6 Schnellschach Open Asbach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Schnellschach Open Asbach

      Hallo allerseits ,

      Die Schachfreunde Asbacher-land werden wie fast jedes Jahr eine Schnellschach Open veranstalten . Am Sonntag den 26.8.2012 um 9:45 ist die letzte Anmelde Phase .

      -20min. Bedenkzeit
      -7 Runden Schweizer System
      -gg. 12:00 ist Mittags Pause und es gibt Essen in der Cafeteria der Kamillus Klinik
      - Es winken Pokale und kl. Sachpreise (1,2,3 der open und 1 ,2 und 3 der Jugendlichen)

      Das Tunier wird in der Kamillus Klinik Asbach abgehalten .
      Ich selber werde an der Open teilnehmen und hoffe , das sich manche User auch dort einfinden werden

      Homepage:schachfreunde-1979-asbacher-land.de/
    • die Open ist vorbei.

      Habe es geschafft mit 4 von 7 Punkten den 2 . platz der jugendlichen zu belegen .
      mit 4 W und 3V ist es doch eine gute Open gewesen .

      1. Platz wurde Florian Schlünß mit 6 1/2 aus 7
      2.Platz wurde ein gast aus Wetzlar 5 1/2
      3.Platz wurde Wolfgang Cleve-Prinz mit 5

      Jugendlichen :
      1. Kevin heyder 4 1/2
      2. Ich 4 P
      3. Patrick Buhr 3 1/2

      1 Runde : DWD vs. Glinke Norbert 0-1 (hab einen Taktischen schlag übersehn der mir im endspiel schwer zu schaffen machte)
      2. Runde : DWD vs. Bürvenich Micheal 1-0 ( konnte schnell in Vorteil gelangen und mit angriff am Königsflügel die Partie für mich entscheiden)
      3. Runde : Spielkind vs. DWD 1-0 (wohl ein leichtes Spiel für Spielkind, habe sehr schnell aufgegeben weil er mit seinem Springer abzugsschach gedroht hat . es war unverhinderlich)
      4.Runde : Weissenfels Hermann vs. DWD 0-1 (einer unseren stärksten Spieler . Er hatte im Mittelspiel viele Pläne, konnte sie aber aufgrund schwarzen gegenspiels nicht ausführen und verlor im endspiel)
      5. Runde : DWD vs. Michaelis günther 1-0 (In der Eröffnung konnte ich schon Figuren gewinnen und später den Schwachen Königsflügel mit meinen Läufern zerlegen )
      6. Runde: DWD vs. Wolfgang Cleve-Prinz 0-1 (ein sehr schneller Kampf , den er mit einer Quale gewinn für sich entscheiden konnte )
      7. Runde:Zien Justin vs. DWD 0-1 ( Justin ist ebenfals in meinem verein . Von uns beiden bin ich klar der bessere spieler ,das gibt er selber zu , aber ich muss schon sagen, ich habe am anfang aufgrund Kopfschmerzen viele Patzer eingebaut.Da wir auch nur 15 min. statt 20min. hatten konnte ich nicht sehr lang überlegen. Die Patzer hat er gut genutzt , aber er hatte eine schlechte verteidigung die ich durch einen erzwungenen abtausch turm gg. 2 leichtfiguren stand ich plötzlich von meiner verlorenen stellung wieder auf gewinn . als wir analysiert haben wollte er versuchen meinen läufer zu gewinnen , der aber mit einem starken angriff des schwarzen am Königsflügel gekontert würde nicht zu dem verhofften sieg führen. )

      Das soll nicht seriös Klingen , sondern ist eher ein Kommentar zur Partie .
      Es hat viel spaß gemacht :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DarkWingDuck ()

    • Ich habe gg. dich in der 3. Runde gespielt :D wir haben uns über das Fromsgambit unterhalten :D
      Ps. du bist wirklich stark , hast unsere Vereinsspitze wegehauen
      Ich wollte dich shcon auf die Arena ansprechen , kam aber nicht dazu , weil ich das immer wieder vergaß xD

      lg Duck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkWingDuck ()