Pinned Eckdaten, Termine, Tabellen und Regeln für 14 Brains - 1 Board

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eckdaten, Termine, Tabellen und Regeln für 14 Brains - 1 Board

Eckdaten:

Modus: E-Mail als Mannschaft mit 7 Usern
      Anmeldung: immer offen
      Turnierleiter: Webmaster
      Status: Turnier läuft (ewige Rangliste)
      Schachuhr: 7 Tage pro Zug für jedes Team
      Struktur: In der ewigen Rangliste dürfen sich Tabellennachbarn herausfordern und so diese Plätze neu ausspielen. Ideen können im Team ausgetauscht werden.

Turnierordung

aktuelle Rangliste und aktuelle Partien

Partiearchiv
    • Habe mal eine Regelfrage:

Es läuft ja immer jeweils eine Teampartie gegen das ranglistenhöhere und gegen das ranglistenniedrigere Team. Bei Sieg werden ja die Plätze getauscht.

Was passiert nun aber, wenn die Mannschaft gegen das ranglistenniedrigere Team verliert, also entsprechend zurückgestuft wird, aber anschließend gegen das ranglistenhöhere Team gewinnt? Werden dann trotzdem die Plätze über das andere Team hinweg getauscht?
    • Karteileichen?

Das Lolis-Team sollte mal aus der Liste entfernt werden!?

Unter ok ist zwar ein grünes Häkchen vorhanden, aber das funktioniert wohl nicht. Von den 7 aufgeführten Spielern haben 2 (ehemalige ML und SML!) schon vor vielen Wochen ihre Accounts gelöscht, die verbliebenen tragen das Teambanner nicht mehr in ihrem Profil. Es ist daher sinnlos, immer wieder neue Partien mit diesem Team anzulegen, und das gegnerische Team dann nach ZÜ 2 Plätze hoch zu setzen.
    • Das gleiche gilt auch für die Felder "Remis vereinbaren" und "Remis ablehnen".

Dem Mannschaftsleiter eines 14B-1B-Teams sollte es doch ermöglicht werden, nachdem
      mannschaftsintern eine entsprechende Abstimmung stattgefunden hat, durch Anklicken
      eines der beiden genannten Felder das Votum seines Teams für oder gegen ein Remis
      auf einfache Weise der anderen Mannschaft mitzuteilen und das Spiel bei einer Einigung
      auf Remis dadurch sofort zu beenden.

Leider ist das aber bislang nicht möglich.

HaJo :(
    • Für leidenschaftliche Brain14 -1 Board Spieler !

Feststellung No1: Leidenschaftliche Brain Spieler haben immer öfters das Bedürfniss gerne für 2 Mannschaften ihre Spiele zu absolvieren!

Frage No1: Ist es erlaubt das 1 Spieler in zwei Mannschaften Brainspiele spielen kann ?
      Frage No2: Wäre es technisch möglich das ein User bis zu 8 Bretter als Brainspiele bekommt ?
      Frage No3: Wer würde auch gerne in 2 Mannschaften spielen als Brainspieler bis zu 8 Bretter ?

Bitte No1 : Es sind Brainspieler gefragt sowie auch das Arena Team für diese Diskusion!
      Bitte No2 : Kurze sachliche realisierbare Ratschläge und Hinweise sind gefragt !
      Bitte No3: Nicht das Thema verfehlen !
    • Hier hilft ein Blick in die Turnierordnung 14 Brains-1 Board.

Dort steht unter Punkt 5 bei Anmeldung und Regeln zur Aufstellung: "Eine Person darf mit maximal einem Account am Turnier teilnehmen."

Das macht in meinen Augen auch Sinn, denn sonst könnte es ja passieren, dass man gegen sich selbst spielt. Daraus erübrigen sich dann alle anderen Fragen.

Gruß windus09
    • Ich weiß jetzt nicht ganz wie die Frage gemeint ist.

Beim Team The Lords of Chess II, wo ich mitspiele, ist die Aufstellung im Moment so: Wiki-The Lords of Chess II

An Nr. 1 und Nr. 2 stehen eigentlich immer der ML und der SML. Die weiteren Positionen spielen bei Brain eigentlich keine Rolle. Bei uns sind alle Spieler gleichberechtigt nur der Elowert der User macht einen kleinen Unterschied aus. Der zählt aber nur wenn man sich nicht einig ist und 4 oder 5 User am Brett ihren Zug abgeben müssen. Steht aber auch in der TO
    • PeterHerzberg wrote:

Feststellung No1: Leidenschaftliche Brain Spieler haben immer öfters das Bedürfniss gerne für 2 Mannschaften ihre Spiele zu absolvieren!

Frage No1: Ist es erlaubt das 1 Spieler in zwei Mannschaften Brainspiele spielen kann ?
      Frage No2: Wäre es technisch möglich das ein User bis zu 8 Bretter als Brainspiele bekommt ?
      Frage No3: Wer würde auch gerne in 2 Mannschaften spielen als Brainspieler bis zu 8 Bretter ?

Bitte No1 : Laut TO eindeutig nein
      Bitte No2 : Es werden max. 4 Bretter gestellt
      Bitte No3: Wie schon windus09 es sagte, ein Blick in die TO beantwortet schon einige Fragen

Den Austausch der Spieler in zwei Mannschaften stellt sich nach meiner Einschätzung sehr schwierig da, warum, weil einzelne Partien unter Umständen längere Spielzeiten haben wodurch Spieler zu langen Wartezeiten gezwungen werden bis diese in der anderen Mannschaft spielberechtigt wären. Mein Tipp, wenn Du eine zweite Mannschaft aufbauen möchtest benötigst Du auch komplett neue Spieler :)
    • Zitat Newsticker: "26.12. Die Partie Listiger Bauer gegen The Lords of Chess III endet mit remis. [Zeitueberschreitung]"

Ich muss leider Einspruch erheben !

Diese Partie wurde durch die listigen Bauern aufgegeben ---> siehe Chat.
      Zum anderen ist mir nicht ganz klar, wieso die Partie mit remis bewertet werden soll, wenn eine Zeitüberschreitung durch das Team der listigen Bauern vorliegen soll. Ich bitte um Aufklärung und Richtigstellung!

LG haneu (ML der Lords III)
    • heda,

ich schließe mich haneu mal an, denn die partie gegen die krasse herde hat das team 4 der schachfüchse aufgegeben :!:
      die uhr hat dann der turnierleiter ablaufen lassen :!:
      mag sein, daß dies keinen großen geist stört, doch ich finde es ärgerlich, denn wozu mache ich mir denn die mühe das ergebnis mitzuteilen :?:

nebenbei hatte ich auch noch eine frage gestellt, die vom turnierleiter bis heute nicht beantwortet wurde :!:

zeigt mir mal wieder wie interessiert die turnierleitung dieses team-turnier begleitet ...

grüße aus kölle

The post was edited 1 time, last by ocin ().