild (2) - spielfrei (0) + : -

      Auf geht´s zur letzten Runde für heute! Die Bretter für die 4. Runde um 21 : 00 Uhr stehen. Inzwischen hat uns mit 47ksc noch ein weiterer Spieler verlassen. Ich hoffe der Rest bleibt jetzt unter uns, denn dann können wir morgen mit einem geradzahligen Teilnehmerfeld in die Finalrunde gehen :) 10 Teilnehmer wären es dann morgen!

      LG Gueldenpfennig

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Gueldenpfennig ()

    • Finalrunde des 1. Schacharena-Sommeropens 2012 - 22. Juli 2012

      1. Runde:

      Schroeder (0) - chessmaster123 (0) :
      Gueldenpfennig (0) - BuBler (0) :
      EvangSchild (0) - miczim3 (0) :
      Plavix96 (0) - wk62 (0) :
      neon31 (0) - spielfrei (0) + : -

      So noch ca. eine Stunde, dann geht es los. Um 15:00 uhr startet die Finalrunde des SSO! Die Bretter sind bereits aufgestellt für den ersten Durchgang. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und uns allen ein bis zum Schluss spannendes Turnier.

      2. Runde:

      Schroeder (1) - EvangSchild (1) :
      BuBler (1) - neon31 (1) :
      chessmaster123 (0) - Plavix96 (1) :
      wk62 (0) - Gueldenpfennig (0) :
      miczim (0) - spielfrei (0) + : -

      So die Bretter für Runde zwei stehen. 17:00 Uhr ist Anpfiff! :)

      In der ersten Runde musste ich zwei Verwarnungen aussprechen. miczim3 und chessmaster123 waren nicht angetreten. Bei der zweiten Verwarnung seid ihr draußen, beachtet das bitte! ;)

      3. Runde:

      Plavix96 (2) - Schroeder (2) :
      EvangSchild (1) - BuBler (2) :
      Gueldenpfennig (1) - miczim3 (1) :
      neon31 (1) - wk62 (0) :

      In Ordnung, durch die zweite kampflose Niederlage ist chessmaster123 also leider draußen jetzt, aber einen Vorteil hat das, jetzt dürfen wenigstens alle spielen, die wollen :)
      Die Bretter zu Runde 3 stehen! Um 19:00 Uhr geht es los!
      Momentan führt BuBler (2 Punkte) knapp vor den punktgleichen Schroeder und Plavix96. Es bleibt also spannend.

      4. Runde:

      BuBler (3) - Schroeder (3) :
      Gueldenpfennig (2) - neon31 (2) :
      EvangSchild (1) - Plavix96 (2) :
      wk62 (0) - spielfrei (0) + : -

      So, vor der letzten Runde haben wir noch zwei Spieler mit weißer Weste an der Spitze! Bubler und Schroeder führen gemeinsam mit je 3 Punkten das Feld an! Sie spielen nun unter sich den Turniersieg aus. 21:00 Uhr geht´s weiter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Gueldenpfennig ()