Kurzweilige Partie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurzweilige Partie

      2von7 gegen ...

      Da hat es mir Schwarz aber doch leicht gemacht, kam mir etwas "Statisch" vor wie auswendig gelernt von Schwarz - hätte ich es noch schneller gewinnen können?
    • "Statisch" und "auswendig gelernt" kann ich hier nicht sehen, allein schon aus dem Grund, dass Schwarz eine gewiss spielbare, aber doch eher unübliche Eröffnung wählt, worauf Weiß direkt mal einen Bauern einstellt. Schwarz steht somit 22 Züge lang auf Gewinn, verspielt dabei aber langsam aber sicher seinen eigentlich sehr großen Vorteil und verpasst im 24. Zug die Abwicklung Dxd7 Txg6 hxg6 Dxd7, wonach seine Figuren zwar grauenhauft unkoordiniert stehen, aber wenn es ihm gelingt, sie besser zu stellen, kann er mit 2T+S gegen D praktisch gar nicht verlieren. Stattdessen findet er nach dem 24. Zug mit die schnellste Möglichkeit, sich Matt setzen zu lassen.
    • schon 19. ... - Kg8 war grauenhaft, verstellt den Turm endgültig
      warum nicht Kg7 und danach Thf8?
      dann hat Weiss erst mal ein paar Probleme und Schwarz kommt langsam ins Rollen
      Weiss dürfte dann sehr grosse Probleme haben zu beweisen das 1 Leichtfigur + 2 Bauern Rückstand irgendwie gerechtfertigt sind.
      ich sags mal so:
      das hat Weiss nicht gewonnen sondern Schwarz hat diese Partie eingestellt - das ist ein grosser Unterschied. ;)
    • 2von7, wie kann das denn auswendig gelernt sein? du hast einfach in der eröffnung was eingestellt sowas ist bestimmt nicht auswendig gelernt. und die frage ob du schneller gewinnen konntest kann ich auch nicht verstehen, da du ja nur mit viel glück gewonnen hast. aals ich die ersten 15 züge sah fragte ich mich wie man das noch verlieren kann. weiß hat in der eröffnung ja immerhin 2 bauern eingestellt. und sehr viel aktiver stand er auch nicht als das es reichen könnte. aber hast das ende der partie ganz gut gespielt. hast den gegner noch mal schön belogen :) aber nächste mal besser in der eröffnung aufpassen ;)
      Meine DWZ liegt im moment bei 2009