"Like-Button" für Beiträge im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hmm, was meinst du mit besonders gelungen? Im Forum werden entweder Fragen gestellt oder Verbesserungsvorschläge oder auch Turniere veröffentlicht. Oder gibt es noch mehr wichtige Sachen?

    Obwohl, wenn ich es mir ercht überlege, dann kann man z.b. Eröffnungen oder Intressante Kombinationen im Mittelspiel damit loben.
  • chessmaster123 schrieb:

    Obwohl, wenn ich es mir ercht überlege, dann kann man z.b. Eröffnungen oder Intressante Kombinationen im Mittelspiel damit loben.


    Ja, das wäre ein Beispiel. Wenn es beispielsweise einen Thread gibt, bei dem viele verschiedene Argumente diskutiert werden, kann man so schnell sehen, welche Argumente besonders geschätzt werden.
    Gründer des 1.OSCF
  • nkosi schrieb:



    Im Zusammenhang mit dem Thread über die falsch laufenden Uhren hatte ich diverse Male geschrieben, dass sich viele anläßlich eines Spielchats mit mir gleichfalls über dieses ärgerliche Phänomen ärgerten. Und!? Schrieb irgendwer von denen das auch im Forum? NEIN! Man steht - von einigen wenigen Unterstützern abgesehen - ziemlich alleine da.

    Der Webbi und das Team allgemein benötigen aber Feedback, um die Signifikanz eines Themas (Verbesserungsvorschlag, Beschwerde o. ä.) einschätzen zu können.

    Was bietet sich da für die Schreibunwilligen besser an als der Daumen-Button?


    Und du meinst mehr machen Daumen hoch und runter als was zu schreiben?
    Und du meinst Daumen hoch und runter bringt genug Information für den Webmaster um das Problem zu beheben?
    Das sagt nur Beitrag gefällt mir (like it)

    Sagt das auch aus das der Beitrag zutreffend ist?
    Sagt das dann auch aus das die alle das gleiche Problem haben?

    Ich versteh dich ja Nkosi
    Aber für den Webbi werden solche ausführlichen Beiträge wie von Dir, besser sein als 100 mal Daumen hoch und runter.

    Und wie im alten Tread geschrieben.
    Eine Debatte im Forum mit geschrieben für und wieder bringt bestimmt auch mehr als 100 Daumen hoch und runter.
    Weil für Daumen hoch und runter haben wir die Sterne für das gesamte Thema und man kann auch schauen wieviel überhaupt das Thema bewertet wurde.
    Ob jetzt die Daumen für einzelne Beiträge da mehr bringen als die Sterne jetzt für das ganze Thema darf bezweifelt werden.
    zumindest von mir :)

    Fazit:
    Also wie gesagt ich glaub nicht das die Einzelbewertung von Beiträgen etwas bringt.
    Zumindest bringt sie nicht mehr als die vorhandene Gesamtthemenbewertung, meiner bescheidenen Meinung nach.
    mfg skeptiker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skeptiker333 ()

  • ich denke das die Daumen runter Funktion am meisten genutzt würde und sich einzelne Gruppen bilden würden. (Wie es im GP2 nachmal ist wenn Eigentlich Intressante Stellungen als tot langweilig bewertet werden) Da es aber das Ziel einer Diskussion sein sollte das für und wieder einer Sache aufzuzeigen und abzuwägen und neue Ideen zu Entwickeln wär es an sich nur hinderlich jeden einzelnen Beitrag (Gedanken ) zu Bewerten so können meiner Meinung nach keine neuen Ideen entstehen.( Neue Wege sind schwer zu Beschreiben sie entstehen erst beim gehen) :thumbsup: :thumbdown: Face Book mag schön sein .aber mit den Sternen kann mann Differenzierter bewerten .Und wenn einer mal daneben liegt wird er nicht gleich mit hundert Anonymen :thumbdown: bewertet sondern mann muss es schon offen tun.Ausserdem ist dies eine viel kleinere Plattform winzig im vergleich .

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Ich kenne diese Funktion auch aus anderen Foren und finde sie eigentlich ganz nett.
    -Man kann mit einem Klick seine Zustimmung ausdrücken, auch wenn man nicht extra einen eigenen beitrag schreiben will
    -Man sieht schnell, wenn viele User eine bestimmte Meinung teilen.
    -Man erspart sich Beiträge wie:
    text
    text
    ganz viel mehr text
    :thumbsup:

    - Die Nutzung dieser Funktion ist wie bei fast allen freiwillig

    Aber ich glaube, dafür dass diese Idee ganz nett, aber nicht weltbewegend ist, wäre das zu viel Aufwand. Da der Webbi die Forensoftware ja nicht selber macht (oder?), müsste dazu möglicherweise das gesamte Forum umgestellt werden.
  • uwe schrieb:

    ich denke das die Daumen runter Funktion am meisten genutzt würde und sich einzelne Gruppen bilden würden. (Wie es im GP2 nachmal ist wenn Eigentlich Intressante Stellungen als tot langweilig bewertet werden) Da es aber das Ziel einer Diskussion sein sollte das für und wieder einer Sache aufzuzeigen und abzuwägen und neue Ideen zu Entwickeln wär es an sich nur hinderlich jeden einzelnen Beitrag (Gedanken ) zu Bewerten so können meiner Meinung nach keine neuen Ideen entstehen.( Neue Wege sind schwer zu Beschreiben sie entstehen erst beim gehen) Face Book mag schön sein .aber mit den Sternen kann mann Differenzierter bewerten .Und wenn einer mal daneben liegt wird er nicht gleich mit hundert Anonymen bewertet sondern mann muss es schon offen tun.Ausserdem ist dies eine viel kleinere Plattform winzig im vergleich .


    Es geht hier ja eigentlich nur um eine "Daumen hoch"-Funktion, um Beiträge positiv zu bewerten. Der "Daumen runter"- Button würde ja nur Unfrieden schaffen und wäre nicht zielführend.
    Gründer des 1.OSCF