Fragen und Kommentare zu Schlaemmmer´s Jahresturnier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da möchte ich mich Fizz und mobble nur anschließen.

      Zudem beruhigt es ungemein, dass man sieht, das nicht nur mir Fehler unterlaufen :love:, sondern dies halt menschlich ist. Hoffentlich sind hier viele Vorgesetzte dabei :thumbsup: .
      Ansonsten noch ein gutes und gesundes Jahr 2011 und viel Spaß beim Turnier.

      Der Kingquin der sich mit i und nicht mit ee schreibt :D
    • Vielen Dank für Eure netten Worte!
      Ich habe jetzt die ersten 5 Gruppen fertig und mache gleich weiter !
      Ich hoffe, dass die anderen User auch so reagieren wie Ihr, ansonsten habe ich ja in meinem Kommentar von heute früh alles Diesbezügliche geschrieben-es wäre eine Wahnsinnsarbeit gewesen, da jede Partie einzeln abzugleichen und da wäre ich heute niemals fertig geworden-alle zu löschen ging da wesentlich schneller!
      @uwe Die Frage mit der Elozahl habe ich schon direkt am Anfang beantwortet-wir können ja nicht alle Elozahlen gleichzeitig aufnehmen und da am 24 eventuell auch noch gespielt wurde, konnten sich dadurch eventuell noch geringe Verschiebungen in der Startelozahl ergeben !
      Die Startelozahl ist nicht die Turnierelozahl, somder die normale Arenazahl, die links steht!
    • sollte ja offiziell eh erst am 3.01. beginnen, also: morgen steht ja alles, nur kein Stress:) :thumbup:

      liebe grüsse, bambi
      Der Schüler ging zum Meister und fragte ihn: "Wie kann ich mich von dem, was mich an die Vergangenheit heftet, lösen?" Da stand der Meister auf, ging zu einem Baumstumpf und umklammerte ihn und jammerte: "Was kann ich tun, damit dieser Baum mich losläßt?"
    • Hallo

      Horst und windos,



      das Turnier zu planen ist schon sehr zeitaufwendig und zeitraubend, was ihr mit Bravour gemeistert habt.

      Wenn solche Fehler gemacht werden ist hauptsächlich für euch sehr ärgerlich wieder alles zu korrigieren.

      Ich möchte mich auf diesen Weg bedanken und ich bin der festen Überzeugung das jeder dafür Verstänndnis hat.
      Erst wenn Du es dir schwer machst, hast Du ein "Problem." :thumbsup:
    • Hallo windus & Horst,

      da es 97 Teilnehmer sind und für die Spieler der ersten 3 Gruppen 2 Punkte weniger erreichbar sind, wollte ich darum bitten die relative Punktzahl (Punkte/Spiel) für die Ratingendrunde zu rate zu ziehen.

      Im Eröffnungsthread wurde geschrieben, dass die Verteilung der Ratinggruppen zu Beginn des Turnieres aktualisiert wird. Wie sind die neuen Werte dafür?
      Die Verteilung des Eröffnungsthreads ergeben im Moment folgende Spielerzahlen:
      RG1: 16 Spieler
      RG2: 21 S.
      RG3: 20 S.
      RG4: 25 S.

      zu 18.: Kann sich der Gruppensieger aussuchen bei welcher Endrundenart er teilnimmt?

      Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen

      Herzliche Grüße, wnl
    • Hallo Windus und Horst,

      habe gerade etwas verdutzt meine Bretter betrachtet. Diese hatte ich eigentlich anders in Erinnerung. :?: Aber eure Erklärung hier im Thread schafft da ja wieder Klarheit. Mir persönlich ist die aktuelle Spielansetzung sogar wesentlich angenehmer. Bleiben mir doch so die grausigen Niederlagen gegen Suna erspart! Danke, Danke. :thumbsup:
      Euch Beiden möchte ich, bei dieser Gelegenheit, für die Vorbereitung und Durchführung dieses Turniers danken und allen Teilnehmern wünsche ich maximale Erfolge. :thumbup:

      Gruß Gerd
    • Hi WNL
      Die Frage mit dem Aussuchen der Gruppe in der Endrunde habe ich schon augfder ersetn Seite beantwortet, wo ich einige Fragen gesammelt habe-ja, man kann es sich aussuchen, ob Elo-oder gesamtsieg in der Endrunde, wenn man Gruppenerster wird. Wird allerdingsjemand eier der 6 stärksten (also bis Luser) nicht Gruppenerster, scheidet diese 6 User aus, da sie keiner Elogruppe angehören!
      Zum Weiterkomen in die Endrunde zählen nicht die höchsten Gesamtpunktzahlen der Vorrunde, sondern lediglich der direkte Punktvergleich unter den Elokonkurrenten der gleichen Vorrundengruppe!
      Es ist richtig, dass in manchen Gruppen 2 und in manchen 3 der Elogruppe sind, aber das war aufgrund der ungraden Teilnehmerzahl leider nicht anders machbar!
    • Ich möchte mich erstmal bedanken für euer Verständnis, aber es soll ja alles korrekt verlaufen und da war das doch die beste Alternative. :)

      Die Fragen zum Erstellen der TU-Bretter kann euch Horst am besten beantworten.

      @ Will, ich weiß jetzt nicht wie du auf die Zahlen bei der jeweiligen Ratingruppe kommst, aber laut TO gibt es 4 Gruppen: Rot=A; Grün=B; Orange(Gelb)=C; Lila=D
      Die Teilnehmer die sich für die jeweilige Gruppe Qualifizieren können siehst du im Ergebnisthread bei der Gruppeneinteilung.
      Du brauchst auch nicht auf andere Gruppen zu schauen, dass wäre unfair für die Gruppen mit weniger Teilnehmern oder zu kompliziert. Du musst z B. in deiner Gruppe 1 zum Ende nur besser stehen als Kai, oder Kai besser als du um sich für die Ratinggruppen-Endrunde Orange(Gelb) zu Qualifizeren.
      Die Gruppengewinner können es sich aussuchen entweder Endrunde oder Rating-Endrunde, alles beide zusammen geht nicht!!!
      Bei den gesetzten Spielern blau geht das nicht. Diese User können nur um den Gesamtsieg spielen!